Gibt es leute hier, die meditation betreiben?

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderatoren: Klee, Kampfkarpfen

Antworten
Kirk0018
Member
Member

Gibt es leute hier, die meditation betreiben?

Beitrag von Kirk0018 »

Gibt es Leute hier die meditation betreiben? Wenn ja!
Ist es normal das der bereich wo das dritte auge ist das sich da was bewegt oder was spürt während man medetiert?
Mona56
Profi Member
Profi Member

Re: Gibt es leute hier, die meditation betreiben?

Beitrag von Mona56 »

Ich meditiere hin und wieder mal.

Im Bereich des dritten Auges bewegt sich bei mir nichts, aber ich habe oft das Gefühl, dass es "offen" ist.

Was man normalerweise bei einer Meditation spürt, ist eine sehr tiefe Entspannung. Es kann auch sein, dass innere Bilder oder Erinnerungen an die Oberfläche kommen.

Meditation erfordert ein bisschen Übung. Ich weiß ja nicht, ob Du erst damit angefangen hast, aber es ist ziemlich häufig, dass man bei den ersten Malen gar nichts Besonderes wahrnimmt. Das ist völlig okay.

Es ist auch gar nicht so sinnvoll, auf etwas Außergewöhnliches zu warten. Sinn und Ziel einer Meditation ist ja, dass der Geist leer wird. Wenn man sich zu sehr darauf konzentriert, etwas spüren zu wollen, gelangt man schlechter in die Entspannung.

Einfach zulassen, was gerade da ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
RuthHeile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Ich schließe mich Mona an, mit dem was sie dazu schreibt.
Es bewegt sich grundsätzlich nichts!
Aber es kann auch sein, dass Du das Gefühl hast, dass es ganz hell wird in diesem Bereich, oder auch ein Licht z.B. am ehesten violettes Licht wahrnimmst.
Für mich fühlt es sich wie ein Energiestrahl an.
Ich habe einmal mit einem Menschen mir gegenüber gesessen. Wir hatten den Auftrag von unserem Meditationslehrer, uns auf unser 3. Auge zu konzentrieren und dann den Kontakt zu unserem Gegenüber mit dem 3. Auge aufzunehmen und zu halten. Das war ein ganz großartiges Erlebnis. Ich hatte das Glück mit jemanden zu sitzen, der sehr geübt war und jeden Tag meditierte. Mir kam es vor, als würde ein Laserstrahl auf mein 3. Auge zukommen. Und so hielten wir eine Zeit lang Kontakt bei dieser Übung.
Das war damals in einer Kampfsportgruppe.
Ich habe auch schon Meditationsgruppe angeleitet. Aber ich würde nie mit dem 3. Auge beginnen. Es ist wichtig erstmal auf das Wurzelchakra zu gehen und andere Chakren um sich zu erden.
Es gibt auch Leute, die abgedriftet sind, weil sie sich immer nur in den oberen Chakren befanden.

Ich hoffe, das hilft Dir auch ein wenig weiter.
Alles Gute wünscht Dir

RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Amélie
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Amélie »

Lieber Kirk 0018,

wenn wir den HZS strömen, dann berühren wir im ersten Schritt den Bereich, wo das dritte Auge verortet wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich beim Halten dieses Schrittes unter beiden Händen Pulsieren verspüre, was man auch als Bewegung bezeichnen könnte.

Grundsätzlich erlebe ich es auch so, dass ich dieses Pulsieren/Bewegung nicht nur spüre, wenn ich meine Hände auf dem Körper auflege, sondern auch, wenn ich nur meine Aufmerksamkeit auf diese Bereiche richte, also ohne sie zu berühren.

Unter Meditieren verstehe ich, kurz gesagt, sitzen und atmen. Nicht, dass wir von verschiedenen Dingen sprechen. ;)
Herzliche Grüße
Amélie
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“