Beinbruch

Für alle Projekte, die schnelle Unterstützung brauchen! Nicht nur Ratschläge, auch Fernströmen ist gefragt.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: Beinbruch

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Cestca,

wollte nur mal nachfragen was das Bein und die Stimmung macht???
: 26
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Ja, das würde ich auch gerne wissen. Ich hoffe, alles ist gut?

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Cestca,

ich habe dir auf deine liebe PN am 20. Januar geantwortet, aber sie ist immer noch nicht abgerufen - wie ich gerade gemerkt habe. Jetzt mach ich mir echt Sorgen, dass dir irgendwas passiert ist.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Liebe alle

Es geht mir gut, immer noch an Krücken, aber es geht vorwärts. Ich melde mich morgen ausführlicher, möchte nur schon "Entwarnung" geben für alle, die sich Sorgen machen! 🥰 Ich erhalte keine Mails mehr bei neuen PN und neuen Nachrichten im Thread und habe das alles soeben erst gesehen, als ich von mir aus dachte, dass ich euch doch schon lange mal ein Update geben wollte.

Herzlich
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Cesta,
das freut mich zu hören.

Ganz liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Mich freuts auch! :D
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Liebe alle

Zunächst möchte ich um Entschuldigung bitten für das lange Schweigen. Ich war sehr froh um euer Mitströmen. Bis Ende Januar brauchte ich meine beschränkte Vordemcomputersitzszeit voll und ganz für Gerichtsfristen, und mochte ich daher nicht noch privat surfen und ins Forum. Anfangs Februar starb die Frau, mit der ich im Spital das Zimmer geteilt hatte. Das machte und macht mir ziemlich zu schaffen. Wir hatten sofort eine ganz spezielle Verbindung zueinander und genossen die beiden Tage und Nächte zusammen. Ich bin froh, dass ich sie noch kennenlernen durfte.

Jedenfalls war mir auch nicht nach Internet, ich erhalte zudem keine E-Mails mehr bei neuen Beiträgen, und plötzlich war so viel Zeit rum und dachte ich "huch, ich möchte doch endlich Rückmeldung geben!" und sah dann eure Besorgnis.

Es stagnierte zunächst weiter, doch plötzlich, etwa anfangs Februar, machten Knie und Bein einen deutlichen Schub vorwärts. Die Schwellungen am Knie gingen etwas zurück, und ich kann mittlerweile Vollbelastung aufs Bein geben und auch ein paar Schritte ohne Krücken gehen. Das macht sehr viel aus für die Selbstständigkeit und Mobilität. Strecken und Biegen gehen besser als auch schon, aber es fehlt noch viel, und es ist immer noch alles sehr steif. Seit vorgestern ist das Knie nun plötzlich wieder deutlich geschwollen und geht dadurch wieder weniger, das nervt, aber solche Rückschläge gehören wohl dazu :humpeln:

Insgesamt sehe ich also Licht am Horizont. Mein Freund wird dieses Wochenende nach drei Monaten Wohnen und Homeoffice bei mir wieder ausziehen, ich sollte nun allein klarkommen mit seiner Unterstützung an den Wochenenden. Und ich habe mir diese Woche für zwei Monaten ein Auto mit Automatikgetriebe gemietet und fühle mich dadurch freeeeeiiiiii! Ich bin seit drei Monaten nie weiter als 7km von Zuhause weggekommen. Vor allem werde ich so auch einfacher in meine Kanzlei gelangen und ab nächster Woche vermehrt wieder von dort aus arbeiten, wenigstens halbtags.

Liebe Grüsse
Cestca
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Danke für das Update, ich halte Dir alle Daumen & Zehen daß es weiter aufwärts geht!
Wenn Du möchtest, ströme ich weiterhin für Dich mit.
Babysteps, stapje voor stapje, poco a poco, peu a peu - das wird schon wieder!!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Gestern Abend bin ich beim Durchblättern der Textbücher auf die Umkehr und Zunahme der vierten Tiefe gestossen: Knie lässt sich nicht biegen, Knie schwillt an, Fussaussenseite, Leistengegend (da springt jetzt immer eine Sehne), der ganze eingezeichnete Verlauf, einige der aufgeführten Symtpome - alles genau mein Thema!

Also habe ich den entsprechenden Strom geströmt, und zwar gleich auf beiden Seiten. Um zwei Uhr morgens erwachte ich mit fürchterlichen Kopfschmerzen im Nacken/11-12-4-Bereich. Ich musste aufstehen, ein Schmerzmittel schlucken, eine Stunde auf dem Sofa sitzend etwas lesen, das ging besser als zu liegen, bis ich wieder schlafen konnte.

Und heute ist das Knie zwar steif wie immer - aber ich kann plötzlich viel besser gehen ohne Krücken! Ich bin viel stabiler, knicke nicht mehr in der Hüfte ein und zur Seite weg. Das ist richtig toll!

Gerade hat übrigens der Arzt Entwarnung gegeben, dass mit den Bändern, Meniskus etc. alles in bester Ordnung sei, wir haben wegen der ständigen Schwellungen sicherheitshalber ein MRI gemacht. Die Schwellungen seien wirklich "nur" Gelenkgsergüsse, die es nun mal gebe, wenn man ein wochenlang stillgelegtes Knie wieder in Begewung bringe, da muss man einfach mit Physiotherapie und Geduld durch.

Liebe Grüsse
Cestca

Und ja, Gabriela, ich bin dankbar um weiteres Mitströmen.
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Cestca,
auch von mir weiter gute Besserung und ich nehm dich und dein Bein gerne mit in meine Strömerei.
Danke für den Aspekt der Umkehr und Zunahme der vierten Tiefe, der war mir auch nicht bewusst.

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Antworten

Zurück zu „Mit-Ström-Zentrale“