Seite 1 von 1
Kugelzellenanämie
Verfasst: 30. Oktober 2010, 20:52
von großer Zauberer
Hallo
Die 2 1/2 jährige Tochter einer Bekannten leidet an Kugelzellenanämie. Ein vererbter DNA-Defekt. Ursache ist ein Wanddefekt der roten Blutkörperchen. Durch das Fehlen bestimmter Bestandteile wird die Wand durchlässiger. Wasser und Elektrolyte können in die roten Blutkörperchen einströmen. Die deformierten Blutzellen werden sofort aus dem Blut entfernt und in der Milz abgebaut. Dadurch entsteht Blutarmut. Die Milz ist bei der Kleinen bereits vergrößert. Außerdem bereitet Ihr die Krankheit oft "Bauchschmerzen" auf der linken Seite.
Da ich die Kleine nicht selbst strömen kann weil sie 200 km weit weg wohnt, habe ich der Mutter die Ströme Spezielle Körperfungkinsenergie (1), Bewegungsreihenfolge der Disharmonie und Diagonale Muskelfunktionsenergie und den Milzstrom mitgegeben. Leider ist das Kind nicht recht begeistert vom Strömen. Meine Bekannte strömt sie meistens, wenn sie schläft, und das ist auch nicht immer einfach.
Fällt jemandem von Euch noch was dazu ein. Es wäre wirklich dringend, weil die Ärzte bereits in Erwägung ziehen, einen Teil der Milz zu entfernen.
Im Voraus schon mal vielen Dank
Herzliche Grüße
Re: Kugelzellenanämie
Verfasst: 30. Oktober 2010, 21:39
von Andrea
Hallo Großer Zauberer,
... da ich gerade am Thema "Mitgebrachtest und Ererbtes" dran bin, kommt mir hier (auch wenn es scheinbar nicht ins eigentliche Beschwerdebild passt) der Nierenstrom bzw. Zeigefinger in den Sinn.
Und Finger halten natürlich, außer dem Zeigefinger für den Nierenstrom auch den Daumen für die Unterstützung der Harmonie in der Milz, Mittelfinger fällt mir zur dritten Tiefe mit ihrer Verbindung zum Blut ein, der kleine Finger harmonisiert u.a. SES 15, unseren "Heiler".
LG
Andrea
P.S. Habe gerade noch in meinen Aufzeichnungen zu Anämien den 23-25-"Strom" gefunden.
Ich denke aber, das ist zu viel für die Mama. Wenn es kompliziert wird - keep it simple - je einfacher, desto besser.
Re: Kugelzellenanämie
Verfasst: 31. Oktober 2010, 10:46
von Klee
Hi grüß dich Großer Zauberer,
mal ein ganz anderer Ansatz:
Also wenn das Kind nicht will, gehört die Mutter geströmt - das hab ich oft genug schon auf Kursen gehört und auch schon selbst erlebt.
Eines meiner Kinder war sehr sehr krank - lag zwei Minuten auf der Liege bei einer Praktikerin und wollte nimmer geströmt werden. Dann hab ich mich hingelegt und von da ab gings aufwärts - ich kann das nur empfehlen.
Und meine Erfahrung ist auch, erst wenn ich aus der Sorge und der Angst um meine Kinder komme, können diese bei Krankheiten genesen.
Da es zudem noch um eine Erbkrankheit handelt, kannste da auch gut bei Mutter und/oder Vater ansetzen um schlußendlich am System was zu ändern und dem Kind zu helfen.
Herzlichst
Kleefee
Re: Kugelzellenanämie
Verfasst: 31. Oktober 2010, 11:13
von Christa
Klee hat geschrieben:.....Also wenn das Kind nicht will, gehört die Mutter geströmt....
Hallo Großer Zauberer und Klee,
genau diese Sichtweise habe ich auch. Bei Kindern unter 7 Jahren ist es oftmals sinnvoller und effektiver, wenn die Eltern behandelt werden.
Wünsche gut Besserung für die Kleine und ihre Familie.
Re: Kugelzellenanämie
Verfasst: 31. Oktober 2010, 14:42
von gekala
Ihr lieben,zum Thema strömen ist alles gewsagt.
Vielleicht hilft ein Buch von Rosina Sonnenschmidt weiter.
Aus ihrer Reihe Organ Konflikt Heilung.
Ich denke deshalb dran da es sich um etwas mitgebrachtes handelt.
Wahrscheinlich scon aus der Vor Embryonalen Zeit (sagt mir gerade mein Bauch)
Da könnte dieses Buch weiterhelfen.
Es ist das erste Buch aus der Reihe Organ Konflikt Heilung.
Ich denke das man gerade bei so kleinen Wesen noch eine Menge erreichen kann.
Liebe Grüße Gekala
Re: Kugelzellenanämie
Verfasst: 31. Oktober 2010, 14:46
von gekala
Lese gerade noch von Klee ,wenn die Kleien nicht will gehört die Mutter geströmt ,genau so ist es .
Ich denke die Heilung wird über die Mutter geschehen.
Schaut mal ob da ein Thema ist ,die Mutter des Kindes mit ihrer Mutter und diese
wieder mit ihrer Mutter und so weiter.
Alles liebe Gekala
Re: Kugelzellenanämie
Verfasst: 1. November 2010, 09:42
von großer Zauberer
Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Der Mutter habe ich die Ströme für die Kleine beigebracht und ihr gezeigt, was sie für sich selbst tun kann.
Ich kann nur so helfen, weil die beiden zu weit weg wohnen und es keinen JSJ-Praktiker in Ihrer näheren Umgebung gibt.
Für mich lautet die Lernaufgabe zu diesem Thema. "Loslassen". Danke an die beiden.
Herzliche Grüße
Re: Kugelzellenanämie
Verfasst: 1. November 2010, 16:00
von Klee
200 km von München weg ...das dürfte ja noch Bayern sein - und da gibts niemanden?
Wenn du magst, stell doch mal die ersten beiden oder drei Zahlen der PLZ hier rein - vielleicht ergibt sich ja was ??
Re: Kugelzellenanämie
Verfasst: 3. November 2010, 10:32
von aenni
Hallo großer Zauberer,
in einem 5 Tage Kurs,den ich besucht habe wurde gesagt,daß der Magenstrom unter anderem auch für die roten Blutkörperchen zuständig ist.Vielleicht könnte die Mutter den ja auch öfter bei sich anwenden.Er hat ja mit der 1. Tiefe zu tun und ist daher ja auch gut bei Ängsten und Sorgen die sie ja sicherlich hat,wenn ihre Kleine so krank ist.
Wünsche der Familie alles Gute und dir natürlich auch.
Aenni