Schönen guten Tag,
ich möchte eine Erfahrung erzählen, die nun schon einige Zeit zurückliegt, die mich sehr gefreut hat.
Ich hatte eine bestimmte - sehr ungewöhnliche Ideee, die mir eines Tages im Kopf war und die ziemlich versponnen war und in eine Richtung, die ich noch nicht beschritten hatte.
Über diese Idee dachte ich nach, als ich spazierenging. Dann kam ein Gedankengang dazu, der einschränkend, abwertend und verhindernd war und genau in dem Moment, als ich das dachte schoß ein intensiver Schmerz in meine Fussohle ein. Daheim schaute ich nach : Es ist SES 6 gewesen.
Nun steht SES 6 ja u.a. für das Gleichgewicht und den richtigen Weg durchs Leben.
Dass ich damals einen Gedanken bzw. ein Gedankenmuster "auf frischer Tat ertappt hatte", wie es mir ein SES zumacht, fand ich eine bemerkenswerte Erfahrung.
Verbindung der Gedanken zu den SES
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Gabriela
- Profi Member

Re: Verbindung der Gedanken zu den SES
Huh, liebe Panthera, das finde ich auch beeindruckend! Danke fürs Teilen Deiner Erfahrung.
Das kennt ja bestimmt jede/r, daß einen manchmal etwas sticht oder kurz schmerzt, ohne erkennbaren Grund. Aber die Idee, nachzuschauen mit welchem SES das in Verbindung stehen könnte, bzw sich zu merken, bei welchem Gedankengang der Schmerz auftrat, das ist sehr sehr pfiffig- werde ich mir merken!
Das kennt ja bestimmt jede/r, daß einen manchmal etwas sticht oder kurz schmerzt, ohne erkennbaren Grund. Aber die Idee, nachzuschauen mit welchem SES das in Verbindung stehen könnte, bzw sich zu merken, bei welchem Gedankengang der Schmerz auftrat, das ist sehr sehr pfiffig- werde ich mir merken!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
- Panthera
- Mega Profi Member

Dankeschön.
Ja, ich mach das nun schon länger. Auch bei Nicht-JSJ-Projekten.
ZB. ist mir vor drei Monaten ein Teller auf den großen Zeh geknallt mit erheblicher Quetschung.
Und da ich Übung im Beobachten meiner Gedanken habe bzw. sehr still lebe, hatte ich auch gleich den Gedanken, der der Quetschung vorausgeeilt war, parat.
Jetzt gerade fällt mir erst ein und auf, dass das ja das SES 7 nicht nur be- sondern sogar getroffen hat.
Und zwar heftig, wie gesagt. Ich hatte einen Tag lang Kreislaufstörungen
und kann das Ganze nun - Dank meines erneuten Reflektieren und dies Dank Euch
- ganz anderes einnorden.
*seufz
Ja, ich mach das nun schon länger. Auch bei Nicht-JSJ-Projekten.
ZB. ist mir vor drei Monaten ein Teller auf den großen Zeh geknallt mit erheblicher Quetschung.
Und da ich Übung im Beobachten meiner Gedanken habe bzw. sehr still lebe, hatte ich auch gleich den Gedanken, der der Quetschung vorausgeeilt war, parat.
Jetzt gerade fällt mir erst ein und auf, dass das ja das SES 7 nicht nur be- sondern sogar getroffen hat.
Und zwar heftig, wie gesagt. Ich hatte einen Tag lang Kreislaufstörungen
und kann das Ganze nun - Dank meines erneuten Reflektieren und dies Dank Euch
*seufz