Starke Tagesmüdigkeit und Antriebslosigkeit

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?

Moderatoren: AnnSophie, Christa

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
UweewU
Newbie
Newbie

Starke Tagesmüdigkeit und Antriebslosigkeit

Beitrag von UweewU »

Hallo, ich leide seit Wochen unter starker Tagesmüdigkeit und Antriebslosigkeit. Es fällt mir auch extrem schwer morgens wach zu werden und aufzustehen. Ich leide seit Jahren immer wieder unter Depressionen, daher ist mir das nicht ganz neu. Aber derzeit ist es nochmal wirklich massiv und die Depression nicht im Vordergrund. Mir fehlt jegliche Energie. Könnte den ganzen Tag schlafen, habe oft Mühe die Augen aufzubehalten. Bisher haben wir Magen Milz und Hauptzentralstrom geströmt. Welche Ströme wären da angezeigt?

EDIT: Die Müdigkeit schwindet. Dafür kommt jetzt ein Infekt (leichter Husten mit Auswurf)
Hat da jemand eine Idee zu, wie das zusammenhängt?
.
Zuletzt geändert von UweewU am 16. September 2023, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Klee
Site Admin
Site Admin
Re: Starke Tagesmüdigkeit und Antriebslosigkeit

Beitrag von Klee »

Hallo,

Falls du noch nicht in ärztlicher Behandlung bist, bitte ich dich dies nachzuholen.

Meiner Meinung nach bist du mit den Strömsequenzen schon gut dabei. Magen Milz Hauptcentral Strom ist die richtige Entscheidung.

Oftmals hilft es auch, neben der Schulmedizin, von außen geströmt zu werden, um einen aus dem Tief herauszuholen. Da reichen oft zwei bis drei Anwendungen - manchmal sogar eine.

Vergleichbar wie mit dem Starthilfekabel beim Auto.

Auf der Seite Jinshinjyutsu.de sind Praktiker und Selbsthilfelehrer aufgeführt (Achtung man muss unterschiedlich suchen!).

Ich hoffe du wirst fündig.

Alternativ noch dazu - Finger halten, die große Umarmung und der Finger-Zehen-Strom.

Lg und viel Erfolg
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Mona56
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Vielleicht der Dreieinheitsstrom? Ich kenne den auch unter dem Namen "Müdigkeitsstrom".

Ansonsten finde ich den Ischiasstrom sehr belebend.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
UweewU
Newbie
Newbie

Beitrag von UweewU »

Mona56 hat geschrieben: 11. September 2023, 17:27 Vielleicht der Dreieinheitsstrom? Ich kenne den auch unter dem Namen "Müdigkeitsstrom".

Ansonsten finde ich den Ischiasstrom sehr belebend.
Der Ischiasstrom sagt mir gerade nichts. hat der noch eine andere Bezeichnung bzw wo steht er in den Büchern?
Mona56
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Ich kenne den Ischiasstrom nur unter diesem Namen. Ich habe die "Mini-Map" von Susanne Jarolim, da steht er drin.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator

Beitrag von Kampfkarpfen »

Den letzten Beitrag von Strömhexe haben wir vom Moderatorenteam gelöscht, da wir hier nur Strömtipps weitergeben möchten.

Wir gehen davon aus das UweewU in ärztlicher Behandlung ist, bzw diese schnellstmöglichst in Anspruch nimmt und mit JSJ unterstützt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Ihr könnt bei speziellen Tipps auch gerne die PN (private Nachricht) nutzen, weil wir hier keine Strömverläufe posten wollen, außer die Selbsthilfe ;)
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Kirk0018
Member
Member

Beitrag von Kirk0018 »

Mir konnte bei meinem kleinen problem auch niemand zufriedenstellend helfen also habe ich einfach begonnen alle 10 finger plus handfläche zu strömen und siehe da es hilft, bin zufrieden . damit werden alle tore höhen und tiefen plus organe harmonisiert

Und so nenbei ist das nicht nur gut für die psyche sondern auch physich beugt fast allen krankheiten vor.

Mach das doch auch einfach? Dauert nur ne weile..
UweewU
Newbie
Newbie

Beitrag von UweewU »

Mona56 hat geschrieben: 12. September 2023, 08:50 Ich kenne den Ischiasstrom nur unter diesem Namen. Ich habe die "Mini-Map" von Susanne Jarolim, da steht er drin.
Interessant. Kannte die noch nicht.
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator

@ kirk

Finde ich sehr schade das dir unsere Vorschläge nicht weiterhelfen konnten. Aber so funktioniert JSJ jeder ist sein eigener Künstler. JSJ ist eine Kunst und keine Technik bei der man sagt ich habe das Projekt also nehme ich xy und dann ist alles wieder gut. Die Kunst im JSJ besteht darin, für sich das passende aus der Fülle der Möglichkeiten zu finden und es dann regelmäßig anzuwenden, Wunderheilungen sind sehr selten .
Doch ich denke wenn du schreibst das du täglich die Finger harmonisiert ist das dein Weg / deine Kunst und das ist doch gut👍

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
UweewU
Newbie
Newbie

Beitrag von UweewU »

Kampfkarpfen hat geschrieben: 16. September 2023, 18:48 @ kirk

Finde ich sehr schade das dir unsere Vorschläge nicht weiterhelfen konnten. Aber so funktioniert JSJ jeder ist sein eigener Künstler. JSJ ist eine Kunst und keine Technik bei der man sagt ich habe das Projekt also nehme ich xy und dann ist alles wieder gut. Die Kunst im JSJ besteht darin, für sich das passende aus der Fülle der Möglichkeiten zu finden und es dann regelmäßig anzuwenden, Wunderheilungen sind sehr selten .
Doch ich denke wenn du schreibst das du täglich die Finger harmonisiert ist das dein Weg / deine Kunst und das ist doch gut👍
Wer sagt denn das mir die Vorschläge nicht geholfen haben?
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator

Ich freue mich wenn dir die Vorschläge helfen, die Antwort war an Kirk gerichtet

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
UweewU
Newbie
Newbie

Beitrag von UweewU »

Kampfkarpfen hat geschrieben: 16. September 2023, 20:58 Ich freue mich wenn dir die Vorschläge helfen, die Antwort war an Kirk gerichtet
Ja habs auch gerade gesehen.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“