nur mit einer Hand strömen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
uschiwitten
Member
Member

nur mit einer Hand strömen

Beitrag von uschiwitten »

Hallo ihr lieben,
ich bin im Moment wieder in einer Phase wo ich häufiger ströme (erlebe mich aber trotzdem noch als Anfängerin). Da ich sehr viel mit Schmerzen zu tun habe und fast alle Positionen die ich einnehme, mit Schmerzen verbunden sind, ist es für mich manchmal deutlich entspannter nur mit einer Hand ein SES zu berühren.
Ich frage mich, wirkt dann JSJ auch? oder wirkt es nur, wenn es immer mit beiden Händen an verschiedenen SES gemacht wird?

Danke vorab für eure Rückmeldung.
Uschi
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: nur mit einer Hand strömen

Beitrag von Mona56 »

Schau mal, Anke Oltmann hat das sehr schön erklärt:

https://ankeoltmann.de/stroemen-mit-einer-hand/
Es ist immer alles da, was du brauchst.
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Uschi,

ich war nach einem Sturz im Krankenhaus und konnte mich auch nur mit einer Hand strömen. Das geht. Ich habe das zweite Energieschloss mir einfach visualisiert oder habe die Füsse zur Hilfe genommen, soweit das ging.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Strömen
Strömhexe (mit einer Hand getippt) :D
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good morning :D

What amazing and well explain page, thanks for the reminder Mona. I usually stream with the foot but I have never streamed above the waist before.

Recently I learn that the Special Body Function (4) is the only flow to be stream with only one hand for scoliosis projects and according to need:
If left shoulder higher use the opposite Right 8 and if right shoulder the opposite Left 8.

A confirmation would be much appreciated :?: I would like to recommended it to someone I know with this project.

Good luck with one hand streaming Uschiwitten! :)

Hope you are doing well Stromhexe. :) (posted at the sometime mine didn't go through, ahah)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen :D

Was für eine tolle und gut erklärte Seite! Danke für die Erinnerung, Mona. Normalerweise streame ich mit dem Fuß, aber ich habe noch nie oberhalb der Taille gestreamt.

Kürzlich habe ich gelernt, dass die spezielle Körperfunktion (4) die einzige ist, die man nur einhändig streamen kann, insbesondere bei Skoliose-Projekten und je nach Bedarf: Wenn die linke Schulter höher ist, verwende die gegenüberliegende rechte 8, und wenn die rechte Schulter höher ist, die gegenüberliegende linke 8.

Eine Bestätigung wäre super :?: Ich würde es gerne jemandem empfehlen, der dieses Projekt hat.

Viel Erfolg beim einhändigen Streamen, Uschiwitten! :)

Hoffe, dir geht es gut, Stromhexe. :) (Ich habe es gepostet, als meine Nachricht nicht durchging, haha)
Send feedback
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Ich habe das immer so verstanden, dass wir im JSJ unterscheiden zwischen Selbsthilfe und Fremdanwendung.
In der Selbsthilfe kann ich immer die Hände tauschen und auch nur mit einer Hand oder den Füßen strömen.
Beim Strömen von anderen versuche ich, die Hände wie in den Strömen angegeben aufzulegen. Da gibt es auch Möglichkeiten, mir zu helfen, wenn ich ein SES nicht erreiche. Aber Uschi hat hier ja für die Selbsthilfe gefragt.
Die Spezielle Körper-FE (4), die Estrella anspricht, ist aus einem Buch für das Strömen anderer, also keine Selbsthilfeanweisung - insofern ist sie im Zusammenhang mit der Fremdanwendung zu sehen und da sticht sie heraus als Anwendung, die auch nur mit einer Hand praktiziert werden kann.
Herzliche Grüße
Amélie
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good morning Amelie

... I 'm very interested to know how you apply the Special Body Function Energy (4) as a self-help method for scoliosis . Thanks in advance. :?:

I 'll get back to you later, but I have to go now!:)

Apologies if the translation does not go through :?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Guten Morgen Amelie

… Ich bin sehr daran interessiert zu erfahren, wie du die spezielle Körperfunktionsenergie (4) als Selbsthilfemethode bei Skoliose anwendest. Vielen Dank im Voraus. :?:

Ich melde mich später bei dir, muss aber jetzt los! :)

Entschuldige bitte, falls die Übersetzung nicht funktioniert. :?
Send feedback
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Liebe Estrie,
da haben wir wohl ein Missverständnis - ich habe keine Erfahrung mit dem Harmonisieren bei Skoliose. Aber wenn du „Skoliose“ in die Suchfunktion eingibst, bekommst du viele Empfehlungen.

Hier in diesem Thema ging es Uschi ja um die Frage, ob man auch mit nur einer Hand strömen kann - darauf bezog sich meine Antwort.
Herzliche Grüße
Amélie
uschiwitten
Member
Member

Beitrag von uschiwitten »

DANKE DANKE DANKE
jetzt wo es so klar ist, traue ich auch meiner Intuition wieder. Schon seit langer Zeit ströme ich mir die Finger einer Hand mit derselben Hand. Ich habe da völlig intuitiv die dollsten Verschlingungen gemacht.
Und jetzt kann ich mit dieser Offenheit noch besser experimentieren. Ich habe oft an vielen Stellen Muskelschmerzen und habe beim Strömen immer recht schnell abgebrochen, weil ich dachte, DAS kann nicht gut sein, wenn ich mich beim strömen nur mit dem Schmerz beschäftigen kann.
Habt noch einen schönen Tag
Uschi
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“