glg Mona
Moderator: Kampfkarpfen
Wie muss ich das verstehen? Heißt das, dass der Vermittlerstrom auch "Unordnung" schaffen kann?
Upps. Das ist mir jetzt erst aufgefallen, was eigentlich in diesem Wort steckt. Was ich sagen wollte, war so etwas wie das "fortdauernde" Strömen des Vermittlers, bzw. wollte ich damit ausdrücken, dass wir mit Engagement bei der Sache sind.
Liebe Mona,
Im Bett gehe ich dann gern in die Seitenlage und stopfe die Hand, die den Ring macht, unters Kopfkissen. Aber "entspannt" klingt so schön gelassen...Rosenfreundin hat geschrieben: ↑28. August 2024, 15:02 Ich merke allerdings, dass das Halten von Ringfinger und Daumen sich relativ schnell
so entspannt, dass sich der Ring öffnet.
In Seitenlage liegen dann auch die Knie-Innenseiten ganz natürlich aufeinander. In Rückenlage ströme ich die 1 gern mit dem anderen Fuß. Im Sitzen mag ich die Knie nicht zusammenstellen. Stattdessen lege ich die freigebliebenen Finger an die Innenseite vom Knie.
Wenn du aus diesem Grund Schwierigkeiten hast, die Knie zusammenzulegen, dann ist es vielleicht so nicht dran für dich. Patella und ihre Sehnen werden ja eher vom Betreuer gestützt. Bei Gelenken würde ich auch an die 3. Tiefe denken - in der ja der Vermittler geboren wird.Rosenfreundin hat geschrieben: ↑28. August 2024, 15:02 Aktuell habe ich mir das rechte Knie so verdreht, dass die Gelenkkapsel und die Patellasehne angerissen sind. Daher auch die SChwierigkeiten, die Knie nah genug zusammen zu bekommen ....
Und tendenziell ströme ich eher die Rechte Seite mit dem Vermittlerstrom.
Es könnte auch sein, dass du durch das Nichtstun deine Erschöpfung überhaupt erst bemerkst. Es tut nicht gut, sich trotz Erschöpfung auf etwas konzentrierst, was du ausgeruht locker schaffen würdest. Hab Vertrauen in das, was der Körper tut! Er ist ein in Jahrmillionen entwickeltes System und hat seine eigene Intelligenz. Zufälligkeit und Strukturlosigkeit in den Übergängen, die das Leben einem so abverlangt, haben dabei ihre große Rolle gespielt - und es macht so einen Spaß sie zu entdecken. Für sowas haben wir sogar extra die beiden 16en!Rosenfreundin hat geschrieben: ↑28. August 2024, 15:02 ich merke, dass ich trotz "Nichtstun" total erschöpft bin und im Moment wiederverstärkt Konzentrationsschwierigkeiten auftreten...
Ja, das Wort "beharren" hat schon auch etwas Positives.Nirbheeti hat geschrieben: ↑31. August 2024, 08:58
mein Witz ist: mir fällt auch nur dieses Wort ein.Aber ich finde schon, dass es eine andere Grundhaltung ausdrückt als "hartnäckig". "Harren" ohne die die Vorsilbe "be-" kann eine offene, wartende Haltung sein, die nicht so schnell aufgibt und einen genau hinschauen,-fühlen,-hören lässt, die auf den passenden Augenblick wartet.
Hat das Lachen über deine Hartnäckigkeit eigentlich auch bei deinem Nacken wieder etwas in Bewegung gebracht?