Abgekapseltes Hämatom

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: Momabo

Antworten
Lisvia
Newbie
Newbie

Abgekapseltes Hämatom

Beitrag von Lisvia »

Hallo liebe Strömgemeinde,

ich habe mir im Urlaub meinen Zeigefinger richtig heftig beim Liegestuhl eingeklemmt. Jetzt habe ich Wochen später noch immer einen abgekapselten Hügel auf meinem 2. Fingergelenk (Zeigefinger). Wenn ich ihn massiere, wird er kleiner, aber nach einiger Zeit ist er wieder genauso da wie vorher. Wenn ich ihn ströme, reagiert da gar nichts. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, was ich da strömen könnte? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße aus Österreich
Lisvia
strömhexe
Moderator
Moderator

Re: Abgekapseltes Hämatom

Beitrag von strömhexe »

Liebe Lisvia,
Wir haben mal in einem Kurs die Finger in mehreren Schritten geströmt. Oberes Gelenk, mittleres Gelenk und unteres Gelenk. Versuche das doch mal.
Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Klee
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Klee »

Hallo liebe Lisvia,

Schau mal hier, da werden die Bezüge der Fingerglieder zum Körper gut erklärt. Das ist ein Video von Ian Harris.
Ggf entdeckst du ja Gemeinsamkeiten oder Parallelen mit anderen Bereichen an den Körper.
Ist zwar in Englisch aber durch die Bilder auch so gut verständlich.

https://youtu.be/yirZfDwWf_Y?feature=shared

@ Estrella - das Video gibts auch in Spanisch😉!

Lg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Lisvia
Newbie
Newbie

Beitrag von Lisvia »

Vielen Dank für eure Antworten, ich werd das gleich mal ausprobieren und mir auch das Video ansehen! Danke.
LG Lisvia
Estrella
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Estrella »

Good Morning Lisvia

Hope your finger are recovering well please let us know how are you doing. :D

@ Klee; Thank you very much for the amazing video and the clear connections of our Hand/Feet-Fingers/Toes to our body. Ian is adding more information to the Self-Help Book3.

Personally I'm still confused about the SELs location (relation) in the fingers.
Front (descend) and Back (ascend) of the fingers where the universal energies circulate.
Lateral parts of the fingers where the organs function energies circulate.

But the SEls have got different locations in the fingers in this two levels. The only option left is to treat this to level separately at least where the SELs are concerned.

Please anyone knows what I'm talking about?, some clarification will be really helpful :D

I'm going to dedicate more time to listen to the WeAreOne podcast the English and Spanish of course. What a pity no more access to translated subtitles.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen, Lisvia

Ich hoffe, dein Finger erholt sich gut. Bitte berichte uns, wie es dir geht. :D

@ Klee; Vielen Dank für das tolle Video und die klaren Zusammenhänge zwischen unseren Händen, Füßen, Fingern und Zehen und unserem Körper. Ian ergänzt das Selbsthilfebuch 3 um weitere Informationen.

Ich persönlich bin immer noch verwirrt über die Position (Beziehung) der SELs in den Fingern.

Vorderseite (absteigend) und Rückseite (aufsteigend) der Finger, wo die universellen Energien zirkulieren.

Seitenteile der Finger, wo die Energien der Organfunktionen zirkulieren.

Die SELs befinden sich auf diesen beiden Ebenen jedoch an unterschiedlichen Stellen in den Fingern. Die einzige Möglichkeit besteht darin, diese beiden Ebenen zumindest hinsichtlich der SELs separat zu behandeln.

Weiß jemand, wovon ich spreche? Eine Erklärung wäre sehr hilfreich. :D

Ich werde mir mehr Zeit nehmen, um den WeAreOne-Podcast anzuhören – natürlich auf Englisch und Spanisch. Schade, dass kein Zugriff mehr auf übersetzte Untertitel besteht.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Lisvia,
Ich hoffe, deinem Finger geht es inzwischen besser?
Liebe Grüße
Strömhexe

Liebe Estrella,
Ich verstehe, was du meinst, habe aber noch nie etwas darüber gehört, dass die Energieschlösser auf den Fingern an bestimmten Punkten liegen.
Liebe Grüße
Strömhexe
‐--------------------
Hi Estrella,
I know what you mean, but I've never heard of energy locks on the fingers being located at specific points.
Best regards,
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Estrella
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Estrella »

Hi Stromhexe

A blogger that seems to be quite experienced on JSJ wrote:

Harmonizing the Attitudes through Fingers & Hand (Index Finger)

Today I will share my experience and understanding of the index finger and its relationship with the rest of my mind and body.

The index finger has relationship with the 4th Depth. 4th Depth energy builds the muscle layer of the body. 4th Depth connects us with inner wisdom. Only Safety Energy Lock 23 is born in 4th Depth.

The attitude for the index finger is fear.

The thumb side of the index finger is related to Bladder Energy. The upper third of the thumb side of the index finger relates to SEL 5; the middle third of the thumb side of the index finger relates to SEL 22. This side of the index finger is related to descending energy. Descending energy creates/builds and is related to the exhale, down the front.

The middle finger side of the index finger is related to Kidney Energy. The upper third of the middle finger side of the index finger is related to SEL 8; the middle third of the middle finger side of the index finger is related to SEL 10. The base of the middle finger side of the index finger is related to SEL 11. The middle finger side of the index finger is related to ascending energy. Ascending energy cleans/renews and is related to the inhale, up the back.

The index finger corresponds to fear, mental confusion, frustration. Physical symptoms include digestive problems and muscle problems like backache. In balance, freedom from fear is restored.

If one experiences any such disharmony, simply holding the index finger gently while exhaling, then inhaling deeply, for even just a few minutes, will bring harmony back into balance.

This is a simple overview of the index finger. There is much more to learn and understand, and I encourage you, wherever you may live, to find a 5-day basic seminar being taught in your area and register to take the class. You can find the information at http://www.jsjinc.net...

I was wondering if these are taught in advance JSJ courses?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Stromhexe,

Ein Blogger, der viel Erfahrung mit JSJ zu haben scheint, schrieb:

Harmonisierung der Geisteshaltungen durch Finger und Hand (Zeigefinger)

Heute teile ich meine Erfahrungen und mein Verständnis des Zeigefingers und seiner Beziehung zu meinem restlichen Geist und Körper.

Der Zeigefinger steht in Verbindung mit der vierten Tiefe. Die Energie der vierten Tiefe baut die Muskelschicht des Körpers auf. Sie verbindet uns mit innerer Weisheit. Nur das Sicherheits-Energieschloss 23 wird in der vierten Tiefe geboren.

Die Geisteshaltung des Zeigefingers ist Angst.

Die Daumenseite des Zeigefingers steht in Verbindung mit der Blasenenergie. Das obere Drittel der Daumenseite des Zeigefingers steht in Verbindung mit SES 5; das mittlere Drittel der Daumenseite des Zeigefingers steht in Verbindung mit SES 22. Diese Seite des Zeigefingers steht in Verbindung mit der absteigenden Energie. Absteigende Energie erzeugt/baut auf und steht in Verbindung mit dem Ausatmen vorne unten.

Die Mittelfingerseite des Zeigefingers steht in Verbindung mit der Nierenenergie. Das obere Drittel der Mittelfingerseite des Zeigefingers steht in Verbindung mit SES 8; das mittlere Drittel der Mittelfingerseite des Zeigefingers steht in Verbindung mit SES 10. Die Basis der Mittelfingerseite des Zeigefingers steht in Verbindung mit SES 11. Die Mittelfingerseite des Zeigefingers steht in Verbindung mit aufsteigender Energie. Aufsteigende Energie reinigt/erneuert und steht in Verbindung mit dem Einatmen, das den Rücken hinaufführt.

Der Zeigefinger steht für Angst, geistige Verwirrung und Frustration. Körperliche Symptome sind Verdauungsprobleme und Muskelprobleme wie Rückenschmerzen. Im Gleichgewicht wird die Angstfreiheit wiederhergestellt.

Bei einer solchen Disharmonie reicht es aus, den Zeigefinger beim Ausatmen sanft zu halten und anschließend einige Minuten lang tief einzuatmen, um die Harmonie wiederherzustellen.

Dies ist ein kurzer Überblick über den Zeigefinger. Es gibt noch viel mehr zu lernen und zu verstehen. Ich empfehle Ihnen, sich, wo auch immer Sie wohnen, für ein 5-tägiges Basisseminar in Ihrer Nähe zu registrieren. Informationen finden Sie unter http://www.jsjinc.net...

Ich frage mich, ob diese in den JSJ-Vorbereitungskursen vermittelt werden?
Send feedback
Side panels
History
Saved
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Antworten

Zurück zu „Alles zum Forum“