Vermittlerstrom strömen
Moderator: Kampfkarpfen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Vermittlerstrom strömen
ich bin auch noch dabei... allerdings selten zu der angegebenen Zeit, eher später
glg Mona
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Wie muss ich das verstehen? Heißt das, dass der Vermittlerstrom auch "Unordnung" schaffen kann?
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Liebe Mona,
ich habe es so gedeutet, dass wenn der Vermittler nicht in Harmonie ist, alles andere auch in Disharmonie ist. Aber momentan frage ich mich doch, wie ich das sehen soll. Bin gerade nicht harmonisch. Meine Nachbarin hat mich heute nicht gegrüßt... Hilfe, keine Ahnung. Anscheinend kommt gerade die 3. Tiefe dran. Bin zur Zeit nicht gut drauf.
ich habe es so gedeutet, dass wenn der Vermittler nicht in Harmonie ist, alles andere auch in Disharmonie ist. Aber momentan frage ich mich doch, wie ich das sehen soll. Bin gerade nicht harmonisch. Meine Nachbarin hat mich heute nicht gegrüßt... Hilfe, keine Ahnung. Anscheinend kommt gerade die 3. Tiefe dran. Bin zur Zeit nicht gut drauf.
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
So wirklich in Harmonie bin ich auch nicht. Mich nervt gerade so vieles... vielleicht bringt das hartnäckige Strömen des Vermittlerstroms einiges ans Licht? Wie ist das bei Euch?
Na Super Strömhexe,
Warum schreibst du das erst jetzt ,
Kein Wunder dass ich ihm kaum Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Aber mir geht’s soweit gut und ich gebe jetzt der 1. Tiefe zusätzlich Aufmerksamkeit und das ist eher unangenehm.
Durchaus ist das aber ein Thema welches ich schon lange anschauen sollte.
Warum schreibst du das erst jetzt ,
Kein Wunder dass ich ihm kaum Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Aber mir geht’s soweit gut und ich gebe jetzt der 1. Tiefe zusätzlich Aufmerksamkeit und das ist eher unangenehm.
Durchaus ist das aber ein Thema welches ich schon lange anschauen sollte.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Liebe Klee,
ist mir ja auch gerade erst aufgefallen und der Zusammenhang mit meinem Zustand hat mir auch gefehlt.
Wird schon werden.
Liebe Grüße
Strömhexe
ist mir ja auch gerade erst aufgefallen und der Zusammenhang mit meinem Zustand hat mir auch gefehlt.
Wird schon werden.
Liebe Grüße
Strömhexe
Ähm. HARTNÄCKIG?
Das tolle an der Selbsthilfe ist, dass man merkt, wann es einem nicht guttut und rechtzeitig aufhört. Versuch es mal mit den Fingern: Mittelfinger für zentralstrom, Zeige- und Ringfinger für die Betreuerströme, kleiner Finger und Daumen für Vermittler.
Viel Spaß!
Nirbheeti
Das tolle an der Selbsthilfe ist, dass man merkt, wann es einem nicht guttut und rechtzeitig aufhört. Versuch es mal mit den Fingern: Mittelfinger für zentralstrom, Zeige- und Ringfinger für die Betreuerströme, kleiner Finger und Daumen für Vermittler.
Viel Spaß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Upps. Das ist mir jetzt erst aufgefallen, was eigentlich in diesem Wort steckt. Was ich sagen wollte, war so etwas wie das "fortdauernde" Strömen des Vermittlers, bzw. wollte ich damit ausdrücken, dass wir mit Engagement bei der Sache sind.
Ich wollte gerade schon schreiben "beharrlich", aber das klingt nicht viel besser.
Und der Witz bei dem ganzen ist, dass ich gerade einen total steifen Nacken habe... Bin wohl wirklich etwas zu "hartnäckig"...
Hallo ihr Beiden,
neben dem Vermittler habe ich auch immer anderes geströmt und ich habe das Gefühl, dass sich alte Dinge lösen. Ist zwar auch anstrengend, aber das darf ja dann gehen.
Liebe Grüße und weiterhin gutes Strömen
Strömhexe
neben dem Vermittler habe ich auch immer anderes geströmt und ich habe das Gefühl, dass sich alte Dinge lösen. Ist zwar auch anstrengend, aber das darf ja dann gehen.
Liebe Grüße und weiterhin gutes Strömen
Strömhexe
-
- Member
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch noch dabei.
Allerdings oft nicht um die gedachte Uhrzeit, sondern etwas später oder im Bett.
Ich merke allerdings, dass das Halten von Ringfinger und Daumen sich relativ schnell
so entspannt, dass sich der Ring öffnet. Manchmal merke ich es und schließe ihn wieder.
Manchmal schlafe ich dabei aber auch ein.
Gestern hat mich auf dem Sofa wachgehalten, dass ich es lange geschlossen halten konnte.
... Das Rätsels Lösung,, die Knie waren nicht nahe genug beieinander
Dem Ganzen abgeholfen, dann war es wieder wie oben beschrieben.
Aktuell habe ich mir das rechte Knie so verdreht, dass die Gelenkkapsel und die Patellasehne angerissen sind. Daher auch die SChwierigkeiten, die Knie nah genug zusammen zu bekommen.
Geht aber jeden Tag ein bißchen besser.
Und tendenziell ströme ich eher die Rechte Seite mit dem Vermittlerstrom.
Ist es wichtig beide Seiten gleich oft zu strömen?
Und hättet Ihr noch eine Idee für mein Knie.?
... Die Finger ströme ich auch im Moment sehr häufig, wobei die beiden DAumen sich
immer anbieten.
ALTES gelöst... Körperlich bei mir eher nicht, aber mental.
hmm. stimmt so auch nicht, ich merke, dass ich trotz "Nichtstun" total erschöpft bin und
im Moment wiederverstärkt Konzentrationsschwierigkeiten auftreten...
Daher auch mein, nicht so strukturiertes Posting.
Zumindest empfinde ich es als unstrukturiert.
Herzliche Grüße
die Rosenfreundin
ich bin auch noch dabei.
Allerdings oft nicht um die gedachte Uhrzeit, sondern etwas später oder im Bett.
Ich merke allerdings, dass das Halten von Ringfinger und Daumen sich relativ schnell
so entspannt, dass sich der Ring öffnet. Manchmal merke ich es und schließe ihn wieder.
Manchmal schlafe ich dabei aber auch ein.
Gestern hat mich auf dem Sofa wachgehalten, dass ich es lange geschlossen halten konnte.
... Das Rätsels Lösung,, die Knie waren nicht nahe genug beieinander
Dem Ganzen abgeholfen, dann war es wieder wie oben beschrieben.
Aktuell habe ich mir das rechte Knie so verdreht, dass die Gelenkkapsel und die Patellasehne angerissen sind. Daher auch die SChwierigkeiten, die Knie nah genug zusammen zu bekommen.
Geht aber jeden Tag ein bißchen besser.
Ist es wichtig beide Seiten gleich oft zu strömen?
Und hättet Ihr noch eine Idee für mein Knie.?
... Die Finger ströme ich auch im Moment sehr häufig, wobei die beiden DAumen sich
immer anbieten.
ALTES gelöst... Körperlich bei mir eher nicht, aber mental.
hmm. stimmt so auch nicht, ich merke, dass ich trotz "Nichtstun" total erschöpft bin und
im Moment wiederverstärkt Konzentrationsschwierigkeiten auftreten...
Daher auch mein, nicht so strukturiertes Posting.
Zumindest empfinde ich es als unstrukturiert.
Herzliche Grüße
die Rosenfreundin
Liebe Mona,
mein Witz ist: mir fällt auch nur dieses Wort ein. Aber ich finde schon, dass es eine andere Grundhaltung ausdrückt als "hartnäckig". "Harren" ohne die die Vorsilbe "be-" kann eine offene, wartende Haltung sein, die nicht so schnell aufgibt und einen genau hinschauen,-fühlen,-hören lässt, die auf den passenden Augenblick wartet.
Hat das Lachen über deine Hartnäckigkeit eigentlich auch bei deinem Nacken wieder etwas in Bewegung gebracht?
Liebe Rosenfreundin,
ich empfinde deinen Beitrag als sehr lebendig! Obwohl ich hier eigentlich grad mal nicht mit von der Partie bin, animierst du mich zu dieser Antwort:
Im Bett gehe ich dann gern in die Seitenlage und stopfe die Hand, die den Ring macht, unters Kopfkissen. Aber "entspannt" klingt so schön gelassen...Rosenfreundin hat geschrieben: ↑28. August 2024, 15:02 Ich merke allerdings, dass das Halten von Ringfinger und Daumen sich relativ schnell
so entspannt, dass sich der Ring öffnet.
In Seitenlage liegen dann auch die Knie-Innenseiten ganz natürlich aufeinander. In Rückenlage ströme ich die 1 gern mit dem anderen Fuß. Im Sitzen mag ich die Knie nicht zusammenstellen. Stattdessen lege ich die freigebliebenen Finger an die Innenseite vom Knie.
Wenn du aus diesem Grund Schwierigkeiten hast, die Knie zusammenzulegen, dann ist es vielleicht so nicht dran für dich. Patella und ihre Sehnen werden ja eher vom Betreuer gestützt. Bei Gelenken würde ich auch an die 3. Tiefe denken - in der ja der Vermittler geboren wird.Rosenfreundin hat geschrieben: ↑28. August 2024, 15:02 Aktuell habe ich mir das rechte Knie so verdreht, dass die Gelenkkapsel und die Patellasehne angerissen sind. Daher auch die SChwierigkeiten, die Knie nah genug zusammen zu bekommen ....
Es könnte auch sein, dass du durch das Nichtstun deine Erschöpfung überhaupt erst bemerkst. Es tut nicht gut, sich trotz Erschöpfung auf etwas konzentrierst, was du ausgeruht locker schaffen würdest. Hab Vertrauen in das, was der Körper tut! Er ist ein in Jahrmillionen entwickeltes System und hat seine eigene Intelligenz. Zufälligkeit und Strukturlosigkeit in den Übergängen, die das Leben einem so abverlangt, haben dabei ihre große Rolle gespielt - und es macht so einen Spaß sie zu entdecken. Für sowas haben wir sogar extra die beiden 16en!Rosenfreundin hat geschrieben: ↑28. August 2024, 15:02 ich merke, dass ich trotz "Nichtstun" total erschöpft bin und im Moment wiederverstärkt Konzentrationsschwierigkeiten auftreten...
Jetzt klinke ich mich hier wieder aus, denn bei mir ist im Leben grad was anderes dran. Aber ich lese gerne mit und schnorre bei euch!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Ja, das Wort "beharren" hat schon auch etwas Positives.Nirbheeti hat geschrieben: ↑31. August 2024, 08:58
mein Witz ist: mir fällt auch nur dieses Wort ein. Aber ich finde schon, dass es eine andere Grundhaltung ausdrückt als "hartnäckig". "Harren" ohne die die Vorsilbe "be-" kann eine offene, wartende Haltung sein, die nicht so schnell aufgibt und einen genau hinschauen,-fühlen,-hören lässt, die auf den passenden Augenblick wartet.
Hat das Lachen über deine Hartnäckigkeit eigentlich auch bei deinem Nacken wieder etwas in Bewegung gebracht?
Und nein, mein Amüsieren über meine treffende Wortwahl mit der "Hartnäckigkeit" hat leider noch nichts gelöst. Da muss ich wohl noch genauer hinschauen, was mir den Nacken so hart (oder steif) macht. Ich habe auch schon eine Idee dazu...
Hallo, Ihr Lieben, wie fällt nun eigentlich bei Euch das Resümee der Vermittler-Strömaktion aus?
Mir hat es sehr gut getan, ich meine, mein Nacken ist etwas lockerer geworden, und in der Zeit waren meine Knie auch gut.
Seit ich den Vermittler nicht mehr ströme, fühle ich mich seltsamerweise weniger fit, und ich habe auch Kniebeschwerden. Zufall? Vielleicht sollte ich einfach weitermachen...
Mir hat es sehr gut getan, ich meine, mein Nacken ist etwas lockerer geworden, und in der Zeit waren meine Knie auch gut.
Seit ich den Vermittler nicht mehr ströme, fühle ich mich seltsamerweise weniger fit, und ich habe auch Kniebeschwerden. Zufall? Vielleicht sollte ich einfach weitermachen...