so Meinrad,meinrad hat geschrieben: Genau darum ging es mir
Und wie man mit dem, was dort zum Teil drinsteht - was Du ja selbst auch nicht ernst nimmst - umgeht, hat nichts mit Toleranz zu tun.
Die Keule ist einfach zu dick, als dass sie hier passen würde und ich fänd es echt lieb von Euch, wenn hier nicht jedesmal, wenn an etwas auch nur eine leise Kritik geübt wird, hier die Behauptung des Mangels an Toleranz bemüht werden würde.
ich hatte letzte Nacht ein bißchen Zeit weil ich von zuviel Kaffee nicht schlafen konnte.
Es hat sehr wohl etwas mit Toleranz zu tun, oder anders ausgedrückt, mit deiner eigenen Toleranzgrenze.... bei manchen hängt die halt sehr weit unten oder auch sehr weit oben. Oder noch mal anders: mit der eigenen Sichtweise. den einen macht aus einer Mücke einen Elefanten und der andere würde erst bei einem kleinen Elefanten einen Aufstand machen. Sollten jetzt Symbole für Geschehnisse sein, nur damit ich nicht falsch verstanden werde
Du kannst mit dem Wissen von jetzt nicht die Dinge anschauen (und bewerten) wie sie früher gelebt wurden, es hat doch Ergebnisse gegeben, man hat daraus gelernt, Farben und Lösungsmittel wurden verboten, Asbest entsorgt usw. Die Menschen haben es einfach nicht besser gewußt. Wer weiß was die Jugend von heute über uns erzählt in 10, 20 oder 30 Jahren? Aber wir wissen es ja auch nicht besser bzw wir lernen auch noch.
Ich würde mir wünschen, dass du deine Hutschnur (Toleranzgrenze) manchmal etwas höher hängen könntest... oder auch nicht, sonst kämen ja keine so interessanten Diskussionen zustande.
In diesem Sinne
Sonnige Grüße
Mona
PS: ach ja, und wenn jemand weiß von wem der Text ist, wäre ich dankbar, wenn ihr es mir sagen würdet.






