Schwindelstrom

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?

Moderatoren: AnnSophie, Christa

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Julekleeblatt
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 3. Oktober 2011, 14:06
Wohnort: Ganderkesee

Schwindelstrom

Beitrag von Julekleeblatt »

Hallo, und guten Abend.Gerne wüsste ich wie der Schwindelstrom geht.
Nach einem Hörsturz im letzten Jahr, ist Druck auf dem rechten Ohr und seitdem hab ich eine Hyperakusis.
Liebe Grüße
Julekleeblatt
nichts im Leben ist so sicher wie die Veränderung
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4551
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Schwindelstrom

Beitrag von Klee »

Hallo liebe Julekleeblatt,

wir posten hier keine Ströme aus den Textbüchern - ist es dir denn nicht möglich, einen Praktiker/eine Praktikerin zu besuchen?

Wo bist du denn her? Ggf. können wir dir mit einem gegenseitig Strömpartner dienen?
Meiner Meinung nach ist es sowieso angenehmer diesen Strom geströmt zu bekommen.

Lg
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Julekleeblatt
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 3. Oktober 2011, 14:06
Wohnort: Ganderkesee

Re: Schwindelstrom

Beitrag von Julekleeblatt »

Hallo lieber Klee.
Vielen Dank für deine Antwort
Ich wohne in Delmenhorst unweit von Bremen. Ich kenne hier leider niemand der mich strömen könnte.
Ich selber ströme mich schon einige Jahre. Und hat auch oft sehr gut geholfen.
Nur die Ströme für meine Ohren (die 16+5 und die 4) welche ich nun schon ziemlich lange anwende greifen nicht so wirklich :(

LG
Julekleeblatt
nichts im Leben ist so sicher wie die Veränderung
Benutzeravatar
Mona56
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 134
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Schwindelstrom

Beitrag von Mona56 »

Ich leide auch unter zeitweiligem Tinnitus, verbunden mit einer Geräuschüberempfindlichkeit (wobei ich letzteres schon immer hatte).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Strömen da bisher noch nicht wirklich geholfen hat, auch der Schwindelstrom nicht.

Das liegt aber vermutlich daran, dass die Ursachen ja sehr vielfältig sein können. Bei mir hat es viel mit Stress zu tun, auch mit etwas "nicht hören wollen" oder einem generellen "Zuviel".

Ich habe zur Zeit zusätzlich ziemliche Nackenprobleme, auch da sehe ich Ursachen bei mir.

Ich würde mich auch freuen, wenn es zu diesem Themenkomplex Tipps gäbe.

Ich habe die Bücher von Mary Burmeister nicht, vermute aber mal, dass der Schwindelstrom drin steht. In der "Mini-Map" von Susanne Jarolim ist er enthalten.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Julekleeblatt
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 3. Oktober 2011, 14:06
Wohnort: Ganderkesee

Re: Schwindelstrom

Beitrag von Julekleeblatt »

Geräuschempfindlich war ich auch schon immer, aber nicht so heftig wie zur Zeit. Und man sagte mir: Das Gehirn muss wieder lernen zu filtern und dass es das nur kann wenn ich mich der Lautstärke regelmäßig aussetze. Das hab ich von Anfang an gemacht. Aber ich hab manchmal Tage da möchte ich mich einfach nur verkriechen.Da liegen dann die Nerven blank.
Ursache war/ist auch bei mir der Stress.
Habe eine Angsterkrankung und hatte lange Zeit starke Depressionen.
Dann ist mein Lebensbegleiter krank geworden und fühle mich damit heftig überfordert.

LG Julekleeblatt
nichts im Leben ist so sicher wie die Veränderung
Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 476
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Re: Schwindelstrom

Beitrag von Cestca »

Liebe Julekleeblatt

Mit dem Schwindelstrom kann ich nicht dienen. Aber mir als sehr geräuschsensibler und überhaupt sensibler Person helfen bei Überforderung von aussen durch Lärm, Hektik etc. die SES 13 und 22, wieder zu mir oder in mich zu kommen und mit der Umgebungssituation zurecht zu kommen.

Liebe Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Julekleeblatt
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 3. Oktober 2011, 14:06
Wohnort: Ganderkesee

Re: Schwindelstrom

Beitrag von Julekleeblatt »

Ganz lieben Dank für den Tipp : 26
nichts im Leben ist so sicher wie die Veränderung
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4551
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Schwindelstrom

Beitrag von Klee »

Hallo grüß Dich,

schau mal hier:

https://www.nwzonline.de/gesundheit/inv ... 14477.html

Dieser Arzt und JSJ Praktiker ist doch wie für dich gemacht;-) und erreichbar ist er auch noch - praktisch Two in One!

Lg und viel Erfolg
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Julekleeblatt
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 3. Oktober 2011, 14:06
Wohnort: Ganderkesee

Re: Schwindelstrom

Beitrag von Julekleeblatt »

Hallo Klee.
Das ist ja genial!!! :danke:
Wenn ich mit Corona durch bin hol ich mir gleich einen Termin!
GLG
Julekleeblatt
nichts im Leben ist so sicher wie die Veränderung
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4551
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Schwindelstrom

Beitrag von Klee »

Ja fand ich auch - mega👍👍👍.

Sowas hätte ich auch gerne - Raum Oberfranken bitte✨✨✨!!!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
strömhexe
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 415
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Schwindelstrom

Beitrag von strömhexe »

Oh, da hätte ich auch gerne einen solchen Arzt hier bei München. Als ich auf einem Ohr zu laut gehört habe, hat mir der Ohrenarzt mehr oder weniger erklärt, dass ich mir das einbilde. :roll:

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“