Seite 1 von 1
Übermässiger Speichelfluss
Verfasst: 10. August 2010, 17:56
von Gabriele
hallo zusammen!
ich habe heute wieder mal eine frage an euch.
der gatte einer bekannten hat vor längerer zeit eine schwere hirnblutung gehabt. er ist halbseitig gelähmt, macht aber schon sehr große vortschritte. jetzt hat er sehr starken speichelfluss.
sie hat mich gefragt ob es von seiten des strömen her eine linderung gibt. seit längerer zeit strömt sie ihm fast täglich den FZ-Strom, der ihm sehr gut tut.
was kann ich ihm strömen?
danke im voraus für eure antworten.
gabriele
Re: Übermässiger Speichelfluss
Verfasst: 10. August 2010, 20:14
von Christa
Hallo Gabriele,
bei starkem Speichelfluss hilft der Magenstrom bzw. die Magen-FE (Kurzgriff: Daumen).
Re: Übermässiger Speichelfluss
Verfasst: 11. August 2010, 19:19
von Gabriele
danke christa!
werde ich so machen, den daumen kann er ja selbst auch halten.
lg,
gabriele
Re: Übermässiger Speichelfluss
Verfasst: 1. November 2010, 22:05
von chilli77
hallo,
das ist jetzt zwar kein JSJ, aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass mir bei zuviel Speichelfluss (besonders Nachts) ein Glas Wasser und eine Prise Salz unter der Zunge sehr gut hilft.
lg,
rikarda
Re: Übermässiger Speichelfluss
Verfasst: 2. November 2010, 10:15
von meinrad
Hallo Gabriele,
eine Frage: Hat der arme Mann tatsächlich höheren Speichelfluß,
oder läuft der einfach wegen der Lähmung mangels Kontrolle über?
Für Lähmungen würde ich noch den Vermittler vorschlagen.
Irgendwie fällt mir auch noch der Leberstrom ein,
kann aber ich kann im Moment nicht genau sagen warum.
Und wenn der Mann im Moment nichts Wichtgeres zu tun hat,
würd ich ihm raten, die Finger zu strömen, einen nach dem anderen.
Re: Übermässiger Speichelfluss
Verfasst: 2. November 2010, 15:25
von Somorai
Hallo Gabriele,
da die Störung des Speichelflusses durch eine Hirnblutung entstanden ist, steht zu erwarten, dass die entsprechenden Nerven noch beeinträchtigt sind.
Ich habe in meiner Praxis eine Klientin, die vor über 20 Jahren eine solche Schädigung erlitten hat (nicht genau die Speichelflussstörung, sondern andere) mit halbseitiger Lähmung.
Inzwischen sind wir in der 40. Strömrunde und sie kann wieder den Arm selbst bewegen, der vorher spastisch gelähmt war und inzwischen auch das Bein selbstständig heben.
Wir (meine Kollegin und ich) strömen den "klassischen" Strom bei Schlaganfall. Wenn du selbst Praktikerin bist, wirst du es im Text 1-Buch finden. Ansosten: PN
Liebe Grüße
Somorai
P.S.: Bitte nicht aufgeben. 1 Jahr ist nicht zu viel, um die Möglichkeit einer guten Wiederherstellung anzuvisieren.