Seite 1 von 1
Babys strömen
Verfasst: 10. August 2006, 09:57
von Cara
Hallo,
hat jemand Erfahrung beim strömen mit Babys. Welchen Punkt ströme ich wenn mein Kleiner mal sehr unruhig ist?
Verfasst: 10. August 2006, 11:30
von neptunia
hallo cara,
da kann ich dir zwar nicht weiter helfen, aber meine schwester (chris) hat damit erfahrung. sie kommt heute aus dem urlaub zurück, ich denke, sie wird dir morgen antworten.
ich hab deine frage verschoben, damit sie in der plauderecke nicht übersehen wird, ich hoffe, das ist ok?
lieber gruß
von neptunia
Babys Strömen
Verfasst: 13. August 2006, 14:57
von nic
Hallo Cara,
Babys lassen sich super strömen.Die kleinen Fingerchen z.B. Den Daumen des Babys zuhalten ist eine Möglichkeit, er nimmt die Sorgen u. stärkt das Urvertrauen. Der Zeigefinger harmonisiert alle Ängste.
Bei unruhigen Babys hat sich auch folgende Sequenz bewährt:Rechte Hand auf die linke Hüfte legen, linke Hand auf das rechte Schulterblatt. Sie bringt dem Baby Stabilität und Ruhe.
10 Minuten am Stück strömen und ruhig öfter.
Viel Erfolg
nic
PS. Gut kann man Babys strömen,wenn sie schlafen