Seite 1 von 1

Neu mit Baby

Verfasst: 21. Juni 2010, 13:21
von schlangengurke
Hallo zusammen,
ich habe vor Jahren mal einen Einstiegskurs JSJ gemacht, das ganze dann aber wieder vergessen. Jetzt bin ich zufällig neu darauf gestoßen, und weil mein Baby nachts so schlecht schläft und viel schreit (sie ist 7 Monate, mir scheint sie hat Angst, war anfangs 3 Wochen auf Intensiv) werde ich euch bestimmt demnächst mit Fragen bestürmen. Zum Beispiel wäre meine Einstiegsfrage: Sie ist doch so klein, halte ich dann automatisch ganz viele Punkte, wenn ich nur die Hand auf sie lege? Ich decke dann ja fast den ganzen Rumpf ab...
Na, demnächst, mit mehr Zeit, erfahrt ihr mehr von uns.

Liebe Grüße.
schlangengurke

Re: Neu mit Baby

Verfasst: 21. Juni 2010, 14:17
von optimistin
Hallo Schlangengurke,
herzlich willkommen bei uns, aus welchem Bundesland kommst Du denn?. Ich wünsche Dir viele neue Erfahrungen. Wenn Du Fragen hast, schieß los, hier sind so erfahrene Strömfreunde, die Dir sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Hier schon mal eine kleine Hilfe:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2434

Liebe Grüße von der Optimistin

Re: Neu mit Baby

Verfasst: 21. Juni 2010, 14:58
von Momabo
Hallo Schlangengurke,
na dann, herzlich willkommen im Club... viel Freude beim lesen und stöbern...schön dass du zu uns gefunden hast. :D

Ich hatte neulich das Baby von einer Kollegin auf dem Arm, das öfters schreit, als ich da war, war es auch wieder so. Ich hab sie dann auf den Arm genommen und ihr die beiden 14er gehalten. Sie dann dann noch ein bißchen gemeckert und irgendwann hat sie kurz die Augen ganz weit aufgemacht und mich dankbar angeschaut, geseufzt und ist eingeschlafen... ihre Mutter hat mich verdutzt angeschaut und gefragt, was ich denn gemacht hätte. Ich habs gesagt und sie meinte sie müsse das auch mal ausprobieren.

Du kannst beim strömen nix falsch machen, also probier einfach mal aus, was sich für dich richtig anfühlt. Dein Kleines freut sich immer über Berührung und Bewegung.

lg aus dem Allgäu
Mona

Re: Neu mit Baby

Verfasst: 21. Juni 2010, 15:14
von schlangengurke
Hallo optimistin und Momabo,

Danke für die Antworten und den Link. Wenn es eine Antwort auf die Frage gab, ob man dann allein durch Halten / Tragen eine Baby zuviel strömen kann, dann habe ich das nicht gefunden. Kann man? Ich hoffe, nicht!

Ich bin übrigens aus Bonn und habe gleich zwei kleine Mädels gekriegt :D
Habe jetzt gar nichts mehr zu tun :kaffee:
(naja, das war nur um den netten Smiley benutzen zu können). Ich werde die 14 auf jeden Fall ausprobieren, und hoffe, ich finde sie auf dem kleinen Raum ;)
Gestern beim Einschlafen hatte ich meine Hand auf Ihre Rücken, ca bei / unter den Schulterblättern. Ich weiß nicht, was ich da getroffen habe (vielleicht die 9), aber es hat gewirkt :D

Bis dann, schlangengurke

Re: Neu mit Baby

Verfasst: 21. Juni 2010, 16:38
von Momabo
Hallo Schlangengurke,
meiner Meinung nach kann man nicht zuviel strömen, JSJ harmonisiert und wenn das den Kleinen Damen zuviel wird, werden sie dir das schon kundtun...

Boa, gleich im Doppelpack, dann mach mal öfters den Milzstrom, damit du immer viel Power und Gelassenheit für deine zwei hast.

Ich wünsch dir eine gute Zeit...

lg Mona

Re: Neu mit Baby

Verfasst: 21. Juni 2010, 19:01
von Fish70
Hallo Schlangengurke,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Schön, dass Du jetzt bei uns bist.

2 kleine Mädels, ach wie schön. Dann ist es momentan wohl ziemlich turbulent bei dir...

Frag' uns hier einfach so viel du magst.

Viel Spass beim Entdecken.

lg

vom fish

Re: Neu mit Baby

Verfasst: 24. Juni 2010, 12:08
von schlangengurke
Dankeschön für das Willkommen! Ja, turbulent trifft es richtig. Die beiden halten mich ganz schön auf Trab.
Ich habe tausend Fragen und muss jetzt nur die Zeit finden sie zu formulieren :lol:

Bis dann!

Re: Neu mit Baby

Verfasst: 28. Juli 2010, 10:16
von Klee
Hi grüß dich Schlangengurke!

Herzlich Willkommen hier!

Deinem Baby kannst du sehr helfen, indem du dir selbst den Zeigefinger :zeigefinger: hälst!

Viel Erfolg und auf einen gesunden Austausch
Klee

Re: Neu mit Baby

Verfasst: 4. August 2010, 21:27
von HaveFun
Soweit ich mich erinneren: Bei Babies strömt man nur 20 Minuten am Stück, dann erst mal 8 Stunden Pause.
Und Schambein-Steißbein ist ein super Griff für Babies!!! Und Umkehrung und Zunahme der 1. Tiefe.
Viel Spaß
HaveFun!

Re: Neu mit Baby

Verfasst: 5. August 2010, 21:52
von schlangengurke
Danke für das Willkommen, Klee!
Wieso den Zeigefinger? Meinst du damit, ich übertrage meine Angst auf das Baby?

Re: Neu mit Baby

Verfasst: 6. August 2010, 10:07
von Klee
Hi grüß dich,

wenn du dir den :zeigefinger: hälst, harmonisierst du dein Baby automatisch mit - ihr seid ja noch sehr verbunden - schließlich wart ihr 9 Monate lang eins:-))

Re: Neu mit Baby

Verfasst: 6. August 2010, 15:17
von schlangengurke
okay, capito!
Danke, Klee!