Wachstumsfuge
Verfasst: 23. Oktober 2010, 09:35
Hallo zusammen!
Das Fohlen von uns hat in der Wachstumsfuge an beiden Vorderbeinen eine Entzündung. Das Gelenk auf jeder Seite des Beines ist geschwollen sie "lahmt" dadurch und hat Schmerzen.Der Tierarzt meint sie ist zu schnell gewachsen und die Wachstumsfuge sei daher nicht so schnell "mitgekommen". In den nächsten Tagen bekommt sie vom TA ein Zusatzmittel dazu gefüttert, er muss es aber erst noch bestellen.
Was kann ich ihr strömen und gibt es eventuell homöopathisch ein Mittel zur Unterstützung. Hat jemand mit Braunhirse Erfahrung, diese soll für die Knochen und Gelenke sehr gut sein. Was auch noch ein Problem ist, sie steht auf einem Fohlenhof in Deutschland daher kann ich sie nicht täglich strömen.
Danke im voraus,
Gabriele
Das Fohlen von uns hat in der Wachstumsfuge an beiden Vorderbeinen eine Entzündung. Das Gelenk auf jeder Seite des Beines ist geschwollen sie "lahmt" dadurch und hat Schmerzen.Der Tierarzt meint sie ist zu schnell gewachsen und die Wachstumsfuge sei daher nicht so schnell "mitgekommen". In den nächsten Tagen bekommt sie vom TA ein Zusatzmittel dazu gefüttert, er muss es aber erst noch bestellen.
Was kann ich ihr strömen und gibt es eventuell homöopathisch ein Mittel zur Unterstützung. Hat jemand mit Braunhirse Erfahrung, diese soll für die Knochen und Gelenke sehr gut sein. Was auch noch ein Problem ist, sie steht auf einem Fohlenhof in Deutschland daher kann ich sie nicht täglich strömen.
Danke im voraus,
Gabriele