Seite 1 von 1

Blütenträume mitten im Winter

Verfasst: 4. Dezember 2010, 10:35
von Kampfkarpfen
Da ja auch im Adventskalender an den heutigen BarbaraTag erinnert wird habe ich hier noch was für euch.

Geh in den Garten
am Barbaratag.
Gehe zum kahlen
Kirschbaum und sag:

Kurz ist der Tag,
grau ist die Zeit.
Der Winter beginnt,
der Frühling ist weit.

Doch in drei Wochen,
da wird es geschehn:
Wir feiern ein Fest,
wie der Frühling so schön.

Baum einen Zweig
gib du mir von dir.
Ist er auch kahl,
ich nehm ihn mit mir.

Und er wird blühen
in seliger Pracht,
mitten im Winter
in der heilgen Nacht.
von Josef Guggenmos

Viel Spaß beim Kirschbaum suchen.

Re: Blütenträume mitten im Winter

Verfasst: 4. Dezember 2010, 18:52
von frieda
Danke Kampfkarpfen,

den Brauch kenne ich aber den Vers nicht,sehr schön.

Liebe Grüße Frieda