Seite 1 von 1

Allen Strömfreunden ein schönes Osterfest

Verfasst: 3. April 2010, 00:09
von optimistin
Bild
Stups der kleine Osterhase
fiel andauernd auf die Nase
ganz egal wohin er lief
immer ging ihm etwas schief.
Neulich legte er die Eier
in die Schuhe von Frau Meier.
Früh am Morgen stand sie auf;
da nahm das Schicksal seinen Lauf:
Sie stieg in die Schuhe rein,
schrie noch einmal kurz "oh nein"
Als sie dann das Rührei sah
wusste sie gleich wer das war.
Bild
Stups der kleine Osterhase
fiel andauernd auf die Nase
ganz egal wohin er lief
immer ging ihm etwas schief.
In der Osterhasenschule
wippte er auf seinem Stuhle
mit dem Pinsel in der Hand,
weil er das so lustig fand.
Plötzlich ging die Sache schief,
als er nur noch „Hilfe" rief,
fiel der bunte Farbentopf
ganz genau auf seinen Kopf.
Bild
Stups der kleine Osterhase
fiel andauernd auf die Nase
ganz egal wohin er lief
immer ging ihm etwas schief.
Bei der Henne Tante Berta
traf das Schicksal ihn noch härter,
denn sie war ganz aufgeregt,
weil sie grad' ein Ei gelegt.
Stups, der viele Eier braucht
schlüpfte unter ihren Bauch.
Berta, um ihn zu behüten,
fing gleich an ihn auszubrüten.
Bild
Stups der kleine Osterhase
fiel andauernd auf die Nase
ganz egal wohin er lief
immer ging ihm etwas schief.
Paps, der Osterhasenvater,
hat genug von dem Theater
und er sagt mit ernstem Ton:
"Hör mal zu, mein lieber Sohn!
Deine kleinen Abenteuer
sind mir nicht mehr ganz geheuer"
Stups, der sagt "das weiß ich schon,
wie der Vater, so der Sohn."
Bild
Stups der kleine Osterhase
fiel andauernd auf die Nase
ganz egal wohin er lief
immer ging ihm etwas schief.

Allen Strömfreunden schickt Opti herzlich Ostergrüße

Re: Allen Strömfreunden ein schönes Osterfest

Verfasst: 3. April 2010, 09:32
von Ernestine
Liebe Optimistin,

vielen Dank für das nette Gedicht :) !

Auch ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest, mit hoffentlich viel Sonne und bunten Ostereiern :sunshine: !

Tina

Re: Allen Strömfreunden ein schönes Osterfest

Verfasst: 3. April 2010, 13:35
von Momabo
Dem schließe ich mich gerne an...

bin heute ein bißchen gehandicapt, Nachtdienst gehabt, nicht ins Bett da Frühstücksgäste, Baustelle im Haus, einkaufen für die Feiertage, 1,5 Std geruht, neue Gäste, gekocht für die Handwerker, Osterlämmle gebacken, Wäsche abgehängt und jetzt geh ich ins Bett... :D

Schöne Tage wünscht
Mona

Re: Allen Strömfreunden ein schönes Osterfest

Verfasst: 3. April 2010, 14:36
von Ernestine
liebe mona, süße träume wünsche ich dir!
tina

Re: Allen Strömfreunden ein schönes Osterfest

Verfasst: 3. April 2010, 22:43
von Sammy
Liebe Strömfamily

ich wünsche euch auch allen Frohe Ostern und lasst euch mal richtig verwöhnen.

Viel Spaß bei Nestchen suchen!!!

Bild

Liebe Grüße eure Sammy

Re: Allen Strömfreunden ein schönes Osterfest

Verfasst: 4. April 2010, 10:27
von moorhexe
ich wünsche auch allen frohe ostern.

Re: Allen Strömfreunden ein schönes Osterfest

Verfasst: 4. April 2010, 12:00
von Fish70
Guten Morgen,

ich schließ' mich allen guten Wünschen zum diesjährigen Osterfest an - lasst es euch einfach gut gehen, was immer ihr darunter versteht.

lg

vom fish

Re: Allen Strömfreunden ein schönes Osterfest

Verfasst: 4. April 2010, 18:30
von Lilienthal
Auch von mir alle guten Osterwünsche!

Martinalilie

Re: Allen Strömfreunden ein schönes Osterfest

Verfasst: 4. April 2010, 21:18
von Panthera
Liebe optimistin,

herzlichen Dank für Dein wundervolles Ostergedicht -
ich habe sehr schmunzeln müssen über den Pechvogelhasen.

Liebe Grüsse
und noch einen schönen Ostermontag

Wölfin