Virtueller Strömtreff

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo liebe Edith
und hallo an alle,

ja was ist der Unterschied? So recht weiß ich es auch noch nicht.

Ich habe bislang auch selbst nur hohe 19 und hohe 1 geströmt. Doch merke ich, 19 1 ist an mir vollkommen anders als hohe 19 und hohe 1.

Soweit Euch was zur 19 und zur 1 in den Sinn kommt und was ihr darüber kennt, schreibt es doch in den Thread (auch wenn ihr es noch für so simpel haltet - gerade die einfachen Sachen sind die wichtigen). Jeder hat ja eine andere Sichtweise und jeder nimmt was anderes war und erkennt es für sich anders. So ist es oft spannend für mich die anderen Sichtweisen zu erkennen und zu einem ganzen zu formen.

Bislang tuts mir sehr sehr gut. Für mich selbst ist es interessant "so lange" an mir selbst an einer Stelle zu bleiben und weiterzuströmen, auch wenn es schon lange pulsiert. Bei mir selbst bin ich da eher unruhiger und meine dann, ich könnte ja das und das noch strömen. Doch diese Anwendung macht immer mehr Spaß, so daß ich inzwischen 2 oder 3 x 20 min (meist 18.00 Uhr und ansonsten wenns mir in den Sinn kommt) täglich ströme.

With Light and Love
Elke
Zuletzt geändert von Klee am 25. August 2008, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Margita hat geschrieben:Hallo Elke,

bin eigentlich jetzt ganz glücklich. Der virtuelle Strömvorschlag ist was Feines. Bilde mir ein danach selbsicherer zu sein, was sich anscheinend auch auf mein Umfeld auswirkt. Werd's weiter beobachten was passiert.

Liebe Mragita, das ist ja wunderbar - dein Selbst ist sicherer geworden. Wie nimmst du das in deinem Umfeld wahr, was passiert da?

Danke
Elke
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Liebe Elke :D ,

das ist eine feine Idee und beim Nachlesen der Punkte gerade eben fand ich sie auch sehr stimmig für mich zur Zeit.

Interessanterweise habe ich seit ca. einem Monat ausgerechnet an den Ellebogen und an den Knien einen Ausschlag ... sie mögen also eh gesehen werden.

Schön, dass ich durch das Hereinstolpern in diesen Thread eine Idee gefunden habe, meine Symptome zu erhören ! ;)

Einen schönen Abend

Herzlich

Wolfsfrau
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Liebe Elke

Auch ich finde das eine super Idee. Hab schon angefangen und da ich um 12 meist im Auto unterwegs bin, um 18 Uhr am kochen und um 24 Uhr am schlafen, bleibt mir nur 6 Uhr ;)
Und siehe da, ich erwache jetzt ohne Wecker rechtzeitig zum stömen :lol:

Liebe Grüsse
Margherita
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Guten Tag :D ,

gestern abend erstmals die 1 und die 19 geströmt und das Stichwort für meine Erfahrung ist "Hitze" ... mir wurde v.a. hinterher unglaublich heiss... insbesondere a.d. Lendenwirbeln und im Bauch. Verbunden mit dem Gefühl ... das mein unterer Rücken ganz aufliegt ... also sehr gelöst ist.

Zur Mittagspause wird jetzt das zweite Mal geströmt ...

Herzlich

Wolfsfrau
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Hallo an alle fleißigen StrömerInnen ;)

ich wollte nur kurz etwas zum Unterschied
h 19 + h 1
und 19 + 1
sagen.

h 19 + h 1 hilft der Brustebene und
19 + 1 hilft der Taillenebene
deswegen ist es normal, dass es sich auch unterschiedlich anfühlt.

Das ist eine Info für die, denen diese Ebenen schon etwas sagen. Die Ebenen ausführlicher zu erklären, würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen :( deswegen bitte ich alle anderen um Verständnis und auch um Geduld. Das wird bestimmt an anderer Stelle mal erklärt!

Dann weiterhin viel Spaß!
Herzliche Grüße
Paula
Margita
Member
Member

Beitrag von Margita »

Hallo Elke,

also mit dem sicheren Selbst. Nach dem Strömen kann ich wieder sagen was mir wichtig ist und mein Umfeld akzeptiert es.

Gruß
Margita
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Sowas!? Habe heute Abend die 1 und 19 so um 21 Uhr geströmt. Dabei sind meine Hände und Füsse ganz warm geworden. Wie die 20 Min. um waren habe ich mal meine Handflächen angeschaut … die waren total rot, wie angemalt. :shock: Auch meine Zehen waren leicht gerötet. Bisher habe ich ja meist morgens um 6 geströmt. Bin dann noch nicht ganz wach und döse meist noch vor mich hin, da ist mir bis jetzt noch keine besondere Reaktion aufgefallen. Einmal, als ich meine Mittagspause im Büro verbrachte, habe ich um 12 geströmt. Dabei war mir plötzlich zum Singen zumute, :D aber nur auf der einen Seite, ich glaube es war 1 li und 19 re. Die andere Seite war dann stumm. Hab aber trotzdem zu summen begonnen, aber es tönte schräg, erzwungen halt. :?

Hat die Reaktion von heute Abend was mit der Zeit zu tun? Hab bei wrk auf der „Organuhr“ gesehen, dass diese Zeit zum Zwerchfell, zur 6. Tiefe und Urfeuer gehört (verstehe das noch nicht so ganz). Bin gespannt auf die Antworten.

Lieben Gruss
Margherita
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

hallo elke,
komme erst jetzt dazu, dir zu antworten.
klar, weiß mein pferdl (er heißt lars), was für mich gut ist. ist doch das liebste, schönste und intelligenteste pferdl der welt :lol:.
über erfahrungen kann ich jetzt noch nix sagen. ich ström derzeit ziemlich viel. muss mich da mal erst so richtig reinfühlen.
sonnige grüße, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo liebe Margherita,

da machst du aber wunderbare Erfahrungen.

Ich persönlich merke, daß sich bei mir viel an den Ohren tut. Und dazu kommt mir der Nabelstrom in den Sinn. Und ich ströme mir auch am liebsten die 19 und die 1 abends zu der Zwerchfell/Nabelstrom-Zeit.

Das du natürlich auch gleich das Singen beginnst, wie wunderbar. Wenn sich die Mitte öffnet, ist das Zwerchfell freier und die Stimme hat Raum sich zu entfalten.

Liebe Tina,

herzliche Grüße an Lars!!

Alles Liebe Euch allen
Elke
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Grüss Euch :D

mir fällt es tw. schwer, die 1 und die 19 gleichzeitig zu strömen; liege dann sooo unbequem.

So ströme ich sie tw. getrennt ; manchmal gemeinsam.

Mir ist insgesamt wacklig ... also mein Skelett-Gleichgewicht scheint mir aus der Balance zu sein ; auch habe ich seit Tagen Kopfschmerzen beim Aufwachen. Ob es damit zu tun hat weiss ich nicht.

Sehr sehr müde bin ich auch.

Da ich momentan in einem Kurs bin, der mir nicht sooo entspricht, kann das auch damit zu tun haben.

Trotz der körperlichen Widrigkeiten fühle ich mich innerlich sehr ausgeglichen und voll Frieden ... meine Aggressionen, die ich die letzten Monate sehr stark hatte, sind wie weggeblasen.

Mir fällt zum körperlichen Ungleichgewicht noch ein, dass ich ja eh einen Beckenschiefstand habe. Das heisst, es könnte sein, dass der in die Ausgeglichenheit kommt und mir das "schief" erscheint (weil ich ja die Schieflage gewohnt bin).

Weiter strömen werde und Euch erzählen davon.

Wie geht es eigentlich den anderen , die die 1 und die 19 knuddeln :D ??

fragt eine neugierige Wolfsfrau
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo Wolfsfrau,

das mit den Aggressionen ist interessant, ich spüre eher welche und war vorher die Ruhe in Person.

Alles Liebe
Elke
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo Ihr Lieben,

an der 19, die ich am meisten ströme, hab ich mittlerweile eine Warze, die Aggressionen sind so schnell verschwunden wie sie gekommen sind und ich verspüre einen gesegneten Appetit.
D.h. ich esse im Moment sehr sehr viel und trinke auch wesentlich mehr an Wasser. Die Nahrung kann ich wunderbar verdauen, ohne das die Hosen zu eng werden oder die Waage in die Höhe schnellt.

Alles Liebe
Elke
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Das ist ja sehr interessant und lebendig ... ich freu mich für Dich :D .

Ich bin immer noch wacklig, immer noch müde ... und irgendwie ist mein Hals ... auf der Suche ... nach der richtigen Position ... so ist mein Gefühl ... vllt. auch mein Kopf.

Das ist alles okay ... und ich bin weiterhin neugierig und offen.
Ich liebe das Strömen der 1 .. ... da ich im Unterricht bin ... ströme ich dort beim Zuhören

Ciao .... Wolfsfrau
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo ihr lieben virtuellen Strömer,

was haltet ihr von dem Vorschlag, immer denjenigen Strom gemeinsam zu strömen, den der Mond gerade im Tierkreiszeichen durchquert?
Ich mache das jetzt schon ca. 3 Monate und es tut mir richtig gut. Auf die Idee sind wir im Mai auf meinem ersten 5-Tages-Seminar eines Abends im Gespräch gekommen.
Schreibt doch mal eure Meinung dazu.

Liebe Grüße

Edith
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Gesperrt

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“