Man nehme.........
Verfasst: 5. Januar 2011, 09:35
Man nehme
zwölf Monate
putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz ,Pedanterie und Angst,
zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.
Es wird jeden Tag einzeln angerichtet
aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel(Optimistin hinzu *lach*) Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleinster Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit und einer guten, erquickenden Tasse Tee.
Dieses Rezept ist sehr schmackhaft und genießbar. Schade nur, dass einem die eine oder andere Zutat leider manchmal fehlt und das Ganze dann ab und zu auf den Magen schlägt.
Aber heute passiert das nicht, denn Opti schickt Euch dieses Gedicht mit viel Liebe und guten Wünschen.
zwölf Monate
putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz ,Pedanterie und Angst,
zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.
Es wird jeden Tag einzeln angerichtet
aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel(Optimistin hinzu *lach*) Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleinster Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit und einer guten, erquickenden Tasse Tee.
Dieses Rezept ist sehr schmackhaft und genießbar. Schade nur, dass einem die eine oder andere Zutat leider manchmal fehlt und das Ganze dann ab und zu auf den Magen schlägt.
Aber heute passiert das nicht, denn Opti schickt Euch dieses Gedicht mit viel Liebe und guten Wünschen.