Seite 1 von 1
Kleine Morgengymnastik
Verfasst: 31. Mai 2010, 14:01
von Lilienthal
Ich stehe mit dem
richtigen Fuß auf,
öffne das
Fenster der Seele,
verbeuge mich vor allem,
was liebt,
wende mein Gesicht
der Sonne entgegen,
springe ein paarmal
über meinen Schatten
und lache mich gesund.
Re: Kleine Morgengymnastik
Verfasst: 31. Mai 2010, 14:57
von optimistin
Hallo liebe Martinalilie,
ich kenne das Gedicht auch, es ist aber immer wieder schön, es zu lesen. Vielen Dank.
Das Wetter lässt ja wirklich zu wünschen übrig.

Herzliche Grüße von Nordlicht zu Nordlicht !
Re: Kleine Morgengymnastik
Verfasst: 31. Mai 2010, 15:39
von Hopfenhex
Hallo, liebe Martinalilie,
da lach ich auch mit. Ich schicke Dir "Verregnete " Grüße aus dem Süden
Die Sonne scheint trotzdem, auch wenn wir sie nicht sehen.
Herzliche Grüße von Hopfenhex
Re: Kleine Morgengymnastik
Verfasst: 31. Mai 2010, 17:38
von Ernestine
danke für das kleine gedicht!!. es macht nachdenklich, denn wie immer ist alles nur eine frage der sichtweise. wenn ich wolken sehen will, dann sehe ich sie auch. bin ich gut drauf, sehe ich jedoch die sonne auch hinter den wolken.
aus dem tiefsten süden schickt euch sonnig-verregnete grüße
tina
Re: Kleine Morgengymnastik
Verfasst: 31. Mai 2010, 19:40
von optimistin
Ernestine hat geschrieben: bin ich gut drauf, tina
Wir wollten unsere Schwester Tina nur mal begrüßen und hallo sagen.
Wir sind auch gut drauf, wir haben nur nicht so einen affeng..... Hut wie Du.

Re: Kleine Morgengymnastik
Verfasst: 1. Juni 2010, 08:57
von Ernestine
tja, um den affeng... hut beneiden mich hier viele, liebe optimistin

.
normalerweise habe ich ihn um diese jahreszeit schon gegen etwas luftigeres ausgewechselt, aber da die berge immer noch - oder schon wieder - weiß bedeckt sind, hält mir mein hütchen die kleinen öhrchen warm

.
deine bewunderung tut mir gut!!
tina
