Hallo ihr lieben,
ich habe hier ganz viel Unterstützung bei der Erkrankung meines Hundes bekommen. Leider ist sie vor 4 Tagen verstorben. Als wäre das nicht genug, geht es mit einer guten Freundin immer weiter abwärts. Krebsmetastasen, angeblich mit sehr guten bis guten Prognosen, aber nach Bestrahlung plus Chemo, Brechen, Durchfall, zuletzt Lungenentzündung und abgesetzter Chemo, 20kg Gewicht verloren, ist sie nur noch ein Schatten ihrer Selbst.
Ich will ihr nach TCM Kraftbrühen zubereiten und ich kann mir sehr gut vorstellen, sie regelmäßig zu strömen. Wäre das dann am ehesten der Finger-Zehen-Strom????? Oder gibt es bei diesen Symptomen noch andere gute Möglichkeiten?
Ich überlege auch, ob ich einige Male eine Jin Shin Jyutsu Praktikerin dazuhole und mir das zeigen lasse?
Bin für jeden Tip dankbar
Uschi
schwerkranke Freundin
Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
-
- Member
Re: schwerkranke Freundin
Hallo Uschi,
noch so ein Schlag - Du musst im Moment wirklich einiges verkraften.
Ja - Finger-Zehen-Strom auf alle Fälle.
Ich hab' den Link neulich schon woanders reingestellt, das würde ich mir auf jeden Fall runterladen:
https://www.jinshinjyutsu.de/wp-content ... s_Neu1.pdf
Und dann finde ich folgendes Buch sehr schön: "Berührender Abschied - eine sanfte Anwendung von Jin Shin Jyutsu (bei lebensbedrohlichen Krankheiten)" von Judith B. Andry.
Nicht, dass Du jetzt denkst, dass ich Deine Freundin schon abgeschrieben habe - in dem Buch geht es zwar in erster Linie um Todkranke, aber im Prinzip lassen sich die Tipps auf alle schwereren Krankheiten anwenden.
Die Idee, eine erfahrende JSJ-Praktikerin dazuzuholen, finde ich gut, sie hat vielleicht noch mal einen ganz anderen Blickwinkel.
Alles Gute für Euch!
noch so ein Schlag - Du musst im Moment wirklich einiges verkraften.
Ja - Finger-Zehen-Strom auf alle Fälle.
Ich hab' den Link neulich schon woanders reingestellt, das würde ich mir auf jeden Fall runterladen:
https://www.jinshinjyutsu.de/wp-content ... s_Neu1.pdf
Und dann finde ich folgendes Buch sehr schön: "Berührender Abschied - eine sanfte Anwendung von Jin Shin Jyutsu (bei lebensbedrohlichen Krankheiten)" von Judith B. Andry.
Nicht, dass Du jetzt denkst, dass ich Deine Freundin schon abgeschrieben habe - in dem Buch geht es zwar in erster Linie um Todkranke, aber im Prinzip lassen sich die Tipps auf alle schwereren Krankheiten anwenden.
Die Idee, eine erfahrende JSJ-Praktikerin dazuzuholen, finde ich gut, sie hat vielleicht noch mal einen ganz anderen Blickwinkel.
Alles Gute für Euch!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Liebe Uschi,
Ich rate dir, gerade nach deinem Verlust, dich selbst erst mal von einer Praktikerin Strömen zu lassen, dass wird dir gut helfen und auch deiner Freundin, denn nur wenn du fit bist, kannst auch du ihr erst helfen. Es nutzt dir und ihr nichts, wenn’s euch beiden dann nicht gut geht.
Du selbst bist noch in Trauer und nun auch noch in Sorge um die Freundin.
Und ebenfalls von mir Finger-Zehen-Strom für die Freundin und für dich selbst Fingerhalten!
Ich fühle mit dir und fühl dich gehalten
Alles Liebe
Klee
Ich rate dir, gerade nach deinem Verlust, dich selbst erst mal von einer Praktikerin Strömen zu lassen, dass wird dir gut helfen und auch deiner Freundin, denn nur wenn du fit bist, kannst auch du ihr erst helfen. Es nutzt dir und ihr nichts, wenn’s euch beiden dann nicht gut geht.
Du selbst bist noch in Trauer und nun auch noch in Sorge um die Freundin.
Und ebenfalls von mir Finger-Zehen-Strom für die Freundin und für dich selbst Fingerhalten!
Ich fühle mit dir und fühl dich gehalten
Alles Liebe
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
-
- Member
Hallo Klee,
DANKE für deine Rückmeldung, erst einmal mich von jemand strömen zu lassen. Irgendwie bin ich momentan so auf "Rettungstrip", dass ich mich dabei vergesse.
Danke Mona für den Text und den Tip für das Buch.
Ich glaube, ich ströme mich jetzt erst einmal.
Danke
Uschi
DANKE für deine Rückmeldung, erst einmal mich von jemand strömen zu lassen. Irgendwie bin ich momentan so auf "Rettungstrip", dass ich mich dabei vergesse.
Danke Mona für den Text und den Tip für das Buch.
Ich glaube, ich ströme mich jetzt erst einmal.
Danke
Uschi
Liebe Uschi,
ja, das mach mal... du kannst mit vollem Speicher deiner Freundin besser helfen als mit leerem
Das Finger halten kannst du deiner Freundin auch empfehlen...
Aus welcher Ecke bist du denn? Wegen der Praktikerin? Unter der Adresse vom Europabüro gibt es Adressen nach PLZ geordnet.
glg Mona
ja, das mach mal... du kannst mit vollem Speicher deiner Freundin besser helfen als mit leerem

Das Finger halten kannst du deiner Freundin auch empfehlen...
Aus welcher Ecke bist du denn? Wegen der Praktikerin? Unter der Adresse vom Europabüro gibt es Adressen nach PLZ geordnet.
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
-
- Member
Mona, ich komme aus Witten/Dortmund. Habe eine in Wetter gefunden. Erreiche sie momentan nicht.
LG
Uschi
LG
Uschi
Liebe Uschi,
Falls du niemanden findest, kannst du dir auch den Finger Zehen Strom vorerst von einer Bekannten oder deinem Partner harmonisieren lassen (kann ja jeder und sofort anwenden)!
Kannst ja sicher gut erklären!
Lg
Klee
Falls du niemanden findest, kannst du dir auch den Finger Zehen Strom vorerst von einer Bekannten oder deinem Partner harmonisieren lassen (kann ja jeder und sofort anwenden)!
Kannst ja sicher gut erklären!
Lg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
* Kirk bitte ggf. per PN an Uschi
@ Kirk bitte keine Heilversprechen und andere Heilweisen im Forum!
Danke!
(Beitrag wurde gelöscht und abgeändert vom Moderationsteam und ist an Kirk gerichtet)
@ Kirk bitte keine Heilversprechen und andere Heilweisen im Forum!
Danke!
(Beitrag wurde gelöscht und abgeändert vom Moderationsteam und ist an Kirk gerichtet)
Liebe Uschi, wie geht es Deiner Freundin? Und wie geht es Dir?
Es ist immer alles da, was du brauchst.