Seite 3 von 3
Re: Neuanfang
Verfasst: 3. Juli 2012, 21:28
von Fish70
Oh Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten -tut richtig gut.
Und Nirbheeti, so hab ich es ja noch gar nicht mal gesehen, danke.
Bin ziemlich platt nach den ersten beiden Tagen, aber das kenne ich ja schon, für jede Stunde mehr hat der Körper 2-3 Wochen gebraucht um sich wieder dran zu gewöhnen.
Schönen Abend noch.
lg
vom fish
Re: Neuanfang
Verfasst: 2. August 2012, 18:59
von Leandra
Hallo Fish,
hab Deinen frohen Eintrag gelesen und da ich ja noch recht neu bin, hat es mich neugieriger Weise interessiert, was mit Dir passiert ist und den Anfang dieses Threads gelesen. Du schreibst da was von Säure-Basen-Tabletten .... kannst du mir sagen, was das für welche sind und ob Du diese noch nimmst? Ich freue mich für Dich, dass es Dir jetzt wieder gut geht und Du beachtliche Erfolge erzielt hast
liebe Grüße,
Leandra
Re: Neuanfang
Verfasst: 2. August 2012, 21:18
von Fish70
Hallo Leandra,
ich nehme sie jetzt seit neuestem erst mal nicht mehr, aber ich hab sie 2,5 Jahre durchweg genommen.
Mein Körper war so übersäuert, da ich ihm jahrelang nicht das gesündeste Essen und viel Kaffee und Zigaretten zugemutet hatte...
Die Tabletten die ich genommen habe (6 Stück täglich) hießen "Bullrich's Vital". Die hab ich nach einigem Ausprobieren am besten vertragen. Und bei meinem ersten Besuch beim Heilpraktiker sagte er: "das ist schon mal eine gute Idee, ich seh das in ihren Augen, dass sie total übersäuert sind".
Es gibt auch noch andere, z. B. "Basica". Kannst dich ja mal in der Apotheke beraten lassen oder im Internet schauen, bei Interesse.
Ich seh jetzt erst mal wie ich ohne auskomme, ernähre mich gesünder, bewege mich mehr und anders und versuche wenig Stress aufkommen zu lassen. Ich merke aber jetzt sofort wenn etwas zu viel oder falsch war, dann nehme ich sie meist mal wieder eine Woche und hör' dann wieder damit auf.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
lg
vom fish
Re: Neuanfang
Verfasst: 3. August 2012, 19:15
von Leandra
Hallo Fish,
ja danke

... werd mich mal kundig machen.... diese Übersäuerung lässt mit so einem Teststreifen zum draufpinkeln testen, oder?
liebe Grüße,
Andrea
Re: Neuanfang
Verfasst: 7. August 2012, 22:34
von Fish70
Hallo Andrea,
ja, genau so ist es. Die sind auch oft als Zugabe bei den Tabletten dabei, die Teststreifen.
Ich bin heute voller Überzeugung mit meiner Freundin zum Blutspenden gegangen, in der Hoffnung, dass sie mich dieses Mal nicht abweisen. Probiere das einmal im Jahr aus, aber seit der Geburt meines Sohnes wurde ich stets wegen Eisenmangel abgewiesen. Und so auch heute wieder, drei mal L auf der Anzeige - low low low - so low, dass das Gerät noch nicht mal einen Wert ermitteln konnte. Empfinde ich schon als frustrierend. Selbst der nochmaligeTest mit einem Bluttropfen aus dem Ohr ergab wieder LLL.
Da muss ich wohl doch mal einen Arzt aufsuchen und mir das Blut testen lassen, aber andererseits, was soll das bringen? Hab seit 14 Jahren alles mögliche versucht. Wichtig ist für mich nur, dass ich mich besser fühle.
Also von daher weiß ich jetzt auf deine erste Frage, nein, es ist noch immer nicht besser geworden mit dem Eisen in meinem Blut...
lg
vom fish
Re: Neuanfang
Verfasst: 8. August 2012, 08:11
von Christa
Fish70 hat geschrieben:... drei mal L auf der Anzeige - low low low - so low, dass das Gerät noch nicht mal einen Wert ermitteln konnte ...
Hallo Fish,
das Phänomen kenne ich auch. Jahrelang hab ich mich verrückt gemacht; bis mir ein Bekannte (Ärztin) mal gesagt hat "Es gibt Menschen, deren persönliche Werte sind einfach für den Normalfall viel zu niedrig - und die lassen sich bei den Meisten bestenfalls kurzzeitig, aber i. d. R. nicht auf Dauer, erhöhen. Aber wenn Du Dich damit wohl fühlst, dann lass das einfach so wie es ist." Und genau das mache ich seit dem ... und es geht mir gut dabei.
Re: Neuanfang
Verfasst: 8. August 2012, 23:19
von Leandra
Wir lassen uns eben nicht in eine Norm pressen, oder? Fish... wenn es Dir gut geht, dann würde ich sagen, pfeif auf den Wert.
Da ich ein Edelsteinfreund bin, habe ich mir jetzt mal einen Schungit bestellt ... habe da viel gutes über diesen Stein gehört. Ich wünsche mir, dass er auch auf mich eine heilende Wirkung hat und mir hilft, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Auf das strömen werd ich natürlich nicht verzichten. Ich hab mich jetzt auf einwas konzentriert, sonst werd ich ja nicht fertig, mit strömen, bei all den Baustellen, die ich so nach meinem empfinden habe.
liebe Grüße,
Leandra
Re: Neuanfang
Verfasst: 9. August 2012, 18:59
von moorhexe
liebe fish,
mir ist dieser ganze thread erst jetzt aufgefallen.
ich freue mich mit dir und wünsche weiterhin für dich alles gute.