Seite 1 von 1

Danke !

Verfasst: 4. März 2011, 22:19
von optimistin
Danke
Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
Sie haben meine Phantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich all jenen,
die mich lieben, so wie ich bin;
Sie geben mir die Kraft zum Leben!
Danke.


Paulo Coelho

Re: Danke !

Verfasst: 4. März 2011, 22:27
von Fish70
Hallo opti,

immer wieder schön, gelle??

Das hängt schon seit ein paar Jahren an meiner Pinnwand im Büro (und wird immer mal wieder etwas mitleidig belächelt...)

Ich finde es klasse, vielen Dank für's Erinnern.

lg

vom fish

Re: Danke !

Verfasst: 5. März 2011, 14:59
von optimistin
Hallo liebe fish und liebe sanny,
vielen Dank für Eure Antworten. Wünsche Euch ein schönes Wochenende und grüße Euch aus dem Norden, wo wolkenloser Himmel und strahlende Sonne ist.
glg von Opti
Ich finde, dieses Bild passt zu dem Gedicht.
Bild
Sprüche GB Pics

Re: Danke !

Verfasst: 5. März 2011, 17:06
von frieda
Liebe Optimistin,

Danke, es passt auch zu mir.
Bild
Sprüche GB Pics

Liebe Grüße Frieda

Re: Danke !

Verfasst: 5. März 2011, 17:44
von Kampfkarpfen
Hallo Opti,

das ist ja super, ich werde es mir schön mit Tusche schreiben und aufhängen. Es passt wirklich sehr gut.

Re: Danke !

Verfasst: 5. März 2011, 19:22
von rosenrot48
Liebe Optimistin,

danke für dieses schöne Gedicht. Auch für mich ist es im Moment sehr stimmig.Werde es ausdrucken und unter meinen Freunden verteilen.
Ich wünsche einen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße Helga