Seite 1 von 1
Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 4. September 2011, 18:28
von Hopfenhex
Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 4. September 2011, 19:04
von leonard
super, vielen Dank!
So würde ich die Durchsagen im Flugzeug auch endlich mal verstehen

Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 4. September 2011, 19:25
von Lilienthal
Ich oute mich dann mal als Bild-am-Sonntag-Leserin - da stand's auch drin, aber das Video dazu ist natürlich herrlich ...
Grüßle, Martina
Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 5. September 2011, 18:14
von Hopfenhex
hat doch was! Ich finds auch super!
LG Hopfenhex
Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 5. September 2011, 21:03
von Momabo
... hab mich auch grad kringelig gelacht... ist auch auf Antenne Bayern gekommen, aber da hab ich rein gar nix verstanden, mit dem Videoclip war es besser...
lg Mona
Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 5. September 2011, 21:50
von optimistin
..habe es mir 2 x angehört, konnte nur verstehen:" bleibe se hocke".
Nachdem ich den Text heute in der Zeitung gelesen habe, habe ich es mir noch einmal angehört, köstlich.
lg von opti
Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 6. September 2011, 23:03
von Nirbheeti
@ Opti
Liebe Obdi,
gannste mer den Dexd ausser Zeidung mal ribberschigge? Da wärch dir echt dangbar fir. Säxsch häddch jo gabiert...
Scheenen Gruß och!
Nirbheeti
Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 7. September 2011, 08:40
von Hopfenhex
Liebe Nirbheeti,
bei den Kommentaren auf Seite 9 gibt es eine Übersetzung.
LG Hopfenhex
P.S. Deinen Text hab ich ganz und gar verstanden.

Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 7. September 2011, 09:35
von Gabriela
Ich schmeiß mich weg!! Danke...
Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 7. September 2011, 10:10
von optimistin
Hallo liebe Nirbheeti,
würde ich ja gern machen, habe aber gestern die alten Zeitungen entsorgt.
lg von opti
Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 7. September 2011, 12:38
von Nirbheeti
@ Gabriela
Dich wegschmeißen! Von solch radikalen Entsorgungsmaßnahmen solltest du doch lieber Abstand nehmen! Ich versprech dir auch, Hochdeutsch zu reden, okay? Zum Glück haben wir doch Jin Shin Jyutsu, also:
Gegenprogramm #15
Statt dich einfach wegzuschmeißen,
leg die Hände in die Leisten,
lache, bis die Tränen kommen.
Siehst die Welt nur kurz verschwommen.
Dann hat, nun sieh mal einer an,
dein frischgewaschnes Herzchen
zwei blankgeputzte Herzguckerchen,
aus denen es blitzblank strahlen kann.
Das ist das 15er Gegenprogramm.
(Zu so viel Lyrik stachelt Gabriela mich an!
Ob das wohl am Erzengel Gabriel liegt?
Und ob der sich wohl auch grad vor Lachen biegt?)
Gruß!
Nirbheeti
Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 7. September 2011, 14:39
von Momabo
Hier ist der Text zum Gebabbel:
Zum Nachlesen:
So, weil wir Schwaben ja bekanntlich älles außer Hochdeutsch kennet hem mer des ganze jetztetle o noch auf schwäbisch für sie. Jetzt sin wir also endlich aufm schöne stuttgarter flughafen oakomme und begrüßetse recht herzlich. Sen se so freundlich und bleibetse bitte so lang hocke bis des lämple mit dem gurt druf nemme leuchtet und der flieger kommplett still stoaht. Passetse bitt uff wenn se schatulle öffnet dass ihne der kladeradatsch da obe net auf den däds flieat. airberlin, cockpit un wir schtewardessen tätn uns jetzt gern von ihne verabschiede. wir hoffet ihne gefallts im schwabenländle und wünschet ihne a gute und gemütliche heimfahrt, kommetse gut ins nest. War a Froid für uns, bis zum nächsten mal in unsrem schwabenexpress, bis da no haltetse ohren steif, tschüssle n ade, ge, machetses goat."
Adele von Mona
Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 7. September 2011, 15:37
von renate*anna
Mona, genau so reden´s (alles verstanden) - mein Mann hat ja auch Verwandte aus dem Schwabenland. Was glaubst denn, als ich mit denen das erste Mal beisammen war, da musste schon einmal hin und wieder übersetzt werden
LG !
Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 7. September 2011, 18:36
von Nirbheeti
Momabo-Mona,

danke für die Übersetzung!!!
Nirbheeti
Re: Grüße einer schwäbischen Stewardess
Verfasst: 7. September 2011, 19:26
von Momabo
bitte... isch emmer guat wenn mer multilingual aufwächst

gelle?
bei unserem Junior ging das in etwa so: Traktor - Bulldog - Schlepper

usw...
Grüßle von dr Mona