Schwindel, Reizüberflutung, Augenbeschwerden, Gangunsicherheit

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
lockeeey
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17. November 2023, 10:24

Schwindel, Reizüberflutung, Augenbeschwerden, Gangunsicherheit

Beitrag von lockeeey »

Hallo Zusammen
Habe mich bereits kurz vorgestellt und möchte grad mit einer Frage starten, da es mich sehr in den Finger juckt was ihr dazu denkt. :)

Und zwar hatte ich vor rund 1.5 Jahren zwei Gehirnerschütterungen. Seit da leide ich an Schwindel, Gangunsicherheit (kann max. 10 Min sicher gehen), schneller Überforderung, starke Mühe mit vielen Reizen, vermeide es in Restaurant und ähnliches zu gehen, Verspannungen, Augenbeschwerden wie trockene Augen, müde Augen unklare Sich, kein Fokus.
z.B. überfordert es mich stark wöchentlich in einen Supermarkt zu gehen, ich bekomme rasch Schwindel und mir wird sehr heiss. Auch wenn ich mit einer Freundin Kaffee trinke, gemütlich bei mir zu Hause steigt mir sehr schnell die Hitze ins Gesicht und ich fühle mich unwohl - obschon in diesem Moment ja nichts passiert und ich geniessen kann. Meine Wahrnehmung ist wohl etwas durcheinander.
Neurologische Einschränkungen in der Aufmerksamkeit und Reaktion wurden mit Tests ermittelt und sind langsam einiges besser als noch vor 1 Jahr.

Ich ströme zur Zeit täglich die Finger. Und den Mittelstrom am Mittag. Dann je nach dem mal den Blasenstrom, Gallenblasenstrom, Magenstrom oder den Milzstrom.

Irgendwie gibt es soviele Möglichkeiten und ich bin etwas überfordert was ich genau täglich strömen soll.

Die 4 und die 20 halte ich auch sehr viel. Ebenfalls merke ich wie mir die 15 und die 2 gut tuhen.

Ich freue mich über eure Rückmeldung um etwas Struktur in mein Strömverhalten zu erlangen und einige Tipps :)

Herzlichen Dank schon jetzt! :danke:
🦋
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3818
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Schwindel, Reizüberflutung, Augenbeschwerden, Gangunsicherheit

Beitrag von Momabo »

Hallo lockeeey,
mir kommt der Nierenstrom noch spontan, der geht auch durch den Kopf... wie auch der Herzstrom...
Oder die ES 1 halten, bringt alles in Bewegung.

später mehr, muss gleich los...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 494
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Schwindel, Reizüberflutung, Augenbeschwerden, Gangunsicherheit

Beitrag von Mona56 »

Es gäbe da noch den Schwindelstrom...
Es ist immer alles da, was du brauchst.
lockeeey
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17. November 2023, 10:24

Re: Schwindel, Reizüberflutung, Augenbeschwerden, Gangunsicherheit

Beitrag von lockeeey »

Danke, den Nierenstrom schau ich mir gerne mal im Detail an.

Wie funktioniert der Schwindelstrom? Finde leider dazu nichts in den Bücher. Meistens steht bei Schwindel SES 4 + 21

Lg
🦋
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 494
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Schwindel, Reizüberflutung, Augenbeschwerden, Gangunsicherheit

Beitrag von Mona56 »

Soweit ich informiert bin, dürfen wir hier keine ganzen Ströme einstellen.

Warum, weiß ich auch nicht ganz genau, aber sicher kann das jemand erklären.

Ich habe den Schwindelstrom aus der "Mini-Map" von Susanne Jarolim, das ist ein kleines Büchlein, in dem alle wichtigen Ströme stehen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Schwindel, Reizüberflutung, Augenbeschwerden, Gangunsicherheit

Beitrag von strömhexe »

Liebe lockeeey,
hast Du die Bücher von den 5-Tageskursen? Dort ist der Schwindelstrom drin. Ich schreibe Dir morgen auch noch eine PN (Persönliche Nachricht).

Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
lockeeey
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17. November 2023, 10:24

Re: Schwindel, Reizüberflutung, Augenbeschwerden, Gangunsicherheit

Beitrag von lockeeey »

Hallo Strömhexe
Nein diese Bücher aus dem 5-Tages Kurs habe ich leider nicht.
Freue mich auf deine PN

@all kommt jemandem noch was zum Thema Hitze/Wärme die ich ständig spühre in den Sinn?

Lg
🦋
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1382
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Schwindel, Reizüberflutung, Augenbeschwerden, Gangunsicherheit

Beitrag von Christa »

die linke SES 8 hilft bei Hitzewallungen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Schwindel, Reizüberflutung, Augenbeschwerden, Gangunsicherheit

Beitrag von strömhexe »

Liebe lockeeey,

die PN ist raus. Sorry für die Verspätung.

Liebe Grüße und gute Besserung
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
lockeeey
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17. November 2023, 10:24

Re: Schwindel, Reizüberflutung, Augenbeschwerden, Gangunsicherheit

Beitrag von lockeeey »

Christa hat geschrieben: 18. November 2023, 10:37 die linke SES 8 hilft bei Hitzewallungen.
Dankeschön, hatte heute morgen grad so eine Situation und es versucht, leider hat es mich nicht gekühlt. Aber von 1* darf ich mir wohl kein Wunder ewrwarten :)

Spannend ist, dann wenn ich irgendwo auf dem Stuhl sitze und die Anspannung inkl. Hitze merke ich mir eher jedes mal das rechte Bein intuitiv anwinkle und die rechte SES 8 halte...
🦋
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1382
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Schwindel, Reizüberflutung, Augenbeschwerden, Gangunsicherheit

Beitrag von Christa »

... die rechte SES 8 steht eigentlich mehr für's Erwärmen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“