Seite 1 von 1

Wann fängt Weihnachten an?

Verfasst: 16. Dezember 2010, 15:35
von optimistin
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eben im Radio ein Gedicht gehört, dass mir sehr gut gefallen hat, darum möchte ich es mit Euch teilen.

BildBild

Wann fängt Weihnachten an?(von Rolf Krenzer (1936 - 2007))

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,

wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,

wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,

wenn mitten im Dunkeln ein winziges Licht
Geborgenheit und helles Leben verspricht,

dann, ja dann,
fängt Weihnachten an!

Bild

Es grüßt Euch herzlichst Opti

Re: Wann fängt Weihnachten an?

Verfasst: 16. Dezember 2010, 22:45
von Momabo
Hallo Opti,
danke fürs einstellen, ich wollte es heute schon suchen gehen, hatte aber noch keine Zeit dafür gefunden... manchmal muss frau halt warten können, gelle? Dann lösen sich manche Dinge von alleine...

Ich probiers mal so: Ich bin am Montag zuhause, ich habe am Montag frei... :D

lg von Mona