Seite 1 von 1

Zeckenströmen, mein hund hält nicht still !

Verfasst: 21. April 2007, 10:00
von moorhexe
hallo,

ich habe versucht, meiner hündin eine zecke, die sie in der nähe des auges hatte, wegzuströmen.
leider hat sie nicht lange genug stillgehalten.
so hat mein sohn dann die zecke auf herkömmliche art entfernt.
auch lässt sie sich nicht gerne unterm bauch bürsten. sie legt sich dann einfach drauf. so habe ich keine chance, ihr die lästigen verfilzten haare zu entfernen.
sie legt sich aus freude gerne auf den rücken, so macht sie ihre tägliche gymnastik. sie schüttelt dann kräftig ihre beine aus.

habt ihr einen tipp, wie ich sie so halten kann, damit ich sie mal in ruhe entfilzen kann ?

meine frage hört sich zwar lustig an, ist aber ernst gemeint.
meine hündin ist schon fast 11 jahre alt, so kann ich die raffinierte hundedame schwer überlisten.

lg von barbara

Verfasst: 27. April 2007, 03:28
von Andrea
Hallo Moorhexe,

ich habe zwar keinen Hund, kenne aber einige in meiner Nachbarschaft, denn ich gehe oft mit dem Kinderwagen spazieren. Die "stören" auch manchmal, wenn mein Kleiner gerade schläft, weil sie laut bellend an den Zaun gerast kommen ... na ja, machen auch nur ihren Job.

Was mir aber aufgefallen ist ist, und jetzt kommt mein Tipp, dass die mittags in der Sonne nicht einmal den Kopf heben, weil es so schön kuschelig ist und die Hunde schläfrig sind.
Vielleicht klappt es ja so bei Euch!

Viel Erfolg
Andrea :)

Verfasst: 27. April 2007, 07:54
von moorhexe
hallo andrea,

gut beobachtet. den moment nutze ich auch immer aus.
kannst du dir vorstellen, wieviel fell so ein neufundländer hat ? :)
ich habe schon pfundeweise/kartonweise aus ihr rausgekämmt.
jetzt lege ich mir immer eine schere parat, um wenigstens ein paar zipfel zu erwischen, wenn sie liegt.
sie sieht aber dennoch nicht ungepflegt aus.

danke für deine antwort.

lg von barbara

Verfasst: 28. April 2007, 18:03
von moorhexe
hallo,

ich wolte nur mal mitteilen, dass sich die hundeentfilzungsaktion bald von selbst erledigt.
das fell ist am nachwachsen und dann kann ich die zubbel ganz leicht abziehen.
es ist einfach zu schnell warm geworden und durch meinenum zugsstress konnte ich meine hündin nicht so oft bürsten. es geht zu zweit auch immer besser und in ermangelung dieser 2. person ist es überhaupt dazu gekommen.

ich wünsche allen noch ein schönes wochenende.
ich mache mal wieder ein malwochenende mit eitempera mit.

lg. von barbara