Welche positive Zahl für welche Tiefe?

Von Öffnungsgriffen bis zu Zauberströmen - alles, was im öffentlichen Bereich nicht gut aufgehoben ist
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: Welche positive Zahl für welche Tiefe?

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Estrella,

ich kann dich leider nicht korrigieren. Ich habe einfach keine Zeit, die einstündigen Videos anzusehen. Ich pflege meinen Mann, dessen Krankheiten nicht besser werden. Er hatte eine Serie von unvorhersehbaren Stürzen, so dass ich nicht wage, ihn längere Zeit allein zu lassen. Jetzt setzen wir uns mit der neuen Situation auseinander. Dazu gehören lauter bürokratische Hürden und Entscheidungen, wie wir unsere letzten Lebensjahre organisieren wollen. Da gehe ich bei Jin Shin Jyutsu in die Tiefe mit online-Jahreslehrgängen, die ich nacharbeiten möchte. Jetzt woanders einzusteigen - so interessant es auch sein mag - würde mich nur von dem ablenken, was ich jetzt zu bewältigen habe.

Wie du merkst, spielt Zeit dabei keine philosophische, sondern eine ganz existenzielle Rolle. Unsere Lebenszeit in diesem Körper hat einen Anfang und ein Ende und zwischen beiden spielt sich unsere Entwicklung ab. Das Geschenk daran ist, dass wir nicht mehr in dem Gemenge des Nichts sind, sondern dass sich alles nacheinander als unser sich entwickelndes Schicksal abspielt. Varina hat diesen Werdegang in einem ihrer Beiträge hier von 1. bis 9. Tiefe aufgelistet. Das kann ich allen nur empfehlen. Nebenbei bemerkt: Die positiven Zahlen beginnen erst bei 5 und mit Ausnahme der 10 gehen sie bis zur 11. Die Zahlen 1 bis 4 und 10 gehören nicht zu den positiven Zahlen.

Zum Thema: Es gibt keine Zeit.
Das berühmte JETZT aller spirituellen Meister beziehe ich eher auf die Art, wie wir uns in unserem Lebensstil zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verzetteln. Die Vergangenheit haben wir schon erlebt und sie ist vorbei. Die Zukunft, auf die wir warten, ist noch nicht da. Sie kommt auch nie, denn wenn sie uns erreicht, wird sie als Gegenwart gelebt und sofort zur Vergangenheit. Das heißt: In gewisser Weise leben wir tatsächlich nur in diesem einen Augenblick.

So, ihr Lieben, ich werde mich jetzt meiner Gegenwart widmen und tun, was zu tun ist. Euch allen noch einen schönen Abend und überhaupt eine schöne Zeit - von Moment zu Moment zu Moment....
Ach ja, Estrella: Ich bin auch Zwilling und mein Geburtsdatum beginnt und endet mit 2: Lebenskraft für alle Kreaturen (Weisheit) . Könnt man ja auch (Z)Weisheit nennnen: die Bereitschaft, im ganz anderen Gegenüber die gleiche Schöpferkraft zu entdecken, die alles erschaffen hat und in allem fließt. ;)
:witz:
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Re: Welche positive Zahl für welche Tiefe?

Beitrag von Estrella »

Hi Nirbheeti

Hope all is well with you and your husband.

All it's a bit of a game and exploration not to take it too seriously. :D

Sorry I didn't answer earlier I've been away.

Looking forward to your future posts, without pressure.

Hoping to hear from you soon.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Nirbheeti,

Ich hoffe, dir und deinem Mann geht es gut.

Es ist alles ein bisschen wie ein Spiel und eine Erkundung, also nimm es nicht zu ernst. :D

Tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe, ich war weg.

Ich freue mich auf deine nächsten Beiträge, ohne Druck.

Ich hoffe, bald von dir zu hören.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Antworten

Zurück zu „Alles zu Jin Shin Jyutsu“