Liebe Towanda,
ich habe - der Göttin sei Dank - selber keine Covid-Erfahrung, kenne es von meiner Schwester, die allerdings ihre Krankheit lebt und nicht offen für JSJ ist. Ich selber musste jetzt durch deinen Post angeregt, über mein mich sehr belastendes Projekt nachdenken und ich fragte mich, warum ich einfach nicht weiterkomme. Heute in der Früh ging mir nicht nur ein Licht auf sondern ganze Sonnen. Ich habe heute gemerkt, dass sich andere Projekte verabschiedet haben, die ich gar nicht speziell geströmt habe und da ist mir wieder bewusst geworden, wie wunderbar JSJ auch ohne bewusstes Strömen hilft. Mir ist klar geworden, dass ich meine Einstellung zum aktuellen Projekt ändern und mir selber mehr vertrauen muss, denn mein Ich wird mir schon den richtigen Weg zeigen wenn ich mir den nicht selbst blockiere. Liebe Towanda, ich hoffe, dass dir das auch gelingt, mir hast du, wenn auch unbewusst, schon durch deinen Post geholfen.
Alles Liebe
Zora
Long Covid Strömtips?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Long Covid Strömtips?
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach 
Liebe Mona, liebe Zora,
danke fürs mit überlegen! Ich habe mich nun auf die Finger in verschiedenen Variationen und HZS, Betreuer und Vermittler beschränkt. Ich habe gemerkt, daß dieses ständige hin- und herdenken mich ganz kirre macht.
Höhentraining (IHHT) und Kältetherapie habe ich schon mal überlegt, aber ich kann es schlichtweg nicht bezahlen, zumal es sehr widersprüchliche Erfahrungen gibt bei Long Covid.
Ich habe seit der Fluorchinoloneschädigung und nun Long Covid so viel Geld für mehr und weniger hilfreiche Therapien ausgegeben und nun sind wir beide in Rente und wir haben für weitere Experimente kein Geld mehr.
Viele Grüße
Towanda
danke fürs mit überlegen! Ich habe mich nun auf die Finger in verschiedenen Variationen und HZS, Betreuer und Vermittler beschränkt. Ich habe gemerkt, daß dieses ständige hin- und herdenken mich ganz kirre macht.
Höhentraining (IHHT) und Kältetherapie habe ich schon mal überlegt, aber ich kann es schlichtweg nicht bezahlen, zumal es sehr widersprüchliche Erfahrungen gibt bei Long Covid.
Ich habe seit der Fluorchinoloneschädigung und nun Long Covid so viel Geld für mehr und weniger hilfreiche Therapien ausgegeben und nun sind wir beide in Rente und wir haben für weitere Experimente kein Geld mehr.
Viele Grüße
Towanda
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hallo (ihr Lieben verkneife ich mir )
was geht den hier ab???? Gehts noch ??
darf ich mal darauf hinweisen das bevor Esterie hier geschrieben hat es relativ ruhig war und kaum einer was gepostet hat außer was drücke ich bei.
Ihr wolltet das sie ihre Beiträge verständlich reinstellt, hat sie gemacht in dem sie die Übersetzung mit reingestellt hat. Das dadurch die Beiträge sich verdoppeln ist ja nur logisch. Ich bin echt fassungslos was ihr hier abzieht.
So, das wollte ich euch nur sagen.
Jetzt zu deinem Thema.
Bei Long Covid geibt es mittlerweile über 200 Symtome die täglich wechseln können. Ich begleite meine Freundin seit 2 Jahren fast wöchentlich mit Strömen. Vor allem was erdet, Ruhe und Vertrauen reinbring, alles was der Lunge hilft und alles was den Muskeln hilt. Das mache ich abhängig davon was ich in den Pulsen höre.
Also Zentralstrom, Zwerchfell, Nabel, Magen, Milz dazu 1er, 5-6-7-8 er Strom und Wadenhalten bis zu 30 min und der Corelflow helfen ihr immer sehr gut. Zusätzlich hält sie sich die Einstellungen der Finger täglich.
was geht den hier ab???? Gehts noch ??
darf ich mal darauf hinweisen das bevor Esterie hier geschrieben hat es relativ ruhig war und kaum einer was gepostet hat außer was drücke ich bei.
Ihr wolltet das sie ihre Beiträge verständlich reinstellt, hat sie gemacht in dem sie die Übersetzung mit reingestellt hat. Das dadurch die Beiträge sich verdoppeln ist ja nur logisch. Ich bin echt fassungslos was ihr hier abzieht.
So, das wollte ich euch nur sagen.
Jetzt zu deinem Thema.
Bei Long Covid geibt es mittlerweile über 200 Symtome die täglich wechseln können. Ich begleite meine Freundin seit 2 Jahren fast wöchentlich mit Strömen. Vor allem was erdet, Ruhe und Vertrauen reinbring, alles was der Lunge hilft und alles was den Muskeln hilt. Das mache ich abhängig davon was ich in den Pulsen höre.
Also Zentralstrom, Zwerchfell, Nabel, Magen, Milz dazu 1er, 5-6-7-8 er Strom und Wadenhalten bis zu 30 min und der Corelflow helfen ihr immer sehr gut. Zusätzlich hält sie sich die Einstellungen der Finger täglich.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Das muss nicht sein. Du kannst die Zehen dadurch strömen, dass du die Außenseite des anderen Fußes drauflegst. Musst dafür nur das Knie ein bisschen anwinkeln. Geht prima im Sitzen und im Liegen.
Ich hatte Long Covid exakt 4 Jahre, auf den Monat genau. Ich habe viel die Finger geströmt und dabei Abwechslung hineingebracht:
Mal die Fingersequenzen aus Marys Shb 1,
mal jedes Fingerglied von unten nach oben mit 4 Fingerkuppen,
mal nur die drei Fingergelenke (hilft allen Gelenken des Körpers),
mal nur alle zehn untersten (mittleren, oberen) Fingerglieder,
mal einen Finger gehalten, danach alle SES, die man über ihn erreichen kann.
Gern habe ich dabei auch gern 36 Atemzüge gezählt, denn Jiro Murai sagte: der Atem ist der größte Heiler, danach die Finger, danach die Mudras und dann der ganze Rest (mit dem man sich so wunderbar kennenlernen kann, wenn man gesund ist.)
Jetzt habe ich den Leberstrom entdeckt, der die Lebensfreude zurückbringt. Die ist durch zwei Sturzserien meines Mannes arg ins Rutschen gekommen. Es ist grad eine schwere Zeit für mich und meinen Mann. Dass ich jetzt hier mal wieder schreiben kann, liegt daran, dass er gerade im Krankenhaus ist und ich nicht ständig angestrengt darauf horche, wo er sich gerade befindet und ob es dort eng genug ist, dass irgendeine Wand oder ein Schrank den Sturz abmildert.
So, hab noch gar nicht bis hierher gelesen und werde das jetzt nachholen.
Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Für dich, Estrella:
Als ich hier anfing, war ich so begeistert, dass ich viel geschrieben habe und dabei ganz nebenbei noch mehr gelernt habe. Aber Auseinandersetzungen gab es auch, die mir sehr zu schaffen gemacht haben.
Irgendwann habe ich gemerkt, dass kaum noch jemand schrieb. Da habe ich - anfangs zähneknirschend - einfach ein Weilchen aufgehört zu schreiben, bis wieder mehr Antworten kamen. Diese Pause hat auch mir gut getan. Manchen bin ich zu belehrend vorgekommen. Da hatte ich manchmal das Gefühl, dass unangenehme Schülererfahrungen auf mich projiziert wurden. Beides ist wohl meinem Beruf geschuldet: Ich war Lehrerin in der Grundschule. Da muss man nun mal erklären und man muss auch aufpassen, dass die Stillen nicht von der Energie der Quicklebendigen überfahren werden.
Hier habe ich schließlich den Ausweg gefunden, von meinem Erleben zu berichten. Das zielt dann nweniger auf Wissensvermittlung ab.
Eigentlich möchte ich auf keinen dieser Abschnitte verzichten. Sie waren zu ihrer Zeit dran und irgendwann dann überholt.
Im Augenblick fordert mir das Leben etwas Anderes ab. Aber es hat Spaß gemacht, mal wieder vorbeizuschauen. Seht zu, dass ihr dieses Forum erhaltet.
Alles Liebe euch!
Nirbheeti
Als ich hier anfing, war ich so begeistert, dass ich viel geschrieben habe und dabei ganz nebenbei noch mehr gelernt habe. Aber Auseinandersetzungen gab es auch, die mir sehr zu schaffen gemacht haben.
Irgendwann habe ich gemerkt, dass kaum noch jemand schrieb. Da habe ich - anfangs zähneknirschend - einfach ein Weilchen aufgehört zu schreiben, bis wieder mehr Antworten kamen. Diese Pause hat auch mir gut getan. Manchen bin ich zu belehrend vorgekommen. Da hatte ich manchmal das Gefühl, dass unangenehme Schülererfahrungen auf mich projiziert wurden. Beides ist wohl meinem Beruf geschuldet: Ich war Lehrerin in der Grundschule. Da muss man nun mal erklären und man muss auch aufpassen, dass die Stillen nicht von der Energie der Quicklebendigen überfahren werden.
Hier habe ich schließlich den Ausweg gefunden, von meinem Erleben zu berichten. Das zielt dann nweniger auf Wissensvermittlung ab.
Eigentlich möchte ich auf keinen dieser Abschnitte verzichten. Sie waren zu ihrer Zeit dran und irgendwann dann überholt.
Im Augenblick fordert mir das Leben etwas Anderes ab. Aber es hat Spaß gemacht, mal wieder vorbeizuschauen. Seht zu, dass ihr dieses Forum erhaltet.
Alles Liebe euch!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)