Neuanfang
Re: Neuanfang
Ein schöner Kurbericht.
Ich freue mich für Dich das es aufwärts geht und wünsche weiterhin gute Besserung.
LG,
Lilly
Ich freue mich für Dich das es aufwärts geht und wünsche weiterhin gute Besserung.
LG,
Lilly
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Neuanfang
Liebe Fish,
irgendwie ist mir dieser Bericht durch die Lappen gegeangen. Umso mehr freue ich mich mit dir und für dich, das es jetzt wieder langsams ans Arbeiten geht. War für mich nach 4 Jahren auch wieder was ganz besonderes.
Es ist schön das du soviel possitives mitnehemn kannst und angenommen hast.
Bleib dran und du wirst wirklich den Neuanfang haben den du möchtest.
irgendwie ist mir dieser Bericht durch die Lappen gegeangen. Umso mehr freue ich mich mit dir und für dich, das es jetzt wieder langsams ans Arbeiten geht. War für mich nach 4 Jahren auch wieder was ganz besonderes.
Es ist schön das du soviel possitives mitnehemn kannst und angenommen hast.
Bleib dran und du wirst wirklich den Neuanfang haben den du möchtest.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Neuanfang
Liebe fish
ich habe den Bericht auch überlesen.
Schön hört es sich an, schön langsam und schön wachsen dürfen.
Das Zusammensein mit alten Menschen hat etwas, was ich sehr schätze. Manchmal habe ich das Gefühl,
sie sind wie die Rinde am Baum,
während wir jüngeren noch an dem einen oder anderen Jahresring unterwegs sind.
Für Deinen Neuanfang morgen wünsche ich Dir Freude und Frohsinn !
Und daß Du auch Schweres, wenn es auftauchen sollte, zulassen kannst und es nicht wegdrücken mußt.
Herzliche Grüße
Panthera
ich habe den Bericht auch überlesen.
Schön hört es sich an, schön langsam und schön wachsen dürfen.
Das Zusammensein mit alten Menschen hat etwas, was ich sehr schätze. Manchmal habe ich das Gefühl,
sie sind wie die Rinde am Baum,
während wir jüngeren noch an dem einen oder anderen Jahresring unterwegs sind.
Für Deinen Neuanfang morgen wünsche ich Dir Freude und Frohsinn !
Und daß Du auch Schweres, wenn es auftauchen sollte, zulassen kannst und es nicht wegdrücken mußt.
Herzliche Grüße
Panthera
Re: Neuanfang
Liebe Fish,
ich wünsche Dir, dass der Neuanfang gut verläuft. Und dass Du auch unvoreingenommen wieder an Deiner Arbeitsstelle erscheinen darfst.
LG Hopfenhex
ich wünsche Dir, dass der Neuanfang gut verläuft. Und dass Du auch unvoreingenommen wieder an Deiner Arbeitsstelle erscheinen darfst.
LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Neuanfang
Hallo Fish(lein),
fühle dich gedrückt und umarmt.
Das wird schon! Ganz sicher
In Eile ...
Somorai
fühle dich gedrückt und umarmt.
Das wird schon! Ganz sicher
In Eile ...
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Neuanfang
Auch von mir einen guten Neu- und Durchstart liebe fish ! Du packst auch das... bstimmt
Alles Liebe !
Alles Liebe !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: Neuanfang
Hallo Ihr Lieben,
danke für die guten Wünsche - hat sehr geholfen.
Jetzt habe ich schon 2 Tage geschafft und bin guter Dinge, dass es einen neuen Weg für mich dort gibt.
Versuche es erst mal nur mit Beobachten und Schweigen und nicht in alte, erprobte Verhaltensweisen mit Schuldzuweisungen und Ablehnungen zu verfallen.
Jetzt wird sich zeigen ob sich die ganze Theorie der letzten Wochen und Monate sich in der Praxis auch anwenden lässt.
Werde euch weiter berichten.
lg
vom fish
danke für die guten Wünsche - hat sehr geholfen.
Jetzt habe ich schon 2 Tage geschafft und bin guter Dinge, dass es einen neuen Weg für mich dort gibt.
Versuche es erst mal nur mit Beobachten und Schweigen und nicht in alte, erprobte Verhaltensweisen mit Schuldzuweisungen und Ablehnungen zu verfallen.
Jetzt wird sich zeigen ob sich die ganze Theorie der letzten Wochen und Monate sich in der Praxis auch anwenden lässt.
Werde euch weiter berichten.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Neuanfang
Hallo Ihr Lieben,
ich war ja mit meiner Freundin, (dem Eisvogel hier im Forum)vier Tage bei dem traumhaften Wetter an der Nordsee und wir haben uns am Freitag mit umserem fishlein in Sankt Peter Ording getroffen. Es war sehr schön und wir haben es sehr genossen.
Ich soll Euch alle ganz herzlich von ihr grüßen. Sie war ganz happy, denn sie konnte schon wieder 4 Stunden Wattlaufen und das bei dem wunderschönen Wetter, einfach ein Traum.
lg von opti
ich war ja mit meiner Freundin, (dem Eisvogel hier im Forum)vier Tage bei dem traumhaften Wetter an der Nordsee und wir haben uns am Freitag mit umserem fishlein in Sankt Peter Ording getroffen. Es war sehr schön und wir haben es sehr genossen.
Ich soll Euch alle ganz herzlich von ihr grüßen. Sie war ganz happy, denn sie konnte schon wieder 4 Stunden Wattlaufen und das bei dem wunderschönen Wetter, einfach ein Traum.
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: Neuanfang
Ihr Lieben,
ab heute bin ich "offiziell" wieder gesund - nach 1077 Tagen Krankheit. Und ab morgen dann wieder in der Lage 6 Stunden zum Dienst gehen zu dürfen. (Wiedereingliederung offiziell beendet...)So sehe ich da inzwischen: Ganz nach Franz von Assisi "Arbeiten können und arbeiten dürfen ist eine Gnade"
Es war ein langer Weg von fast 3 Jahren und ganz fit bin ich noch immer nicht, aber mehr als 90% hab ich mir zurück erobert. Und es war - aus heutiger Sicht - "ein Segen in Verkleidung" wie das Nirbheeti in einem anderen Beitrag so schön ausgedrückt hat.
Nochmal danke an alle, die oft an mich gedacht, mich seelisch und moralisch unterstützt und mitgeströmt haben.
lg
vom fish
P.S. Klee, ich rufe dich diese Woche mal an, bin am Wochenende in Bad Staffelstein, vielleicht ist ja ein kurzes Treffen auf einen Kaffee möglich??
ab heute bin ich "offiziell" wieder gesund - nach 1077 Tagen Krankheit. Und ab morgen dann wieder in der Lage 6 Stunden zum Dienst gehen zu dürfen. (Wiedereingliederung offiziell beendet...)So sehe ich da inzwischen: Ganz nach Franz von Assisi "Arbeiten können und arbeiten dürfen ist eine Gnade"
Es war ein langer Weg von fast 3 Jahren und ganz fit bin ich noch immer nicht, aber mehr als 90% hab ich mir zurück erobert. Und es war - aus heutiger Sicht - "ein Segen in Verkleidung" wie das Nirbheeti in einem anderen Beitrag so schön ausgedrückt hat.
Nochmal danke an alle, die oft an mich gedacht, mich seelisch und moralisch unterstützt und mitgeströmt haben.
lg
vom fish
P.S. Klee, ich rufe dich diese Woche mal an, bin am Wochenende in Bad Staffelstein, vielleicht ist ja ein kurzes Treffen auf einen Kaffee möglich??
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Neuanfang
Liebe Fish,
das freut mich sehr für dich und ich kann mir vorstellen wie sich das bei dir anfühlt. Unter uns gesagt sind 90% manchmal besser als 100%.
Ich wünsche dir das du dich weiterhin wohl fühlst und ins weite Meer schwimmen kannst und nicht nur im Aquarium.
das freut mich sehr für dich und ich kann mir vorstellen wie sich das bei dir anfühlt. Unter uns gesagt sind 90% manchmal besser als 100%.
Ich wünsche dir das du dich weiterhin wohl fühlst und ins weite Meer schwimmen kannst und nicht nur im Aquarium.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Neuanfang
Liebe Fish,
Was das Datum sagt, wil ich mit dir bereden:
Ab dem Ersten kannst du dich wieder urbewegen,
dich von höchster Höhe zur tiefsten Tiefe begeben.
Im siebenten Monat wirst du den Sieg zu erringen,
mit vollkommener Lebenskraft neu beginnen,
die wieder den Aufstieg zur Höhe schafft.
Zwanzig Jahrhunderte sind eine lange Zeit,
fast immerwährend, Ewigkeit!
Mit Zwei und Null bist du fürs JETZT bereit.
Noch zwölf Jahre dazu: Einstellungen entladen!
Unter der Führung des Universellen Geistes
einfach nur SPASS am Leben haben!
Alle guten Wünsche für den Neubeginn!
Nirbheeti
Was das Datum sagt, wil ich mit dir bereden:
Ab dem Ersten kannst du dich wieder urbewegen,
dich von höchster Höhe zur tiefsten Tiefe begeben.
Im siebenten Monat wirst du den Sieg zu erringen,
mit vollkommener Lebenskraft neu beginnen,
die wieder den Aufstieg zur Höhe schafft.
Zwanzig Jahrhunderte sind eine lange Zeit,
fast immerwährend, Ewigkeit!
Mit Zwei und Null bist du fürs JETZT bereit.
Noch zwölf Jahre dazu: Einstellungen entladen!
Unter der Führung des Universellen Geistes
einfach nur SPASS am Leben haben!
Alle guten Wünsche für den Neubeginn!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Neuanfang
Liebe Fish,
geh es langsam an, mußte mich damals nach meiner langen Auszeit wieder
neu orientieren, ich meine jetzt die Zeiteinteilung; aber es lohnt sich, der
Selbstwert macht einen Quantensprung
*viel Spaß* wünscht die ate
geh es langsam an, mußte mich damals nach meiner langen Auszeit wieder
neu orientieren, ich meine jetzt die Zeiteinteilung; aber es lohnt sich, der
Selbstwert macht einen Quantensprung
*viel Spaß* wünscht die ate
"pure awareness"
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Neuanfang
Mein liebes fishlein ,
ich freue mich sehr für Dich, dass Du jetzt da angekommen bist, wo Du es Dir schon immer gewünscht hast.
Beruflich wie privat bist Du ja jetzt wieder auf der Sonnenseite des Lebens, aber Du hast es auch verdient, der Weg war wirklich schwer genug.
Aber ich habe Dich immer bewundert, Du warst immer (naja, fast immer
positiv gestimmt.
Alles Liebe für Dich, mein fishlein und haushalte noch mit Deinen Kräften.
herzlichst opti
ich freue mich sehr für Dich, dass Du jetzt da angekommen bist, wo Du es Dir schon immer gewünscht hast.
Beruflich wie privat bist Du ja jetzt wieder auf der Sonnenseite des Lebens, aber Du hast es auch verdient, der Weg war wirklich schwer genug.
Aber ich habe Dich immer bewundert, Du warst immer (naja, fast immer
Alles Liebe für Dich, mein fishlein und haushalte noch mit Deinen Kräften.
herzlichst opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- ~Mieko~
- Senior Member

- Beiträge: 191
- Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
- Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)
Re: Neuanfang
Au feiiiiiinnnn, liebes Fishlein! Da freue ich mich riesig für Dich!!
Das war ein langer Weg für Dich und um so mehr hat mich die Nachricht gerade gefreut und bewegt. Vom scheinbaren Nichts, vom Nullpunkt aus sich wieder aufrichten, wieder gehen lernen und irgendwann auch gehen - das ist eine enorme Leistung!! Dir einen herzlichen Glüchwunsch und alles Gute für die Zukunft.
Suuuuppiiii!!!
Freuundstrahlegrüßle
Mieko
Freuundstrahlegrüßle
Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)

