Honi soit qui mal y pense !!!
Verfasst: 20. Dezember 2011, 10:01
Das Weihnachtsgeschenk an die Freundin
Verfasser leider unbekannt
Es war einmal ein junger Mann, der in die Stadt ging, um ein Weihnachtsgeschenk für seine neue Freundin zu erwerben. Da die beiden noch nicht sehr lange zusammen waren, beschloß er - nach reiflicher Überlegung - ihr ein paar Handschuhe zu kaufen, ein romantisches, aber doch nicht zu persönliches Geschenk.
In Begleitung der jüngeren Schwester seiner Freundin ging er zu Marks & Spencer und erstand ein paar weiße Handschuhe. Die Schwester kaufte ein Unterhöschen für sich.
Beim Einpacken vertauschte die Verkäuferin aus Versehen die Sachen; so bekam die Schwester die Handschuhe eingepackt und der junge Mann bekam unwissend das Paket mit dem Höschen, das er auf dem Rückweg zur Post brachte und mit einem kleinen Briefchen an seine Liebste verschickte:
Mein Schatz, ich habe mich für dieses Geschenk entschieden, da ich festgestellt habe, dass Du keine trägst, wenn wir abends zusammen ausgehen. Verlebe glückliche Tage darin, sie sind sehr schön und werden vielen gefallen.
Die Wahl war schwer, es waren sehr lange dort, bis an die Gelenke, aber ich dachte, je kürzer desto besser. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich für die langen mit den Knöpfen entschieden, aber Deine Schwester meinte, die kurzen mit Reißverschluss wären besser, falls du es einmal sehr eilig haben solltest.. Sie trägt sie auch und man kriegt sie leichter aus. Wenn es warm ist, sieht es elegant aus, wenn man sie beim Spazierengehen graziös in der Hand hält.
Ich weiß, daß das eine empfindliche Farbe ist, aber die Dame, bei der ich sie gekauft habe, zeigte mir ihre, die sie nun schon seit drei Wochen trägt, und sie waren überhaupt nicht schmutzig.
Ich bat sie, Deine für mich anzuprobieren und sie sah echt klasse darin aus. Ich wünschte, ich könnte sie Dir beim ersten Mal anziehen, aber ich denke, bis wir uns wiedersehen, werden sie mit einer Menge anderer Hände in Berührung gekommen sein. Bevor Du sie anziehst, musst Du einmal kräftig hineinpusten. Verliere sie nicht, wenn Du irgendwo eingeladen bist. Zieh sie nicht halb aus und trage sie nicht heruntergeklappt. Lasse sie vor allen Dingen nicht liegen. Wenn sie entzwei sind, und Du sie nicht mehr brauchst, wirf sie bitte nicht fort, sondern gib sie mir zurück, ich kann schön meine Brillengläser damit putzen.
Ich denke daran, wie oft ich sie in Deinem kommenden Lebensjahr küssen werde. Ich hoffe, Du wirst sie Freitagabend für mich tragen.
In Liebe
PS: Der letzte Schrei ist, sie etwas hochgekrempelt zu tragen, so dass der Pelz rausguckt.
Bemerkung: die Verlobung ging in die Brüche
Verfasser leider unbekannt
Es war einmal ein junger Mann, der in die Stadt ging, um ein Weihnachtsgeschenk für seine neue Freundin zu erwerben. Da die beiden noch nicht sehr lange zusammen waren, beschloß er - nach reiflicher Überlegung - ihr ein paar Handschuhe zu kaufen, ein romantisches, aber doch nicht zu persönliches Geschenk.
In Begleitung der jüngeren Schwester seiner Freundin ging er zu Marks & Spencer und erstand ein paar weiße Handschuhe. Die Schwester kaufte ein Unterhöschen für sich.
Beim Einpacken vertauschte die Verkäuferin aus Versehen die Sachen; so bekam die Schwester die Handschuhe eingepackt und der junge Mann bekam unwissend das Paket mit dem Höschen, das er auf dem Rückweg zur Post brachte und mit einem kleinen Briefchen an seine Liebste verschickte:
Mein Schatz, ich habe mich für dieses Geschenk entschieden, da ich festgestellt habe, dass Du keine trägst, wenn wir abends zusammen ausgehen. Verlebe glückliche Tage darin, sie sind sehr schön und werden vielen gefallen.
Die Wahl war schwer, es waren sehr lange dort, bis an die Gelenke, aber ich dachte, je kürzer desto besser. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich für die langen mit den Knöpfen entschieden, aber Deine Schwester meinte, die kurzen mit Reißverschluss wären besser, falls du es einmal sehr eilig haben solltest.. Sie trägt sie auch und man kriegt sie leichter aus. Wenn es warm ist, sieht es elegant aus, wenn man sie beim Spazierengehen graziös in der Hand hält.
Ich weiß, daß das eine empfindliche Farbe ist, aber die Dame, bei der ich sie gekauft habe, zeigte mir ihre, die sie nun schon seit drei Wochen trägt, und sie waren überhaupt nicht schmutzig.
Ich bat sie, Deine für mich anzuprobieren und sie sah echt klasse darin aus. Ich wünschte, ich könnte sie Dir beim ersten Mal anziehen, aber ich denke, bis wir uns wiedersehen, werden sie mit einer Menge anderer Hände in Berührung gekommen sein. Bevor Du sie anziehst, musst Du einmal kräftig hineinpusten. Verliere sie nicht, wenn Du irgendwo eingeladen bist. Zieh sie nicht halb aus und trage sie nicht heruntergeklappt. Lasse sie vor allen Dingen nicht liegen. Wenn sie entzwei sind, und Du sie nicht mehr brauchst, wirf sie bitte nicht fort, sondern gib sie mir zurück, ich kann schön meine Brillengläser damit putzen.
Ich denke daran, wie oft ich sie in Deinem kommenden Lebensjahr küssen werde. Ich hoffe, Du wirst sie Freitagabend für mich tragen.
In Liebe
PS: Der letzte Schrei ist, sie etwas hochgekrempelt zu tragen, so dass der Pelz rausguckt.
Bemerkung: die Verlobung ging in die Brüche