Schappfinger/ Tauber Finger

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Glückskind
Newbie
Newbie

Schappfinger/ Tauber Finger

Beitrag von Glückskind »

Ihr Lieben,
ich bräuchte dringend mal Euren Rat!
Vor ca 3 Monaten hat mein linker Zeigefinger plötzlich von alleine gezuckt und war dann kurz nicht mehr zu bewegen. Ich bin sehr erschrocken, denn ich kenne dies von meiner Mutter, sie nennt es SCHNAPPFINGER!
Glücklicherweise ist es nie mehr aufgetaucht.
Vorgestern war dieser Mittelfinger plötzlich am unteren Glied, also näher zum Handteller hin, ganz blau und ich habe mich gewundert, dass ich mir an dieser Stelle weh getan habe, und es garnicht gemerkt habe. In diesem Moment hatte ich den Schnappfinger nicht mehr im Bewußtsein.
Gerstern gegen Abend dann wurden die beiden vorderen Fingerglieder ganz kalt und taub, da bin ich erschrocken und hab seitdem ununterbrochen den Finger gehalten, auch heute Nacht und meine Tochter hat mir den Finger Zehen Strom gemacht. Heute Morgen war die Blaufärbung deutlich zurückgegangen und mein Finger war auch wieder durchblutet. Jetzt gerade kommt aber die Taubheit wieder.
Habt Ihr Ideen was ich meinem Finger Gutes tuen könnte? Ausser ihn ganz viel halten…
Ich habe auch nachgelesen und gesehen , dass die Zwerchfellenergie durch diesen Finger fließt und so habe ich diesen Ankerschritt auch immer wieder gemacht!
Bin dankbar um Ratschläge.
Klar werde ich es auch noch von einem Arzt anschauen lassen….
Ganz liebe Grüße
Glückskind
"Wahrheit macht keinen Unterschied in der Heilung "kleiner" und "großer" Probleme, da es in und durch die Wahrheit grundsätzlich nur vollkommene Harmonie, sprich GESUNDHEIT gibt"
Irene Lauretti
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Schappfinger/ Tauber Finger

Beitrag von Mona56 »

Hallo Glückskind, auf die Schnelle weiß ich nix mit JSJ, aber einen Schnappfinger hatte ich auch mal, ist von alleine wieder vergangen.

Ein Bluterguss an den Fingern kann das Achenbach-Syndrom sein, das ist lästig, aber harmlos (habe ich auch).

Taubheitsgefühle sollte man allerdings ernster nehmen, das kann auf ein Problem mit der HWS hinweisen.

Bin heute leider sehr in Eile, wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Jetzt melde ich mich noch mal. Nachdem der Finger-Zehen-Strom so gut angeschlagen hat, würde ich den weiter machen (kannst Du auch selbst mit einer Puppe). Der hat mir bei meinem Bandscheibenvorfall in der HWS am allerbesten geholfen.

Ja, der Zwechfellstrom fließt durch den Mittelfinger, der Mittelfinger steht aber auch für die Leber- und Gallenenergie - vielleicht mal in diese Richtung denken?

Aber möglicherweise liegt ja die Ursache tatsächlich in der HWS, da könnte man auch versuchen, lange die beiden 12er zu halten.

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Liebe Grüße und gute Besserung!
Glückskind
Newbie
Newbie

Beitrag von Glückskind »

Liebe Mona, ganz arg lieben Dank für Deine Gedanken und Hilfen!
Ich werde alles mal der Reihe nach ausprobieren. Jedenfalls tut es schon unglaublich gut, auch nur den Finger zu halten und er wird wieder warm!
HWS wäre dann der Zentralstrom, oder?
Das mit der Puppe probiere ich mal aus, oder gibt es auch eine Möglichkeit diesen an sich zu strömen?
Oder ich ströme ihn oft an meiner Tochter, kann ich dann einfach gedanklich auch bei mir sein…? Frage ich mich gerade…???
Herzlichst Glückskind
"Wahrheit macht keinen Unterschied in der Heilung "kleiner" und "großer" Probleme, da es in und durch die Wahrheit grundsätzlich nur vollkommene Harmonie, sprich GESUNDHEIT gibt"
Irene Lauretti
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Mit HWS meine ich die Halswirbelsäule, sorry, wenn das unklar war.

Den Finger-Zehen-Strom kann man auch an sich selbst strömen, es gibt da verschiedene Möglichkeiten, wurde auch hier im Forum schon beschrieben. Einfach mal Finger-Zehen-Strom in der Suchfunktion eingeben.

Ich kenne es so, dass man mit einer Hand die Zehen des gegenüber liegenden Fußes umfasst, so dass dann der Daumen auf dem kleinen Zeh zu liegen kommt usw.

Wenn Du jemand anderen strömst, bekommst Du das immer selbst mit! Das finde ich ja so genial beim JSJ! Du tust also Dir selbst immer auch etwas Gutes!
Glückskind
Newbie
Newbie

Beitrag von Glückskind »

Liebe Mona, wie lieb von Dir, dass Du mir immer so gewissenhaft antwortest, vielen Dank!
Meinem Finger geht es schon fast wieder perfekt gut, ich ströme aber auch wirklich so viel es nur geht...Wunderbar und vielen Dank für Deine Anregungen, habe sie umgesetzt!
Schönen Abend
Glückskind
Irene Lauretti
Glückskind
Newbie
Newbie

Beitrag von Glückskind »

Ihr Lieben, ich wollte mich nur kurz melden und Euch daran teilhaben lassen, dass mit meinem Finger, nach wirklich sehr intensiven Strömen alles wieder bestens ist!
Ich danke Euch für Eure Anregungen.
Glückskind
Irene Lauretti
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Das ist ja wirklich super. Danke für das Teilen. Das motiviert doch.
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Glückskind,
Vielen Dank fürs Teilen.
Ich finde Rückmeldungen so wichtig, einfach um zu zeigen das es Zeit und Geduld braucht, aber dranbleiben sich lohnt. :danke:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Ja, positive Rückmeldungen lese ich auch am allerliebsten, Happy End ist immer schön! Danke!
PS Gegen Rückfälle hilft neben Weiterströmen auch CBD-Öl zum Einnehmen sehr, also bei mir jedenfalls...
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“