SES 17
Moderator: Klee
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
SES 17
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zu Ses 17: In Waltraud Riegger-Krauses Bücher wird im einen Buch der kleine Finger dazugehörig angegeben, im neuen Frauenbuch gibt sie den Ringfinger an. Was stimmt denn nun?
Ich habe Probleme mit den Ohren, dem Hören und möchte das angehen. Gefunden habe ich 11 und 13 gemeinsam bei Schwerhörigkeit, Mudra Nr. 2 und eben die 17.
LG Towanda
ich habe eine Frage zu Ses 17: In Waltraud Riegger-Krauses Bücher wird im einen Buch der kleine Finger dazugehörig angegeben, im neuen Frauenbuch gibt sie den Ringfinger an. Was stimmt denn nun?
Ich habe Probleme mit den Ohren, dem Hören und möchte das angehen. Gefunden habe ich 11 und 13 gemeinsam bei Schwerhörigkeit, Mudra Nr. 2 und eben die 17.
LG Towanda
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Re: SES 17
Hallo Towanda,
Mary sagte :
If your ear rings, hold your ring Finger
Von daher würde ich den Ringfinger nehmen. Habe in meinen Notizen überall den Ringfinger als Kurzform für SES 17
Vielleicht ist es ja ein Druckfehler.
Den Ohren helfen auch sehr gut die SES am Kopf und an den Füßen.
Anke Oltman hat einen Kurs speziell für Ohrenptojekte gemacht, sehr zu empfehlen.
Viel Spaß mit deinem Projekt und du darfst uns gerne auf dem laufenden halten.
Mary sagte :
If your ear rings, hold your ring Finger
Von daher würde ich den Ringfinger nehmen. Habe in meinen Notizen überall den Ringfinger als Kurzform für SES 17
Vielleicht ist es ja ein Druckfehler.
Den Ohren helfen auch sehr gut die SES am Kopf und an den Füßen.
Anke Oltman hat einen Kurs speziell für Ohrenptojekte gemacht, sehr zu empfehlen.
Viel Spaß mit deinem Projekt und du darfst uns gerne auf dem laufenden halten.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Danke, liebe Kampfkarpfen!
Ich habe jetzt nochmal in meinen anderen Büchern geschaut: Im kleinen Taschenbüchlein von Waltraud stehen Ringfinger und kleine Finger, genauso bei Felicitas Waldeck. Na gut, dann halt beide Finger!
Danke für den Tip zu Anke Oltmann
VG Towanda
Ich habe jetzt nochmal in meinen anderen Büchern geschaut: Im kleinen Taschenbüchlein von Waltraud stehen Ringfinger und kleine Finger, genauso bei Felicitas Waldeck. Na gut, dann halt beide Finger!
Danke für den Tip zu Anke Oltmann
VG Towanda
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe das Plakat von Mona Harris mit den SES an der Hand an der Wand hängen. Die 17 liegt am Ringfinger. Aber der Zeigefinger bzw. Nierenstrom ist sicher auch gut. Die Ohren werden auch den Nieren zugeordnet.
Liebe Grüße
Strömhexe
Ich habe das Plakat von Mona Harris mit den SES an der Hand an der Wand hängen. Die 17 liegt am Ringfinger. Aber der Zeigefinger bzw. Nierenstrom ist sicher auch gut. Die Ohren werden auch den Nieren zugeordnet.
Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Hi
Little finger for the Small Intestine F.E
Best Wishes
Estrie
---------------------------------------------------------------------
Hallo
Kleiner Finger für die Dünndarm-FE
Alles Gute
Estrie
Little finger for the Small Intestine F.E
Best Wishes
Estrie
---------------------------------------------------------------------
Hallo
Kleiner Finger für die Dünndarm-FE
Alles Gute
Estrie
Zuletzt geändert von Estrella am 28. Juli 2025, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Hier die Erklärung für den kleinen Finger:
https://www.jinshinjyutsu.de/de/categor ... roemtipps/
https://www.jinshinjyutsu.de/de/categor ... roemtipps/
Liebe Towanda,Towanda hat geschrieben: ↑26. Juli 2025, 15:29 Hallo ihr Lieben,
LG Towanda
ich möchte wetten, es stimmt mal wieder beides.
Verstehe ich das richtig: dein eigentliches Anliegen ist das Projekt mit deinen Ohren?
Auf der kosmischen Ebene der SES liegt die 17 an der Außenkante des Handgelenks und hilft uns, in die Welt hinauszugreifen. So können wir bei all dem Aufregenden, was wir dort vorfinden und an uns heranziehen, die Ruhe bewahren, so dass Nerven und Verstand harmonisch zusammenarbeiten können.
Auf der individualisierten Ebene fließen die beiden Körperfunktionsenergien der 5. Tiefe hindurch: Herzfe aufsteigend und Dünndarmfe absteigend. Die Dünndarmfe fließt mit einem Ast direkt ins Ohr. Mary gibt dafür das Projekt Taubheit an.
Außerdem empfiehlt sie, den Ringfinger zu halten, wenn' s im Ohr klingelt, also bei Tinnitus. Denn der Ringfinger ist sozusagen der "Ohrenfinger" (Zeigefinger ist der "Augenfinger").
Nun können wir aber jedes SES auch über die Finger strömen. In Shb 2 nennt Mary für die SES 1 - 25 jeweils einen Finger. Über den Ringfinger (2. Tiefe) erreichen wir die SES 7, 2, 14, 17, 4.
Strömhexe hat die Nierenfe schon beigesteuert.
Hatten wir schon die Nabelfe? Da geht auch ein Zweig durchs Ohr.
Viel Spaß beim Strömen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe Nirbheeti,
Du bist toll. Das hast Du ja mal wieder super erklärt.

Du bist toll. Das hast Du ja mal wieder super erklärt.
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euren Input und Überlegungen, auch wenn ich viel davon als reiner Selbsthilfeströmer mit null Seminarerfahrung nicht verstehen kann.
Aber macht nix, ich werde rumprobieren und versuchen, das, was ich verstehe umzusetzen.
VG Towanda
vielen Dank für euren Input und Überlegungen, auch wenn ich viel davon als reiner Selbsthilfeströmer mit null Seminarerfahrung nicht verstehen kann.
Aber macht nix, ich werde rumprobieren und versuchen, das, was ich verstehe umzusetzen.
VG Towanda
Im SHB 2 nennt Mary immer einen Finger als Kurzgriff für das jeweilige SES („Quickie Nr. 1“ nennt sie ihn) und anschließend auch immer noch einen weiteren Quickie („Quickie Nr. 2“).
Dieser weitere Quickie Nr. 2 ist meistens eine Kombination von zwei SES.
Im Falle von SES 17 ist Quickie Nr. 1 der Ringfinger und Quickie Nr. 2 der kleine Finger.
Sie gibt die Quickies als Alternativen an (Ströme den Ringfinger oder ströme den kleinen Finger).
Dieser weitere Quickie Nr. 2 ist meistens eine Kombination von zwei SES.
Im Falle von SES 17 ist Quickie Nr. 1 der Ringfinger und Quickie Nr. 2 der kleine Finger.
Sie gibt die Quickies als Alternativen an (Ströme den Ringfinger oder ströme den kleinen Finger).
Zuletzt geändert von Amélie am 10. August 2025, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Herzliche Grüße
Amélie
Amélie
Liebe Towanda,
glaub ja nicht, dass ich immer alles sofort verstehe - vom Kopf her. Der ist für die Logik zuständig. Wir verlangen einfach zu viel von ihm, wenn er auch noch z. B. unsere Emotionen regulieren soll und rationale Gründe dafür finden soll, wohin unsere Liebe fällt.
Wenn wir aber ausprobieren und dabei wach wahrnehmen, was wir spüren, dann wird es ganz und gar unser Eigenes. Dafür fehlen uns aber leider erst einmal für eine ganze Weile die Worte, um uns über dieses Erleben mitzuteilen. Fassen wir es dann in Worte, wird uns einiges klar. Aber andere Aspekte fallen weg, weil für diesen Teil die Worte noch nicht da sind. Da muss noch noch eine innere Entwicklung stattfinden - falls uns dieser Aspekt wichtig ist.
Einfaches Fazit: Ströme es, entspanne dich so weit du kannst und lass dabei deine Erwartungshaltungen außen vor, damit du die unerwartbaren Überraschungen nicht verpasst. Wenn du von deinem Weg nach Innen zurückkehrst, kannst.du sie ja wieder aufnehmen, falls sie sich nicht schon verkrümelt haben. Beurteile nicht, was du vorfindest - das ist der schwierigste Teil, weil wir so sehr ans Beurteilen und Beurteilt-Werden gewöhnt sind. Aber für den Weg nach Innen funktioniert.das nicht. Da braucht es Vertrauen. Aber so wird Strömen zum ERKENNE MICH SELBST. Das ist die Grundlage. Nicht unbedingt die Kurserfahrung etc. Die brauchst du zusätzlich, wenn du Andere behandeln willst. Die Tiefe des Behandelns entwickelt sich mit jeder Selbsterkenntnis weiter.
Viel SPASS/FUN auf dem Weg zu DEINEN ureigenen , inneren Schätzen!
F ullfillment Erfüllung
U nderstanding Verständnis
N othing, das Nichts der 9. Tiefe
Nirbheeti
glaub ja nicht, dass ich immer alles sofort verstehe - vom Kopf her. Der ist für die Logik zuständig. Wir verlangen einfach zu viel von ihm, wenn er auch noch z. B. unsere Emotionen regulieren soll und rationale Gründe dafür finden soll, wohin unsere Liebe fällt.
Wenn wir aber ausprobieren und dabei wach wahrnehmen, was wir spüren, dann wird es ganz und gar unser Eigenes. Dafür fehlen uns aber leider erst einmal für eine ganze Weile die Worte, um uns über dieses Erleben mitzuteilen. Fassen wir es dann in Worte, wird uns einiges klar. Aber andere Aspekte fallen weg, weil für diesen Teil die Worte noch nicht da sind. Da muss noch noch eine innere Entwicklung stattfinden - falls uns dieser Aspekt wichtig ist.
Einfaches Fazit: Ströme es, entspanne dich so weit du kannst und lass dabei deine Erwartungshaltungen außen vor, damit du die unerwartbaren Überraschungen nicht verpasst. Wenn du von deinem Weg nach Innen zurückkehrst, kannst.du sie ja wieder aufnehmen, falls sie sich nicht schon verkrümelt haben. Beurteile nicht, was du vorfindest - das ist der schwierigste Teil, weil wir so sehr ans Beurteilen und Beurteilt-Werden gewöhnt sind. Aber für den Weg nach Innen funktioniert.das nicht. Da braucht es Vertrauen. Aber so wird Strömen zum ERKENNE MICH SELBST. Das ist die Grundlage. Nicht unbedingt die Kurserfahrung etc. Die brauchst du zusätzlich, wenn du Andere behandeln willst. Die Tiefe des Behandelns entwickelt sich mit jeder Selbsterkenntnis weiter.
Viel SPASS/FUN auf dem Weg zu DEINEN ureigenen , inneren Schätzen!
F ullfillment Erfüllung
U nderstanding Verständnis
N othing, das Nichts der 9. Tiefe
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)