Lungenenergie - Widder

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2208
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Lungenenergie - Widder

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben,

heute Nacht hat der Widder begonnen,
21.März bis 20. April
der dazugehörige Strom ist die Lungenfunktionsenergie.
Uhrzeit : 04:00 bis 06:00 Uhr
Kurzform : :Ringfinger: :ringfinger:
Eigenschaft: Ich bin
2.Tiefe = Luft, Metall,

Das Sternzeichen Widder gehört zu den Feuerzeichen und ist dem Planeten Venus zugeordnet.

Mit einem Schrei, dem ersten Atem holen beginnen wir unser Leben, und jeder morgen startet so mit der Lungenenergie. Sie bringt die Energie die uns den Tag beginnen läßt. „Ich bin“ sagt uns jeder Atemzug und stärkt somit das Selbstvertrauen. Unsere Kommunikationsfähig ist auch ein Spiegel unserer Haut – wie innen so außen. So ist es leicht zu verstehen das sie Lungenenergie unser Immunsystem und die Entwicklung unseres gesunden Menschenverstandes stärkt.

Die Lungenenergie bietet Hilfe bei folgenden Themen:

Akne
Ekzeme
Frösteln im Rückenbereich und an den Schultern
Hauterkrankungen
Heiserkeit
Husten
Immunsystem
Lunge
Neurodermitis
Quengelndes Kind
Schmerzen am Oberarm und Ellenbogenseite
Schnupfen
Schwitzen im Schlaf
Trauer


Der Widdermensch

Positive Eigenschaften:

Zielstrebig, Diszipliniert, Selbstbewusst, Mutig, Leidenschaftlich, Abenteuerlustig, Belastbar, Durchsetzungsfähig, Direkt

Negative Eigenschaften:

Egoistisch, Rücksichtslos, Aufbrausend, Ungeduldig, Aggressiv, Impulsiv. Neidisch

Also dann laßt es fließen.
Zuletzt geändert von Kampfkarpfen am 21. März 2013, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Lungenenergie - Widder

Beitrag von optimistin »

Kampfkarpfen hat geschrieben: der dazugehörige Strom ist die Leberfunktionsenergie.
Hm, liebe Kampfkarpfen, sicher meinst Du die Lungenfunktionsenergie ;) .

der Ankerschritt zur LungenFe ist wie folgt:

li Hand auf linke SES 14
re Hand uf linke SES 22

Lieben Gruß von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2208
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Lungenenergie - Widder

Beitrag von Kampfkarpfen »

Danke liebe Opti,
das hat man davon wenn man nur überscheibt :oops:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2208
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Lungenenergie - Widder

Beitrag von Kampfkarpfen »

Das war ja mal ein spannender Strom finde ich. Ich habe seit Jahren eine ca 4cm² Hautverfärbung auf dem Bauch gehabt. Jetzt ist sie weg. Toll. Und nach der ganzen Grippezeit hatte ich das Gefühl wieder richtig Luft zu bekommen. Wie erging es euch?
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1258
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Lungenenergie - Widder

Beitrag von Varina »

Kampfkarpfen hat geschrieben:Das Sternzeichen Widder gehört zu den Feuerzeichen und ist dem Planeten Venus zugeordnet.
Lungenfunktionsenergie >2. Tiefe> Luft
Sternzeichen >Widder >im Zodiak>Feuerelement
Planet > Venus (Uranus)
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Omakilegna
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16. August 2017, 21:31

Re: Lungenenergie - Widder

Beitrag von Omakilegna »

Liebe Alle , ich wünsche euch zuallererst ein glückliches Neues Jahr!
Und eine Frage hätt ich natürlich auch : aus aktuellem Anlass hab ich die Einträge über Möglichkeiten bei Neurodermitis durchforstet. Kann jemand vielleicht über anhaltenden Erfolg berichten? Und wenn ja , womit ? Eine 15Jährige aus der Familie ist seit einiger Zeit sehr geplagt - um die Augen herum , an Schläfen und Stirn - das ganze Gesicht ist in Aufruhr . Auch Tipps außerhalb vom Strömen sind willkommen !
Danke schon mal im Voraus!
Angelika
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2208
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Lungenenergie - Widder

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Angelika,

die Haut =2.Tiefe und alle Ströme die dazu gehören. Die 2. Tiefe wird dem Alter 16 bis 30 Jahre zugeordnet.
Helfen kann auch Ringfinger, Wade halten, 6. Mudra und SES 8.
15 ist natürlich ein blödes Alter in dem sich alles ändert und dazu noch die jetzigen Zeiten die soviel Umbruch bringen wie wir es zum Glück noch nie mitmachen mussten.
Vielleicht braucht sie einfach eine Insel für sich auf die sie sich zurück ziehen kann. Stress reduzierten, runterkommen, Atemübungen.

Ich selber hatte sehr lange Zeit offene Waden und bei mehr Stress auch offene Hände👐 . Mir hat der Lungen und der Nabelstrom super geholfen und Yoga Nidra.

Ich wünsche deiner Lieben schnelle Besserung auch wenn Geduld gefragt ist.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Mona56
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Lungenenergie - Widder

Beitrag von Mona56 »

Hallo Angelika,

15 ist in der Tat ein blödes Alter, da haben ja viele ohnehin mit Gesichtsakne zu kämpfen. Die Hormonumstellung bringt alles durcheinander...

Mein Sohn hatte als Baby und Kleinkind sehr stark Neurodermitis. Niemand konnte uns helfen, bis ihn eine Heilpraktikerin mit Bioresonanz auf Allergien und Unverträglichkeiten ausgetestet hat.

Wir mussten längere Zeit alle Kuhmilchprodukte, Weizen, Schweinefleisch, Nüsse, Ei-Eiweiß sowie etliche Zusatzstoffe (z.B. Konservierungsstoffe) vom Speisezettel streichen. Zusätzlich wurde mein Sohn mit Bioresonanz umfassend harmonisiert. Danach war die Neurodermitis Geschichte. Sie flackerte nur noch bei ganz üblen Ernährungssünden auf.

Nun ist es ja nicht einfach, einen Teenager zu einer Diät zu bewegen, aber vielleicht kann man doch mal in diese Richtung denken und in der Ernährung einiges umstellen (z.B. Dinkel statt Weizen, Pflanzen- statt Kuhmilch). Nach meiner Erfahrung werden fast immer Weizen und Kuhmilch nicht vertragen.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
strömhexe
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 438
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Lungenenergie - Widder

Beitrag von strömhexe »

Hallo Ihr alle,

da geht es ja richtig rund im Forum, wie schön. Mir fällt bei Lungenfe Trauer ein und loslassen. Ich habe mir den ersten Schritt jetzt so oft wegen meinem Infekt lange geströmt. Heute ist mein erster Tag, wo ich mich wieder fitter fühle. Da habe ich angefangen die Schränke zu entrümpeln. Echt klasse.

Ganz liebe Grüße an alle Mitströmer
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
strömhexe
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 438
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Lungenenergie - Widder

Beitrag von strömhexe »

Liebe Kampfkarpfen,

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag zur Lungenfunktionsenergie.

:danke: :danke: :danke:
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Omakilegna
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16. August 2017, 21:31

Re: Lungenenergie - Widder

Beitrag von Omakilegna »

Oh - ihr seid aber flott , liebe Kampfkarpfen , liebe Mona! Vielen lieben Dank für euer Mitdenken und die Tipps , die ich dem jungen Mädel gerne weitergebe - und sehr ans Herz legen werde! Ich hoffe , sie hat den nötigen langen Atem….Cortisoncreme , die der Arzt im Angebot hätte , ist ja absolut keine Lösung. Ausführlicher Allergietest findet demnächst statt , vielleicht ergibt sich daraus ja tatsächlich was und die Vermeidung von dem einen oder anderen verbessert das Hautbild schon ein bisschen. Bei meiner Tochter hat , im Kleinkindalter allerdings noch , unser damaliger Arzt mit klassischer Homöopathie dem Jucken und Kratzen ein Ende bereitet - aber es passt,grad in der Homöopathie, halt leider nicht eins für alle …
Mit Dank und herzlichen Grüßen
Angelika
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2208
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Lungenenergie - Widder

Beitrag von Kampfkarpfen »

Danke, für das Danke.
Die Antwort musste schnell kommen. Mit 15 hat man keine Zeit für Akne im Gesicht😉

Beim durchschauen meiner Unterlagen habe ich noch den Dickdarmstrom und Milzstrom gefunden der bei Akne helfen kann.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Omakilegna
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16. August 2017, 21:31

Re: Lungenenergie - Widder

Beitrag von Omakilegna »

Wohl wahr , dafür hat eine 15Jährige definitiv keine Zeit! Nochmal danke für die weiteren Tipps und lieben Gruß von
Angelika
Benutzeravatar
Mona56
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Lungenenergie - Widder

Beitrag von Mona56 »

Ich wünsche alles Gute!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“