Grosse Umarmung mit 36 Atemzügen

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.

Moderator: AnnSophie

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Klee
Site Admin
Site Admin
Grosse Umarmung mit 36 Atemzügen

Beitrag von Klee »

Hallo liebe Stömerinnen und Strömer,

mögt ihr mir Eure Erfahrungen mit der grossen Umarmung im Kontext mit den 36 Atemzügen teilen.

Hintergrund meiner Frage: ich wende JSJ jetzt schon so lange bewusst an und diese 36 beobachtenden Atemzüge sind für mich teilweise immer noch wirklich ein Mysterium. (Sie sind vermutlich ein Mysterium???)

Wie geht's oder ging's euch damit?

LG ❤️
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Grosse Umarmung mit 36 Atemzügen

Beitrag von ate2011 »

Liebe Klee,
neben allem, was die 36 Atemzüge positives in meinem Körper bewirken (vor allem nach Covid
Atemprobleme) komme ich wunderbar in die Ruhe und zu mir selbst. Etwas bewußt für mich zu
tun ist nicht selbstverständlich.
LG ate 😊
"pure awareness"
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Klee,

Mit der großen Umarmung hab ich ja so meine Probleme, das ist mir alles viel zu eng. Dank deinem Tipp mache ich halt nur eine halbe😉
Doch das bewusste Atmen kann ich genießen. Ich stell mir dann immer vor wie ich beim Einatmen Kraft bekomme und mit dem Ausatmen alles los lassen kann was mich gerade stört.
Bei hartnäckigen Loslassprojekten nehme ich auch gerne meine geliebten Seifenblasen zur Hilfe. Da kann ich den ganzen Ärger reinblasen und dann zuschauen wie er ganz leicht davon schwebt und zerplatzt.

Das Atmen bringt mich wieder zu mir zurück
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
strömhexe
Profi Member
Profi Member

Beitrag von strömhexe »

Liebe Klee,

am Anfang war mir die große Umarmung immer viel zu eng. Inzwischen liebe ich die 36 Atemzüge und merke, wie gut mir das für den Brustkorb, die Lymphe und die Schultern tut. Da wird alles weicher und ich komme bei mir an. Ich stelle mir dann immer vor wie die Energie beim Einatmen hinten aufsteigt und beim Ausatmen vorne absteigt, so dass ich den Schmutz loslassen kann.

Liebe Grüße
Strömhexe ;)
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Amélie
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Amélie »

Liebe Klee,

ich mache die Große Umarmung mit den 36 bewussten Ausatmungen seit einiger Zeit jeden Morgen, bevor ich meinen sonstigen Tag beginne (allerdings erst nach den Morgenseiten).
Ich bin immer wieder erfreut und auch überrascht, wie schnell ich damit in einen innerlich viel ruhigeren Modus gelange, in eine freudvolle Gelassenheit.
Anders als zu Beginn dieser Praxis verliere ich auch kaum noch die Stelle, also die Zahl, die gerade dran ist.
Für mich inzwischen eine wunderbare Gewohnheit, in den Tag zu starten.
Herzliche Grüße
Amélie
Amélie
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Amélie »

Und auf körperlicher Ebene ist die Große Umarmung für mich ein schneller Weg, es im ganzen Körper fließen zu lassen, was ich am deutlichsten am Warmwerden meiner oft kalten Füße merke.
Herzliche Grüße
Amélie
Klee
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Klee »

Danke Euch sehr, dass ihr Eure Erfahrungen mit mir geteilt habt - ich schweife gerade sehr ab bei den Atemzügen und verstehe das nicht ganz - aber ich bleibe dran!

Übung macht den Meister!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
SusanneBerlin
Member
Member

Beitrag von SusanneBerlin »

Das kann man aus vielen Perspektiven betrachten. Ich mag zur Zeit 9x4 also Beginn und Ende eines Zyklusses (9) manifestiert in der 4 als Quadrat. Licht und Luft in die Erde bringen durch die 1. und 2. Tiefe.
My destiny is in my own hands.
(Mary Burmeister)
:mittelfinger:
www.jin-shin-jyutsu.berlin
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“