schwerkranke Freundin

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
uschiwitten
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 8. November 2017, 17:18

schwerkranke Freundin

Beitrag von uschiwitten »

Hallo ihr lieben,
ich habe hier ganz viel Unterstützung bei der Erkrankung meines Hundes bekommen. Leider ist sie vor 4 Tagen verstorben. Als wäre das nicht genug, geht es mit einer guten Freundin immer weiter abwärts. Krebsmetastasen, angeblich mit sehr guten bis guten Prognosen, aber nach Bestrahlung plus Chemo, Brechen, Durchfall, zuletzt Lungenentzündung und abgesetzter Chemo, 20kg Gewicht verloren, ist sie nur noch ein Schatten ihrer Selbst.
Ich will ihr nach TCM Kraftbrühen zubereiten und ich kann mir sehr gut vorstellen, sie regelmäßig zu strömen. Wäre das dann am ehesten der Finger-Zehen-Strom????? Oder gibt es bei diesen Symptomen noch andere gute Möglichkeiten?
Ich überlege auch, ob ich einige Male eine Jin Shin Jyutsu Praktikerin dazuhole und mir das zeigen lasse?
Bin für jeden Tip dankbar
Uschi
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 494
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: schwerkranke Freundin

Beitrag von Mona56 »

Hallo Uschi,

noch so ein Schlag - Du musst im Moment wirklich einiges verkraften.

Ja - Finger-Zehen-Strom auf alle Fälle.

Ich hab' den Link neulich schon woanders reingestellt, das würde ich mir auf jeden Fall runterladen:

https://www.jinshinjyutsu.de/wp-content ... s_Neu1.pdf

Und dann finde ich folgendes Buch sehr schön: "Berührender Abschied - eine sanfte Anwendung von Jin Shin Jyutsu (bei lebensbedrohlichen Krankheiten)" von Judith B. Andry.

Nicht, dass Du jetzt denkst, dass ich Deine Freundin schon abgeschrieben habe - in dem Buch geht es zwar in erster Linie um Todkranke, aber im Prinzip lassen sich die Tipps auf alle schwereren Krankheiten anwenden.

Die Idee, eine erfahrende JSJ-Praktikerin dazuzuholen, finde ich gut, sie hat vielleicht noch mal einen ganz anderen Blickwinkel.

Alles Gute für Euch!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4704
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: schwerkranke Freundin

Beitrag von Klee »

Liebe Uschi,

Ich rate dir, gerade nach deinem Verlust, dich selbst erst mal von einer Praktikerin Strömen zu lassen, dass wird dir gut helfen und auch deiner Freundin, denn nur wenn du fit bist, kannst auch du ihr erst helfen. Es nutzt dir und ihr nichts, wenn’s euch beiden dann nicht gut geht.
Du selbst bist noch in Trauer und nun auch noch in Sorge um die Freundin.

Und ebenfalls von mir Finger-Zehen-Strom für die Freundin und für dich selbst Fingerhalten!

Ich fühle mit dir und fühl dich gehalten
Alles Liebe
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
uschiwitten
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 8. November 2017, 17:18

Re: schwerkranke Freundin

Beitrag von uschiwitten »

Hallo Klee,
DANKE für deine Rückmeldung, erst einmal mich von jemand strömen zu lassen. Irgendwie bin ich momentan so auf "Rettungstrip", dass ich mich dabei vergesse.
Danke Mona für den Text und den Tip für das Buch.
Ich glaube, ich ströme mich jetzt erst einmal.
Danke
Uschi
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3817
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: schwerkranke Freundin

Beitrag von Momabo »

Liebe Uschi,
ja, das mach mal... du kannst mit vollem Speicher deiner Freundin besser helfen als mit leerem ;)
Das Finger halten kannst du deiner Freundin auch empfehlen...

Aus welcher Ecke bist du denn? Wegen der Praktikerin? Unter der Adresse vom Europabüro gibt es Adressen nach PLZ geordnet.

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
uschiwitten
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 8. November 2017, 17:18

Re: schwerkranke Freundin

Beitrag von uschiwitten »

Mona, ich komme aus Witten/Dortmund. Habe eine in Wetter gefunden. Erreiche sie momentan nicht.
LG
Uschi
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4704
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: schwerkranke Freundin

Beitrag von Klee »

Liebe Uschi,

Falls du niemanden findest, kannst du dir auch den Finger Zehen Strom vorerst von einer Bekannten oder deinem Partner harmonisieren lassen (kann ja jeder und sofort anwenden)!

Kannst ja sicher gut erklären!

Lg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Re: schwerkranke Freundin

Beitrag von Kirk0018 »

* Kirk bitte ggf. per PN an Uschi

@ Kirk bitte keine Heilversprechen und andere Heilweisen im Forum!
Danke!

(Beitrag wurde gelöscht und abgeändert vom Moderationsteam und ist an Kirk gerichtet)
Benutzeravatar
Mona56
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 494
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: schwerkranke Freundin

Beitrag von Mona56 »

Liebe Uschi, wie geht es Deiner Freundin? Und wie geht es Dir?
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“