Seite 2 von 3
Re: Neuanfang
Verfasst: 5. September 2011, 01:24
von Lilly1966
Ein schöner Kurbericht.
Ich freue mich für Dich das es aufwärts geht und wünsche weiterhin gute Besserung.
LG,
Lilly
Re: Neuanfang
Verfasst: 5. September 2011, 19:43
von Kampfkarpfen
Liebe Fish,
irgendwie ist mir dieser Bericht durch die Lappen gegeangen. Umso mehr freue ich mich mit dir und für dich, das es jetzt wieder langsams ans Arbeiten geht. War für mich nach 4 Jahren auch wieder was ganz besonderes.
Es ist schön das du soviel possitives mitnehemn kannst und angenommen hast.
Bleib dran und du wirst wirklich den Neuanfang haben den du möchtest.

Re: Neuanfang
Verfasst: 5. September 2011, 20:04
von Panthera
Liebe fish
ich habe den Bericht auch überlesen.
Schön hört es sich an, schön langsam und schön wachsen dürfen.
Das Zusammensein mit alten Menschen hat etwas, was ich sehr schätze. Manchmal habe ich das Gefühl,
sie sind wie die Rinde am Baum,
während wir jüngeren noch an dem einen oder anderen Jahresring unterwegs sind.
Für Deinen Neuanfang morgen wünsche ich Dir Freude und Frohsinn !
Und daß Du auch Schweres, wenn es auftauchen sollte, zulassen kannst und es nicht wegdrücken mußt.
Herzliche Grüße
Panthera
Re: Neuanfang
Verfasst: 5. September 2011, 22:09
von Hopfenhex
Liebe Fish,
ich wünsche Dir, dass der Neuanfang gut verläuft. Und dass Du auch unvoreingenommen wieder an Deiner Arbeitsstelle erscheinen darfst.
LG Hopfenhex
Re: Neuanfang
Verfasst: 6. September 2011, 14:33
von Somorai
Hallo Fish(lein),
fühle dich gedrückt und umarmt.
Das wird schon! Ganz sicher
In Eile ...
Somorai
Re: Neuanfang
Verfasst: 6. September 2011, 16:31
von renate*anna
Auch von mir einen guten Neu- und Durchstart liebe fish ! Du packst auch das... bstimmt
Alles Liebe !
Re: Neuanfang
Verfasst: 6. September 2011, 22:35
von Fish70
Hallo Ihr Lieben,
danke für die guten Wünsche - hat sehr geholfen.
Jetzt habe ich schon 2 Tage geschafft und bin guter Dinge, dass es einen neuen Weg für mich dort gibt.
Versuche es erst mal nur mit Beobachten und Schweigen und nicht in alte, erprobte Verhaltensweisen mit Schuldzuweisungen und Ablehnungen zu verfallen.
Jetzt wird sich zeigen ob sich die ganze Theorie der letzten Wochen und Monate sich in der Praxis auch anwenden lässt.
Werde euch weiter berichten.
lg
vom fish
Re: Neuanfang
Verfasst: 16. Oktober 2011, 15:57
von optimistin
Hallo Ihr Lieben,
ich war ja mit meiner Freundin, (dem Eisvogel hier im Forum)vier Tage bei dem traumhaften Wetter an der Nordsee und wir haben uns am Freitag mit umserem fishlein in Sankt Peter Ording getroffen. Es war sehr schön und wir haben es sehr genossen.
Ich soll Euch alle ganz herzlich von ihr grüßen. Sie war ganz happy, denn sie konnte schon wieder 4 Stunden Wattlaufen und das bei dem wunderschönen Wetter, einfach ein Traum.
lg von opti
Re: Neuanfang
Verfasst: 16. Oktober 2011, 19:43
von ate2011
Oh toll und danke für die Grüße

Re: Neuanfang
Verfasst: 1. Juli 2012, 15:13
von Fish70
Ihr Lieben,
ab heute bin ich "offiziell" wieder gesund - nach 1077 Tagen Krankheit. Und ab morgen dann wieder in der Lage 6 Stunden zum Dienst gehen zu dürfen. (Wiedereingliederung offiziell beendet...)So sehe ich da inzwischen: Ganz nach Franz von Assisi "Arbeiten können und arbeiten dürfen ist eine Gnade"
Es war ein langer Weg von fast 3 Jahren und ganz fit bin ich noch immer nicht, aber mehr als 90% hab ich mir zurück erobert. Und es war - aus heutiger Sicht - "ein Segen in Verkleidung" wie das Nirbheeti in einem anderen Beitrag so schön ausgedrückt hat.
Nochmal danke an alle, die oft an mich gedacht, mich seelisch und moralisch unterstützt und mitgeströmt haben.
lg
vom fish
P.S. Klee, ich rufe dich diese Woche mal an, bin am Wochenende in Bad Staffelstein, vielleicht ist ja ein kurzes Treffen auf einen Kaffee möglich??
Re: Neuanfang
Verfasst: 1. Juli 2012, 17:59
von Kampfkarpfen
Liebe Fish,
das freut mich sehr für dich und ich kann mir vorstellen wie sich das bei dir anfühlt. Unter uns gesagt sind 90% manchmal besser als 100%.
Ich wünsche dir das du dich weiterhin wohl fühlst und ins weite Meer schwimmen kannst und nicht nur im Aquarium.
Re: Neuanfang
Verfasst: 1. Juli 2012, 19:02
von Nirbheeti
Liebe Fish,
Was das Datum sagt, wil ich mit dir bereden:
Ab dem Ersten kannst du dich wieder urbewegen,
dich von höchster Höhe zur tiefsten Tiefe begeben.
Im siebenten Monat wirst du den Sieg zu erringen,
mit vollkommener Lebenskraft neu beginnen,
die wieder den Aufstieg zur Höhe schafft.
Zwanzig Jahrhunderte sind eine lange Zeit,
fast immerwährend, Ewigkeit!
Mit Zwei und Null bist du fürs JETZT bereit.
Noch zwölf Jahre dazu: Einstellungen entladen!
Unter der Führung des Universellen Geistes
einfach nur SPASS am Leben haben!
Alle guten Wünsche für den Neubeginn!
Nirbheeti
Re: Neuanfang
Verfasst: 1. Juli 2012, 19:10
von ate2011
Liebe Fish,
geh es langsam an, mußte mich damals nach meiner langen Auszeit wieder
neu orientieren, ich meine jetzt die Zeiteinteilung; aber es lohnt sich, der
Selbstwert macht einen Quantensprung
*viel Spaß* wünscht die ate

Re: Neuanfang
Verfasst: 1. Juli 2012, 21:07
von optimistin
Mein liebes fishlein ,
ich freue mich sehr für Dich, dass Du jetzt da angekommen bist, wo Du es Dir schon immer gewünscht hast.
Beruflich wie privat bist Du ja jetzt wieder auf der Sonnenseite des Lebens, aber Du hast es auch verdient, der Weg war wirklich schwer genug.
Aber ich habe Dich immer bewundert, Du warst immer (naja, fast immer

positiv gestimmt.
Alles Liebe für Dich, mein fishlein und haushalte noch mit Deinen Kräften.
herzlichst opti

Re: Neuanfang
Verfasst: 2. Juli 2012, 00:07
von ~Mieko~
Au feiiiiiinnnn, liebes Fishlein! Da freue ich mich riesig für Dich!!

Das war ein langer Weg für Dich und um so mehr hat mich die Nachricht gerade gefreut und bewegt. Vom scheinbaren Nichts, vom Nullpunkt aus sich wieder aufrichten, wieder gehen lernen und irgendwann auch gehen - das ist eine enorme Leistung!! Dir einen herzlichen Glüchwunsch und alles Gute für die Zukunft.

Suuuuppiiii!!!
Freuundstrahlegrüßle
Mieko