Kopf

Antworten
Estrella
Profi Member
Profi Member

Kopf

Beitrag von Estrella »

Hello All
Yesterday I spend all day streaming the following flows and it did to me a lot of good. I realise there are not only for headaches/migraines, even I personally am not a person propense to headache. They are also good for all head projects (overthinking, mental project, brain, etc) and for prevention. And since I spend a lot of time online, good for the eyes too. Another thing is since the jaw area is my personal project, perhaps there is a tendency to create a dam high up in the head. I know the Lumbar Cycle will be good to apply here but I don't understand it fully yet, so I will be greatful for your support on that.

(From tripod.com)
HEADACHES

Right Side Pain
Left Flow
1. R hand on Right 16
2. L hand on Right 7
3. R hand on Right low 8

Left Side Pain
Right Flow
1. L hand on Left 16
2. R hand on Left 7
3. L hand on Left low 8

SECOND VARIATION
Left Flow
1. R hand on Left 12, 4
2. L hand on Right 21
Right Flow
1. L hand on Right 12, 4
2. R hand on Left 21

THIRD VARIATION
Left Flow
1. R hand on Left 15
2. L hand on Left 6
3. L hand on Left 7
Right Flow
1. L hand on Right 15
2. R hand on Right 6
3. R hand on Right 7

ANOTHER VARIATION
Main Central
1. R hand on top of Head
2. L hand on Coccyx

Central Headache
SEL 7

Front or Side Headache
SEL 16

Back Headache
SEL 18

Migraines Cluster Headaches
SEL 16 and SEL 7

Natural Painkiller
SEL 17

Frontal and Same Side Headaches
SEL 11 and SEL 25

Finish holding the head with both hand (a quickie for fatigue flow)

Enjoy Your Day! :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen! Gestern habe ich den ganzen Tag die folgenden Flows gestreamt, und es hat mir sehr gutgetan. Mir ist aufgefallen, dass sie nicht nur gegen Kopfschmerzen/Migräne helfen, obwohl ich persönlich nicht zu Kopfschmerzen neige. Sie sind auch gut für alle anderen mentalen Prozesse (Grübeln, mentale Arbeit, Gehirnaktivität usw.) und zur Vorbeugung. Und da ich viel Zeit online verbringe, sind sie auch gut für die Augen. Da mein Kieferbereich ein wichtiger Teil meines Lebens ist, neige ich vielleicht dazu, Verspannungen im oberen Kopfbereich zu bilden. Ich weiß, dass der Lendenwirbelzyklus hier hilfreich sein könnte, verstehe ihn aber noch nicht ganz. Deshalb wäre ich für eure Unterstützung sehr dankbar.

(Von tripod.com)
KOPFSCHMERZEN

Schmerzen auf der rechten Seite
Linker Fluss
1. Rechte Hand auf rechts 16
2. Linke Hand auf rechts 7
3. Rechte Hand auf rechts unten 8

Schmerzen auf der linken Seite
Rechter Fluss
1. Linke Hand auf links 16
2. Rechte Hand auf links 7
3. Linke Hand auf links unten 8

ZWEITE VARIATION
Linker Fluss
1. Rechte Hand auf links 12, 4
2. Linke Hand auf rechts 21
Rechter Fluss
1. Linke Hand auf rechts 12, 4
2. Rechte Hand auf links 21

DRITTE VARIATION
Linker Fluss
1. Rechte Hand auf links 15
2. Linke Hand auf links 6
3. Linke Hand auf links 7
Rechter Fluss
1. Linke Hand auf rechts 15
2. Rechte Hand auf rechts 6
3. Rechte Hand auf rechts 7

WEITERE VARIATION
Haupt Zentral
1. Rechte Hand auf den Kopf legen
2. Linke Hand aufs Steißbein legen

Zentrale Kopfschmerzen
SEL 7

Kopfschmerzen vorne oder seitlich
SEL 16

Kopfschmerzen hinten
SEL 18

Migräne, Clusterkopfschmerzen
SEL 16 und SEL 7

Natürliches Schmerzmittel
SEL 17

Kopfschmerzen vorne und auf derselben Seite
SEL 11 und SEL 25

Den Kopf mit beiden Händen festhalten (eine schnelle Übung für einen ermüdungsfreien Flow).

Schönen Tag noch! :D
Send feedback
Side panels
History
Saved
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Kopf

Beitrag von Klee »

Hallo Estrie,

Für deinen Kiefer und generell ist in der Selbsthilfe der 1. Schritt der 3. Korrektur richtig!

Und du erzählt ja nicht recht was über deine Befindlichkeiten, aber was mir auffällt ist, dass du gerne viel und durcheinander strömst, zumindest nach deinen Posts.

So empfehle ich dir täglich (über längere Zeit - 3 Monate vielleicht) bei ein was! und das mind 30 min bis 60 Minuten zu bleiben, wie z.b. den ersten Schritt der 3. Korrektur.

Du wirst erstaunt sein!

Hello Estrie,

For your jaw and in general, self-help is the 1. Step of the 3. Correction right!

And you don't really tell anything about your sensitivities, but what I notice is that you like to be mixed up a lot, at least after your posts.

So I recommend you daily (over a longer period of time - 3 months maybe) at a was! And to stay at least 30 minutes to 60 minutes, such as the first step of the 3. Correction.

You will be amazed!

❤️🍀
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good Morning Klee

It may look chaotic to you, but not from where I stand. I can't be blame from the improper translations either ;)

I try to practice JSJ as much as I can because I enjoy learning and randomly I practice any flow and memorizing main flows can be very useful. I stream too all sort of projects, independently if I suffer from them or not. I believe that when someone comes with a project, I've got the habit to stream their recommended flows for their project as well, because a connection has been established and can help them.

From time to time, it is good to change the focus from your projects too, you can become a hypochondriac and it's not healthy.

Many of my postings are about try to inform others about the connection of others disciplines and JSJ, with the hope that others will develop them further. That all.

About my feelings; I try to take life as it comes sometimes I overcome them and sometimes don't, but that life! :)

I like your recommendation; the 3rd Method of Correction, I figure it out because it's a waistline project (mind) and blocked jaw energy is related to waistline. I will be streaming it everyday. Thanks.

By the way, the flows for headaches above, if you stream them as a sequence there are 24 steps ( bringing harmony to chaos) :lol:

The quick fatigue flow I added because holding your head harmonizes all the Depths. Isn't it great! : 10
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Klee

Es mag dir chaotisch vorkommen, aber aus meiner Sicht nicht. Ich kann auch nicht für fehlerhafte Übersetzungen verantwortlich gemacht werden ;)

Ich versuche, JSJ so oft wie möglich zu üben, weil ich gerne lerne. Ich übe einfach mal irgendwelche Flows, und das Auswendiglernen der wichtigsten Flows kann sehr nützlich sein. Ich streame auch alle möglichen Projekte, egal ob sie mir gerade helfen oder nicht. Ich glaube, wenn jemand mit einem Projekt kommt, streame ich instinktiv auch die empfohlenen Flows, weil eine Verbindung besteht und ich ihm helfen kann.

Ab und zu ist es gut, den Fokus auch mal von den eigenen Projekten zu verlagern, sonst wird man zum Hypochonder, und das ist nicht gesund.

Viele meiner Beiträge drehen sich darum, andere über die Verbindung zwischen anderen Disziplinen und JSJ zu informieren, in der Hoffnung, dass sie diese weiterentwickeln. Das ist alles.

Was meine Gefühle angeht: Ich versuche, das Leben so zu nehmen, wie es kommt. Manchmal schaffe ich es, sie zu überwinden, manchmal nicht – so ist das Leben! :)

Deine Empfehlung gefällt mir; Die dritte Korrekturmethode habe ich herausgefunden, weil es um die Taille (im übertragenen Sinne) geht und blockierte Kieferenergie mit der Taille zusammenhängt. Ich werde sie täglich streamen. Danke.

Übrigens, die oben genannten Flows gegen Kopfschmerzen: Wenn man sie als Sequenz streamt, ergeben sich 24 Schritte (Harmonie ins Chaos bringen) :lol:

Den Flow gegen schnelle Müdigkeit habe ich hinzugefügt, weil das Halten des Kopfes alle Tiefen harmonisiert. Ist das nicht toll? :10
Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Estrie, wenn du selbst bei dir etwas bewirken willst, ist weniger mehr - gerade bei größeren Etiketten (Diagnosen).

❤️🍀
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Ja wirklich, und vor allem: Bitte verschone alle anderen damit, Estrella! Das ist alles ZUVIEL und ZU LANG!
Meine Güte, wenn Du das alles wirklich strömen würdest, wo nimmst Du die Zeit her? Und die Zeit, das ganze Forum vollzuschreiben? Hast Du nicht verstanden, daß viele hier im Forum keine Lust mehr auf Deine ellenlangen Beiträge zu wirklich JEDEM Thema haben? Wenn man auf "Aktive Themen" schaut, ist bei wirklich jedem Thread ein, wie ich empfinde, total überfrachteter Beitrag von Dir vorneweg. Das nimmt mir schon die Lust hineinzuschauen. Ich würde Dich wirklich bitten Dich entweder auf Wesentliches zu beschränken oder in ein passenderes Forum zu wechseln, das mehr in Deine Richtung geht!
Mehr von allem ist NICHT besser, das wußten schon die alten Griechen!!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Towanda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Towanda »

Liebe Klee,
Kiefer und generell ist in der Selbsthilfe der 1. Schritt der 3. Korrektur richtig
Kannst Du das näher ausführen? Ich habe auch Kieferproblem, kann mir aber unter 3. Korrektur nichts vorstellen.

Vielen Dank!

VG Towanda
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Towanda,

der erste Schritt der 3. Korrekturmethode ist:

Linke Hand aufs Brustbein (zw. 3. Rippe)
Rechte Hand am Kreuzbein (5-1)

Ich vermute, dass man die Wirbel, die zusammengewachsen sind langsam hochgeht, aber genau weiß ich es nicht.

Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good Morning Stromhexe

It is regrettable that people that most needed don't have access to the full information.

The 3 Method of Correction has 7 steps the last step is Left hand in the Solar Plexus (14 centre) while the Right hand was already in the top of the head.

Sadly I can not give the full flow. But other posters could fill up the gap.

Have a good day!

https://jinshinjyutsu.tripod.com/id9.html
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen Stromhexe

Es ist bedauerlich, dass diejenigen, die es am dringendsten benötigen, keinen vollständigen Zugang zu den Informationen haben.

Die 3. Korrekturmethode besteht aus 7 Schritten. Der letzte Schritt ist, die linke Hand im Solarplexus (14 Mitte) zu platzieren, während sich die rechte Hand bereits oben auf dem Kopf befindet.

Leider kann ich den vollständigen Ablauf nicht wiedergeben. Andere Nutzer können diese Lücke aber sicher füllen.

Schönen Tag noch!
Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good morning all

Because in the 3rd Method of Correction I find difficult to stream the safety energy locks (SES) in the spine (my right hand goes numb) and I heard as an alternative the knuckle of the middle finger corresponds to the sacrum, so to stream the 2-23-9-3 middle can I use the back of the left middle finger (proximal phalanx-1st joint-middle phalanx-2nd joint :?: ) as a substitution? :?: and of course at the same time, focusing the mind in the SES locations.

Thanks.
:D
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen zusammen!

Da ich bei der dritten Korrekturmethode Schwierigkeiten habe, die Sicherheitsenergiepunkte (SES) in der Wirbelsäule zu aktivieren (meine rechte Hand wird taub), habe ich gehört, dass alternativ der Mittelfingerknöchel dem Kreuzbein entspricht. Kann ich daher für die Aktivierung der 2-23-9-3-Linie den Handrücken des linken Mittelfingers (proximales Fingerglied – 1. Gelenk – mittleres Fingerglied – 2. Gelenk) als Ersatz verwenden? Und natürlich gleichzeitig meine Aufmerksamkeit auf die SES-Punkte richten.

Vielen Dank!

:D
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Antworten

Zurück zu „Englische Threads“