Geschwollenes Auge.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- optimistin
- Mega Profi Member
Geschwollenes Auge.
Hallo liebe Strömfreunde,
eine Freundin von mir hat in der Wohnung mit ihren Katzen gespielt und getobt und ist dabei gegen die Tür gerannt.
Jetzt hat sie ein ganz geschwollenes Auge.Es gibt hier zwar schon einen Thread "geschwollenes Auge beim Pferd", aber kommt ja nicht ganz hin, vielleicht habt Ihr ja noch einen anderen Tipp.
lg von Opti
eine Freundin von mir hat in der Wohnung mit ihren Katzen gespielt und getobt und ist dabei gegen die Tür gerannt.
Jetzt hat sie ein ganz geschwollenes Auge.Es gibt hier zwar schon einen Thread "geschwollenes Auge beim Pferd", aber kommt ja nicht ganz hin, vielleicht habt Ihr ja noch einen anderen Tipp.
lg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Fish70
- Senior Profi Member
Re: Geschwollenes Auge.
Hallo opti,
neue Signatur?? Gefällt mir sehr gut.
Ich würde als erstes daran denken, die Hände überkreuz darauf zu legen, vielleicht auch mit mehreren - und zwar nach dem Grundsatz "Rechts auf rot" (also wenn es blutet, oder Bluterguss etc. dann rechte Hand unten und linke überkreuz darüber) und "Left to lift" (also wenn was rausgezogen werden soll, Eiter, Insektengift etc, dann linke Hand unten und rechte überkreuz darüber).
Und als Notfallgriff auch noch eine Hand auf die Stirn und eine Hand in den Nacken, damit konnte ich meinem Sohn in einer Notsituation schon mal sehr gut helfen.
Ausserdem fällt mir noch der Augenstrom ein. Kennst du den? Sonst könnte ich dir auch noch eine PN schreiben.
lg
vom fish
Ich würde als erstes daran denken, die Hände überkreuz darauf zu legen, vielleicht auch mit mehreren - und zwar nach dem Grundsatz "Rechts auf rot" (also wenn es blutet, oder Bluterguss etc. dann rechte Hand unten und linke überkreuz darüber) und "Left to lift" (also wenn was rausgezogen werden soll, Eiter, Insektengift etc, dann linke Hand unten und rechte überkreuz darüber).
Und als Notfallgriff auch noch eine Hand auf die Stirn und eine Hand in den Nacken, damit konnte ich meinem Sohn in einer Notsituation schon mal sehr gut helfen.
Ausserdem fällt mir noch der Augenstrom ein. Kennst du den? Sonst könnte ich dir auch noch eine PN schreiben.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- optimistin
- Mega Profi Member
Hallo liebes fishlein,
den Augenstrom kenne ich nicht und freue mich über PN von Dir.
glg von Opti
den Augenstrom kenne ich nicht und freue mich über PN von Dir.
glg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
auf Organstromebene ist die Leber der Augenspezialist.
"die Leber baut das Auge".
Ansonsten: den Pferde-Thread habe ich zwar nicht gelesen, aber generell denke ich, dass beim Menschen nicht falsch sein kann, was beim Pferd gilt.
"die Leber baut das Auge".
Ansonsten: den Pferde-Thread habe ich zwar nicht gelesen, aber generell denke ich, dass beim Menschen nicht falsch sein kann, was beim Pferd gilt.
Hi!
auf Organstromebene ist aber auch der Herzfunktionsstom für die Augen
auf SES Ebene auch 10 Strom
könnte mir auch gut vorstellen 2. Schritt beim HZ Stom -eher bei der Nasenwurzel gehalten (horizotal Augen )tut auch gut. (NierenFe geht li+re an der Nase vorbei,NierenFe unterstützt HerzFe)
lg
Varina
auf Organstromebene ist aber auch der Herzfunktionsstom für die Augen
auf SES Ebene auch 10 Strom
könnte mir auch gut vorstellen 2. Schritt beim HZ Stom -eher bei der Nasenwurzel gehalten (horizotal Augen )tut auch gut. (NierenFe geht li+re an der Nase vorbei,NierenFe unterstützt HerzFe)
lg
Varina
Zuletzt geändert von Varina am 9. März 2011, 07:07, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Liebe Opti,
guckst Du hier viewtopic.php?f=9&t=1011&p=7187&hilit=+Augenstrom#p7187
Da hat Klee den Quickie beschrieben.
Gute Besserung für Deine Freundin. Falls "es" schlimmer ist, bitte zum Arzt gehen.
Liebe Grüße von der Hopfenhex
guckst Du hier viewtopic.php?f=9&t=1011&p=7187&hilit=+Augenstrom#p7187
Da hat Klee den Quickie beschrieben.
Gute Besserung für Deine Freundin. Falls "es" schlimmer ist, bitte zum Arzt gehen.
Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- optimistin
- Mega Profi Member
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tipps. Morgen früh ist erst einmal mein Wellnesstag. Werde ausgiebig von meiner Schwester geströmt und nachmittags werde ich dann zu meiner Freundin fahren und sie strömen.
Nächsten Mittwoch habe ich meinen ersten 5 Tage-Kurs bei WRK, Ihr könnt sicher nachempfinden, wie ich mich fühle.
glg von Opti
vielen Dank für Eure Tipps. Morgen früh ist erst einmal mein Wellnesstag. Werde ausgiebig von meiner Schwester geströmt und nachmittags werde ich dann zu meiner Freundin fahren und sie strömen.
Nächsten Mittwoch habe ich meinen ersten 5 Tage-Kurs bei WRK, Ihr könnt sicher nachempfinden, wie ich mich fühle.
glg von Opti
Hallo, ich bin heute mit voller Wucht vor eine Scheibe gelaufen. Riesenbeule, die ich mit Eispacks gekühlt habe. Aber heute abend sehe ich im Spiegel, dass mein Auge geschwollen und blau ist. Hände über Kreuz hab ich gehalten und Ankerschritt Galle und dann Leber. Den Augenstrom kenn ich nicht. Nur den Augengriff 21 und 4, wenn ich mich recht erinnere. Bitte auch um PN zum Augenstrom, das wäre toll, denn passiert ist es, weil ich so schlecht sehe und um ehrlich zu sein gerade sehr gestresst bin. Danke und lieben Gruß HeikeFish70 hat geschrieben: ↑8. März 2011, 12:08 Hallo opti,
lg
vom fish
Alles, was wir im Rhythmus der Atmung tun, ist Meditation
Daya Mullins
Daya Mullins
Grüß dich,
Du machst alles richtig!
Ich würde nur noch a die Füße denken, kommt mir so spontan, um den Stress vom Kopf runter zu ziehen sowie auch den Kopf zu entlasten.
Mit anderen Worten, wenn du zu mir kommen würdest, würde ich vermutlich erst die Waden halten und dann 5/16 und dann erst hoch zum Kopf.
Lg
Du machst alles richtig!
Ich würde nur noch a die Füße denken, kommt mir so spontan, um den Stress vom Kopf runter zu ziehen sowie auch den Kopf zu entlasten.
Mit anderen Worten, wenn du zu mir kommen würdest, würde ich vermutlich erst die Waden halten und dann 5/16 und dann erst hoch zum Kopf.
Lg
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Geschwollenes Auge.Hab ich
danke für deine Antwort, Klee.
Hab ich gerade erst gesehen. Gute Idee mit der Erdung. Werde ich gleich ausproberen vor dem nächsten Termin. Würde dennoch gerne den Augenstrom kennen lernen, da ich auf dem linken Auge fast blind bin und das rechte dementsprechend überlaste. Ist das 5 Tageskurs Wissen?
Herzlichen Gruß und wie schön, dass es dieses Forum gibt,
Heike
Hab ich gerade erst gesehen. Gute Idee mit der Erdung. Werde ich gleich ausproberen vor dem nächsten Termin. Würde dennoch gerne den Augenstrom kennen lernen, da ich auf dem linken Auge fast blind bin und das rechte dementsprechend überlaste. Ist das 5 Tageskurs Wissen?
Herzlichen Gruß und wie schön, dass es dieses Forum gibt,
Heike
Alles, was wir im Rhythmus der Atmung tun, ist Meditation
Daya Mullins
Daya Mullins
Hier gibt es auch schon Vorschläge und Erfahrungen: https://www.stroem-forum.de/viewtopic.p ... gen#p53909
Da es ja ein Bluterguss rund ums Auge sein dürfte, ist die 3. Tiefe ein guter Helfer für die lädierten Gefäße, auch die Finger oder nur ! Auch für den Abtransport von allem, was ins Interstitium gelaufen ist.
Einschlafen darfst du auch gern mit den Händen auf den 14en!
Gute Besserung!
Nirbheeti
Da es ja ein Bluterguss rund ums Auge sein dürfte, ist die 3. Tiefe ein guter Helfer für die lädierten Gefäße, auch die Finger oder nur ! Auch für den Abtransport von allem, was ins Interstitium gelaufen ist.
Einschlafen darfst du auch gern mit den Händen auf den 14en!
Gute Besserung!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)