Seite 1 von 1
aus dem Hut
Verfasst: 18. Mai 2009, 07:59
von maria
Hallo und guten Montagmorgen,
etwas Lustiges, für Leute, die sich 'nicht so gut' entscheiden können.
Also, ich habe mir kleine Karteikarten beschriftet, mit etwa: Alle Finger, oder Milzstrom oder Pubi-14, oder Blasen strom, oder HZS....und manchmal auf der Rückseite noch Erläuterungen, Erklärungen wo und wofür. Bin ja noch nicht so bewandert.
Und diese Karten liegen in meinem Wanderhut (moorhexe, du kennst ihn, nicht wahr?)
Wenn ich dann Strömen möchte (und das will ich immer öfter), wird der Hut geschuckelt und geschaukelt, und heraus fliegt?
Und da liegt der Witz - als ich zum Beispiel die Tage ein Bewerbungsgespräch vor mir hatte, wollte ich mir noch was Gutes tun, das erzählte ich (dem Hut) und er katapultierte - AFFIRMATION.
So ist das meist - auf die Frage, das Anliegen - kommt eine wirklich 'passende' Karte.
Ich finde das klasse, ein Dank geht an eine Strömerin hier aus dem Kreis, von ihr habe ich (so ungefähr) die Idee.
es grüßt
maria
Re: aus dem Hut
Verfasst: 18. Mai 2009, 08:10
von Klee
Hi Maria,
Ich mag auch so einen "Wanderhut.....
Kannst du da oder die Strömerin aus dem Kreis mehr dazu schreiben - das klingt "zauberhaft"
Mit lieben Grüßen
Klee
Re: aus dem Hut
Verfasst: 18. Mai 2009, 08:15
von moorhexe
moin liebe maria,
maria hat geschrieben:
Und diese Karten liegen in meinem Wanderhut (moorhexe, du kennst ihn, nicht wahr?)
Re: aus dem Hut
Verfasst: 18. Mai 2009, 08:22
von moorhexe
hallo maria,
meintest du den hut, der oben abgebildet ist ?
ich finde deinen tipp ganz klasse. das sollte ich, wenn ich mal zeit habe, nachmachen

.
ich war gestern und vorgestern mit hut und besen unterwegs
ich habe aber nur virtuell so einen schönen hut. im wahren leben bin ich eine hexe, die inkognito bleibt

.
aufschreiben und ne karte aussuchen gefällt mir. vielleicht ist das eine gute form das strömen noch mehr in mein leben zu intergrieren. die bücher sind bei mir nie da, wo sie sein sollten.so ströme ich oft immer noch meist alle finger.
oder die SES, die mir einfallen
liebe grüße von barbara, die noch müde ist, denn ich war 2 tage auf einem forentreffen

Re: aus dem Hut
Verfasst: 18. Mai 2009, 09:21
von maria
moorhexe hat geschrieben:hallo maria,
meintest du den hut, der oben abgebildet ist ?

Ich habe nun mein avatar zu 'meinem' gemacht...und damit die Frage beantwortet?
moorhexe hat geschrieben:das sollte ich, wenn ich mal zeit habe, nachmachen
da, und das ist auch ein guter Nebeneffekt, kannst du immer mal eine Karte machen, wenn dir ein Strömtipp gefällt - so geht er nicht unter - wenn er für dich wichtig ist, wird er schon ausgeworfen, beizeiten.
moorhexe hat geschrieben:ich habe aber nur virtuell so einen schönen hut. im wahren leben bin ich eine hexe, die inkognito bleibt.
aber sicher - so verfahre ich ja auch, aber allmählich fand ich an der Zeit, mich dir erkenntlich zu zeigen, liebe moorhexe!
Gruß
maria
Re: aus dem Hut
Verfasst: 18. Mai 2009, 09:27
von maria
Klee hat geschrieben:Ich mag auch so einen "Wanderhut.....
Kannst du da oder die Strömerin aus dem Kreis mehr dazu schreiben - das klingt "zauberhaft"
Zum Tipp: Die Strömerin macht das anders, aber bevor wir uns genau erzählten, wie, hatte sie schon meine Phantasie angeregt und so liegen denn die Karten in
Zum Hut: dem schönen rosa (nicht mehr ganz so reinen, mittlerweile) Hut von meinem großen Weg Sommer 2007, Küste Spanien bis Santiago...bei dem ich Licht um mich, Licht in mir hatte und vieeeel gesungene Musik, ach! Ja, zauberhaft. Sehnsucht auch! Vor allem nach den vielen grünen Quellen, fließendem Wasser.
Wie-Was ist dein Wanderhut, Klee?
Gruß
maria
Re: aus dem Hut
Verfasst: 18. Mai 2009, 09:38
von Klee
Mein Hut ist momentan ein Schirmhut mit camouflage Muster -
eine Tarnmütze quasi - vom Gefühl her kommt bald ein neuer - bin sehr gespannt, wie denn dieser aussehen mag.
Mit lieben Grüßen
Klee
Re: aus dem Hut
Verfasst: 18. Mai 2009, 09:55
von moorhexe
hallo maria

,
maria hat geschrieben:
Ich habe nun mein avatar zu 'meinem' gemacht...und damit die Frage beantwortet?
na du bist ja eine
maria hat geschrieben:
moorhexe hat geschrieben:ich habe aber nur virtuell so einen schönen hut. im wahren leben bin ich eine hexe, die inkognito bleibt.
aber sicher - so verfahre ich ja auch, aber allmählich fand ich an der Zeit, mich dir erkenntlich zu zeigen, liebe moorhexe!
hinter diesem nicknamen habe ich dich nicht vermutet. ich wußte aber, dass du hier mitliest. habe ich dir doch vor langer zeit mal den tipp und den link vom strömforum gegeben

.
ich freue mich, dass du für mich jetzt nicht mehr inkognito bist.
ich wünsche dir eine gute zeit und werde mir bei gelegenheit mal deine beiträge durchlesen.
ich muß jetzt meinen besen satteln, denn ich habe viel zu tun.
liebe grüße von barbara