Umkehrung und Zunahme der zweiten Tiefe

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Susanne
Member
Member

Umkehrung und Zunahme der zweiten Tiefe

Beitrag von Susanne »

Hallo,

kann mir jemand sagen, was der Strom "Umkehrung und Zunahme der zweiten Tiefe" bewirkt.

Gruß
Susanne
silverhead
Member
Member

Re: Umkehrung und Zunahme der zweiten Tiefe

Beitrag von silverhead »

hallo Susanne , : 26
ich kann dir zwar nicht sagen was Umkehrung und Zunahme der zweiten Tiefe ist
ABER...

ich kann dir sagen das ich dich sehr lieb habe, das ich froh bin das es dich gibt, das ich mich auf deinen Besuch freue und aufs strömen

Gruß und Kuss

leonie nuss
:dance: :sunshine: :baeh: : :witz:
Susanne
Member
Member

Beitrag von Susanne »

silverhead hat geschrieben: Gruß und Kuss
leonie
Was für eine Überraschung !

Ich freue mich auch auf gemeinsame Tage.

Liebe Grüße : 26
Deine Schwester
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Susanne,

ich mag dich auch sehr!

Insofern enthalte ich mich auch einer Äußerung - da JSJ genau das bewirkt was ansteht.

Teste es einfach - sei dein eigenes Zeugnis und schreibs uns.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

hallo,

bei mir steht da "der Dermatologe"...., hab' ich vorher noch nie bewusst gelesen und ströme diesen Strom jetzt öfter.

Mal schauen was passiert.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Susanne
Member
Member

Beitrag von Susanne »

Klee hat geschrieben:Hi Susanne,

ich mag dich auch sehr!

Insofern enthalte ich mich auch einer Äußerung - da JSJ genau das bewirkt was ansteht.

Teste es einfach - sei dein eigenes Zeugnis und schreibs uns.

Klee
Vielen Dank für die präzise Antwort, aber so genau wollte ich es garnicht wissen.
Ich hatte den Strom bereits ausprobiert und wollte noch etwas mehr dazu wissen, da ich an dem Teil des 5-Tage-Kurses leider nicht dabei sein konnte und demzufolge die Informationen nicht hatte.

Wozu ist dieses Forum eigentlich gut, wenn nicht dafür, Informationen und Erfahrungen auszutauschen.

Das vorwiegende Abarbeiten von Symptomen (wie anscheinend hier üblich) kann es doch wohl nicht sein.

Gruß
Susanne
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Susanne,

nun ja - der Strom fördert wohl die klare Meinungsäußerung. Sowie auch Luft ablasen - sowohl in der Lunge - wie auch im Dickdarm.

Ich hab dir meine persönliche Erfahrung mitgeteilt - die ich immer wieder liebe - etwas auszuprobieren und selbst das AHA erspüren und in die Tiefe eintauchen. Oftmals geht es dann über das hinaus, das ich es in Buchstaben ausdrücken vermag.

Alles Liebe
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Susanne
Member
Member

Beitrag von Susanne »

Klee hat geschrieben:Grüß dich Susanne,

nun ja - der Strom fördert wohl die klare Meinungsäußerung. Sowie auch Luft ablasen - sowohl in der Lunge - wie auch im Dickdarm.

Ich hab dir meine persönliche Erfahrung mitgeteilt - die ich immer wieder liebe - etwas auszuprobieren und selbst das AHA erspüren und in die Tiefe eintauchen. Oftmals geht es dann über das hinaus, das ich es in Buchstaben ausdrücken vermag.

Alles Liebe
Klee
Klare Meinungsäußerung konnte ich auch schon vor dem Strom der 2. Tiefe. :)

Der Strom hat sich bei mir deutlich merkbar auf die Zehengelenke und die Beweglichkeit der Füsse ausgewirkt. Damit hatte ich bei einem Strom der 2. Tiefe nicht unbedingt gerechnet, war aber angenehm überrascht.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass erfahrene Praktikerinnen mir dazu etwas tiefergehendes erläutern könnten. Der Zusammenhang zwischen der 2. Tiefe und den Zehengelenken bzw. der Beweglichkeit der Füsse ist mir nicht klar.

Gruß
Susanne
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Die Sicherheitsenergieschlösser 5 - 6- 7 - 8 bis 15 sind 2. Tiefe-SES.
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Susanne
Member
Member

Beitrag von Susanne »

Klee hat geschrieben:Die Sicherheitsenergieschlösser 5 - 6- 7 - 8 bis 15 sind 2. Tiefe-SES.
Das ist ein prima Hinweis.
Im Strom selber ist von den Fuß-SES nur die 24 enthalten, aber durch die vielen Fuß-SES hat die 2. Tiefe sicher mit den Füßen zu tun.

Nichts, was ich bis jetzt geströmt habe, hatte so intensive Auswirkungen auf die Füsse.

Lieben Gruß
Susanne
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

"von den Fuß-SES "nur" die 24 enthalten"

24 = 6 - 2. Tiefe
SES 24 = Bemühung, die Trauer nicht zu zeigen - nach außen lachen- innen weinen
24 = 4 x 6 - 3 x 8 - 2 x 12
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Sati
Newbie
Newbie

Beitrag von Sati »

Genial! Danke für diese Hinweise .... genau, was ich gerade brauche.
Anja Bettina
Member
Member

Beitrag von Anja Bettina »

Hallo Susanne,

die Umkehrung und Zunahme der tiefen Ströme am Ende von text 1 kommen oft im Kurs zu kurz, weil man nicht mehr genug Zeit hat.

Die Lösung liegt in Seite 61 und seite 12 im text 1.

Hier wird die "Geschichte des Menschen im ungleichgewicht" erzählt.

Der Vermittler hat normalerweise die Aufgabe, die Tiefen mit ihren verschiedenen Aufgaben und Funktionen zu verbinden und die Verbindung zur nichtmanifestierten Ebene (HZS, Betreuer und Vermittler) zu managen.
Wenn der Vermittler dies nicht tun kann (Lifestyle), sind je nach Alter die entsprechenden Tiefen betroffen.
Die Starthilfeenergie der 7.Tiefe versucht dann, dies durch eine erhöhte Energiezufuhr auszugleichen - dadurch nimmt die betroffen Tiefe zu und kehrt sich um (Staus)
Wenn es zum Beispiel die erste Tiefe ist, gibt es erste Tiefe Projekte, wenn die 2.tiefe betroffen ist, 2.Tiefe Projekte, etc. Das ganze spiegelt wieder, wie ICH auf meinen lifestyle reagiere, abhängig davon, in welcher Alterstufe ich mich befinde, bzw wann welche Tiefen ihren Job nicht machen können/konnten.
Es gibt dann typische Disharmoniemuster, die man bei ziemlich vielen Menschen wiederfindet.
Da Jiro Murai vergeblich versuchte, seinen Schülern beizubringen, wie man individuelle, massgeschneiderte Behandlungen macht, hat er Standartprozeduren entworfen, die man bei vielen Leuten mit Erfolg anwendet. Die Umkehrung und Zunahme der Tiefen - Ströme sind nun solche Standartprozeduren, mit denen man die Tiefen im oben beschriebenen Fall harmonisieren kann.

Die Zunahme und Umkehrung der 2.tiefe zeigt also ein Disharmoniemuster, das im Alter von 15-30 Jahren auftritt, wenn mein lifestyle es dem Vermittler nicht erlaubt, gut zu arbeiten und die 2.Tiefe darunter leidet. Die Strömungssequenz zeigt einen Weg, wie ich dies harmonisieren kann.
Falls diese Disharmonien zu einer anderen Zeit im Leben zuerst auftreten, dann ist es nicht so sehr eine Frage des Lebensstils, sondern eher eine genetische Disposition. Auch dann kann ich die 2.Tiefe durch dieselbe Strömsequenz unterstützen.

Alle diese Ströme wirken auf der Ebene der Vermittler und Betreuer, deshalb sind die Füsse natürlich dabei, auch wenn die Lungen- und Dickdarmenergie (2.Tiefe) eigentlich an den Füssen nicht so vertreten sind.

Wenn nun die Füsse bei diesem Ström sehr reagieren, dann heisst dass einfach, dass in diesem besonderen Fall die 2.Tiefe im Zusammenhang mit Vermittler/Bertreuer eine grosse Rolle spielt.
Es heisst nicht zwangsläufig, dass dies bei allen Leuten so ist, deshalb ist ja auch das Strömen nach Symptomlisten nicht so erfolgreich wie der individuelle Behandlungsansatz, den man mit Erfahrung erlernen kann.

Dies ist meine Quintessenz von einer Menge 5-Tages-Kursen, bei vielen verschiedenen Lehrern - jeder ist anders und hat einen anderen Erfahrungshorizont und auch andere Fähigkeiten, theoretische Zusammenhänge darzustellen. Vielleicht habe ich auch selbst die Jahre gebraucht, um die Erklärungen zu verstehen :kicher:

Das Verständnis von JSJ wächst mit den Jahren, verschiedene Lehrer anzuhören macht immer Sinn, wiederholden schadet auch nicht.....

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter, Susanne.
Mich selbst kennen lernen - mir helfen lernen ES IST
http://www.jinshinjyutsu-freiburg.de
http://www.praxis-hell.info
Susanne
Member
Member

Beitrag von Susanne »

Anja Bettina hat geschrieben:Hallo Susanne,
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Hallo Anja Bettina,

vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, die mir ein großes Stück weitergeholfen hat. :)

Erfahrungen machen ist eine Sache. Aber auch verstehen, das man erfahren hat, ist schon schwieriger. Dazu braucht man die Vermittlung von PraktikerInnen, die mehr wissen als man selbst.

Die ersten Erfolge haben sich bei mir schnell gezeigt, aber die Wechselwirkung von Wissen und Erfahren braucht einfach Zeit und Geduld.

Viele Grüße
Susanne
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Anja Bettina,

auch von mir vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Jetzt ist es mir viel deutlicher und klarer geworden und bei meinen bisherigen Kursen war es genau so wie du schreibst, die Zeit dafür hat zum Ende gefehlt.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“