Ihr Lieben,
als ich zurückkam, musste ich mich sofort an die Vorbereitung meines Strömabends machen. Das ist dann immer der Kick, noch mal neu einzutauchen und alles mit dem Wissen zu verbinden, das inzwischen dazu gekommen ist. Und jedes Mal bin ich neu begeistert. Aber nun war ich frei, mich über eure Wünsche noch einmal zu freuen.
Danke für die Gedichte! Ich bin ein Gedichtefan! Wusstet ihr, dass der Rhythmus in Gedichten fast mit unserem Herzrhythmus übereinstimmt?
Liiiiebe Opti,
du hast mich bei deinem ersten 5-Tage-Kurs ins Forum gelotst. Du und deine Schwester, ihr seid mir noch immer in lebendiger Erinnerung

. Und jetzt so ein schöner, bunter Blumenstrauß und Wünsche, die sich gerade in meinem Leben erfüllen. Da lese ich dein Gedicht mit dankbarem Herzen.
Liebe Cestca,
in den Allgäuer Alpen kamen bei mir alle Jugenderinnerungen an Wandern in den Bergen zurück. Wie in Heinz Erhardts Lied hatte da bei einer Wanderung im Schnee mein Vater als Überraschung "eine Flasche in der Tasche" und wir etwa 12-Jährigen Kinder durften zum Aufwärmen einen einzigen Schluck Schnaps trinken - danach gab's nur noch heißen Tee aus der Thermosflasche. Die steckte in Mutters Rucksack! An Heinz Erhardt mag ich seine Assoziationen wie z.B. Urwald voller Bäume, lauter Ur-Laub, schön dass man ihn hat, den Urlaub.
Liebe Wendepunkt und Varina,
da hat wohl eine das Stichwort für die andere geliefert - und schwupps erscheint der Text vom beliebten Grundschulkinder-Geburtstagslied! Danke!
Und du, liebe ate,
machst gleich mit einem wunderschönen irischen Segen weiter.

Ich kannte bisher nur den irischen Reisesegen, der inzwischen bei fast allen unseren Familienfeiern erklingt - mit einer wunderschönen, aussagekräftigen Melodie, die ich bei youtube leider noch nicht entdecken konnte.
Dir, liebe AnnSophie,
danke für deine nachdenklichen und tiefgehenden Worte, heute, aber auch überhaupt.
Liebe Ernestine,
dein Wuschel ist zum Knuddeln!
Liebe Christa, Klee, Fish und Momabo,
das Treffen in der Rhön gehört mit zu meinen Anfängen hier im Forum. Ich bin froh, dass ich euch dort kennengelernt habe. Ich brauchte einen mitmenschlichen Anker in diesem mir völlig neuen Medium. Mona haben mein Mann und ich besucht - einen Tag, nachdem ich gestürzt war. Es war gut und hilfreich, meinen Fuß vertrauensvoll in deine Hände zu legen!
Beinah hätte ich auch Sanara noch kennengelernt, und wenn es nicht ein so großer Umweg gewesen wäre, wäre auch SaxMan nicht sicher vor uns gewesen. Tja, von der Gefahr hast du gar nichts gewusst, mein Lieber! Aber keine Bange, wir hätten uns angmeldet.
Liebe Flieder, liebe Romantica und lieber Meinrad,
eure herzlichen Worte und die Rückmeldungen von euch und auch von allen vorher Genannten sind zusammen so bunt wie Optis Blumenstrauß am Anfang! - Schöööön!
Nirbheeti