Ich bin gerade so dankbar für JSJ. Immer öfter gelingt es mir, die Schmerzen zumindest im Liegen und in Ruhe einfach auszuschalten oder zumindest drastisch zu reduzieren.
Meine Strömpuppe ist mein ständiger Begleiter. Da so viele Bewegungen mit Schmerzen verbunden sind, fällt es mir leichter, mich über die Puppe zu strömen. Vor allem der Finger-Zehen-Strom gelingt so mühelos.
Wenn ich nachts wach bin und die Schmerzen wieder stärker werden, halte ich einen Finger nach dem anderen. Darüber schlafe ich dann wieder ein, und die Schmerzen lassen nach.
Das Strömen hilft mir auch, die Nebenwirkungen der Medikamente besser zu vertragen. Ich habe GsD schon einige reduzieren können, aber ganz ohne Schmerzmittel geht es noch nicht. Alle sagen, ich muss Geduld haben, und ich bemühe mich auch, aber manchmal bin ich schon verzweifelt, weil ich so ausgeknockt bin. Aber auch da hilft dann JSJ, wieder in eine bessere Stimmung zu kommen.
Ich habe gerade die Entdeckung gemacht, dass der HZS bei mir intensiver wirkt, wenn ich statt des Selbshilfestroms den Originalstrom (den man bei anderen strömt) an meiner Strömpuppe praktiziere.
ich habe keine Strömpuppe, aber Deine Erfahrungen sind toll und ich hoffe, dass es schnell aufwärts geht.
Darauf muß ich mir gleich mal den HZS anschauen. Vielleicht kann man ihn auch ohne Puppe strömen.
Ganz liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
bei der SH-Variante des HZS's liegt die Betonung darauf, dass hier die Energie vorne runtergezogen wird, um dann hinten aufsteigen zu können.
Bei der Variante für andere liegt die Betonung darauf, dass die Energie hinten aufsteigen kann, um dann vorne runter zu können. Hier geht es insbesondere darum, den Rücken zu befreien, Wirbelsäulenprojekte zu harmonisieren.
Vielleicht ist das die Erklärung für die Wirkung bei dir.
Alles Liebe und beste Besserung!