Schuldgefühle
Was habt ihr gegen den Mittelfinger? Erstens bringt er in die M i t t e, wie sein Name schon sagt. Und er h a r m o n i s i e r t doch die Wut, so dass die darin gefangene Energie wieder frei fließen kann als Kreativität und Entscheidungsfähigkeit! Wenn ich meine Wut fliehe, weil ich Angst vor ihrer emotionalen Wucht habe, dann kann ich sie nie beobachten, ich kann nie in der 3. Tiefe MICH SELBST ERKENNEN; mein eigenes Zeugnis sein. Wo ich nicht mein eigenes Zeugnis bin, bleibe ich identifiziert mit der Disharmonie der entsprechenden Tiefe, kann ich nicht frei werden. Wichtig ist, dass ich meine Wut (oder jede der anderen Einstellungen) in einer Umgebung herauslasse, wo ich weder mich noch andere verletze. Dafür gibt's dann die entsprechenden Methoden und ihre Profis. In diesen geschützten "Räumen" darf ich dann auch mal jemandem die Pest an den Hals (war das nicht auch ein Thema?) wünschen. Und da sagt selbst Mary sinngemäß: Wenn du eine Einstellung bei dir erkennst, gehe sofort hinein.
Außerdem treffen da auf der Ebene der Organfunktionsenergien drei FE zusammen:
die Zwerchfellfe (6. Tiefe, Schütze)
die Gallenblasenfe (3. Tiefe, Wassermann)
die Leberfe (3. Tiefe, Fische).
Ich hab eben noch einmal bei Waltraud über diese drei Ströme nachgelesen. Es ist einfach unglaublich!
Und dann noch die SES:
3: Verständnis und Abwehr
6: Gleichgewicht
12 (tsts!): mich dem größeren Willen hingeben (s. u.)
13: Herzensangelegenheiten
25: stilles Regenerieren
Besser kann man die Strömeinheiten gar nicht zusammenstellen, als es dieser (und vermutlich jeder andere) Finger tut. Das ist alles genau am Punkt und optimal abgestimmt.
Wenn unser Körper diese Energien haben will, wird er sie sich holen. Dann stell ich plötzlich fest, dass ich diesen Finger oft halte, in dieser Position einschlafe oder wieder aufwache. Selbst auf meinen letzten Urlaubsfotos habe ich da interessante Sachen gefunden.
Liebe Lilly, hier noch was Positives von der 12: Das ist die Stelle, an der Hunde- und Katzenmütter ihre Welpen aus der Gefahrenzone schleppen. Die Welpen haben dort eine Nackenfalte, wo die Mutter gut zupacken kann. Hast du schon mal gesehen, was die Welpen dann tun? Die lassen sich entspannt und vertrauensvoll einfach wegtragen.
In diesem Sinne vertrau ich mal dem Kosmos. Ich war vor fast 30 Jahren an einem ähnlichen Punkt. Ich wünsch dir eine gute therapeutische und mitmenschliche Begleitung
Lieben Gruß!
Nirbheeti