Seite 4 von 4

Re: Eisenmangel

Verfasst: 13. Juli 2012, 18:18
von Fish70
Hallo Mona,

ich finde es passt schon noch zum Eisenmangel. Ist es doch ein Mangel, den wir an uns empfinden. Nicht so zu sein wie die anderen. Auch das darf man sich zugestehen, denn wir wollen uns als Mensch schon zugehörig fühlen, Teil einer Gruppe sein.
So stark und authentisch zu sein, stets seinen eigenen Weg zu gehen und dazu zu stehen, fordert auch oft viel Kraft - und ich weiß genau von was ich rede. Und zu denken, dass andere auch noch Verständnis dafür haben ist wohl definitiv zu viel verlangt. Mir geht das gerade so. Ich bringe für die Menschen in meiner Umgebung sehr viel Verständnis auf, frage mich immer, warum handeln sie so, was haben sie erlebt, das sie so sind wie sie sind usw. Nur hab ich nicht das Gefühl, dass meine Umgebung auch für mich Verständnis hätte (natürlich gibt es auch Ausnahmen).

Nur ist es mir auf dem bequemen und leichten Weg viel zu voll und ich nehme meist den rechts und links wo ich mich erst noch durch's Dickicht schlagen muss. Und oft genug fühlt es sich schwer an und ich denk "Warum kann ich es mir denn nicht auch mal leicht machen?" Aber dann merke ich immer wieder, nein, so geht es für mich nicht und dann finde ich auch immer wieder die Kraft weiter zu gehen.

Und dann kann aus dem Mangel wohl doch noch die Fülle werden.

lg

vom fish

Re: Eisenmangel

Verfasst: 13. Juli 2012, 18:21
von Fish70
Und zum Thema Ärger noch was Schönes von Theodor Fontane, das hat mir am heutigen "verkorksten" Freitag, dem 13. sehr geholfen:

Überlass es der Zeit ...

Erscheint dir etwas unerhört,
bist du tiefsten Herzens empört,
bäume nicht auf, versuchs nicht mit Streit,
berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
am zweiten läßt Du Dein Schweigen schon gelten,
am dritten hast Du's überwunden;
alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.


Theodor Fontane (1819-1898)

Re: Eisenmangel

Verfasst: 19. Juli 2012, 16:19
von Leandra
Mir gehts momentan nicht so gut... fühl mich so dauerschlapp. Hab eure Beiträge gelesen und find auch in allen etwas, was ich für mich rausnehmen kann. Bin aber sehr antriebslos derzeit, daher hab ich auch noch nicht weiter zu was geschrieben.

liebe Grüße,
Leandra

Re: Eisenmangel

Verfasst: 19. Juli 2012, 16:56
von Nirbheeti
Liebe Leandra,

steh dazu und setz dich mal 20 Minuten auf deine Hände (25, stilles Regenerieren). : 19
Im JSJ kann man eben auch im Sitzen oder Liegen zu sich stehen! ;)

Lieben Gruß!
Nirbheeti

Re: Eisenmangel

Verfasst: 19. Juli 2012, 19:56
von Leandra
danke, das werd ich jetzt mal machen ...

liebe Grüße,
Leandra

Re: Eisenmangel

Verfasst: 4. September 2012, 23:08
von Nirbheeti
Manchmal ist es vielleicht gar nicht der Eienmangel, wenn man so blass und immer leicht müde ist, wie ich nach einer schwierigen Zeit. Mein Arzt überraschte mich mit dem Hinweis: Vitamin D-Speicher ist aufgebraucht. Das Auffüllen brachte erstaunliche Ergebnisse: Gardinen waschen bügeln, aufhängen - wo ist das Problem? Einfach tun. Und so geht's weiter. Erstaunlich!

Nirbheeti