Für Vogelfreunde
Verfasst: 7. Januar 2012, 10:13
Hallo ihr Lieben,
so, muss euch mal in eigener Sache als Vogelfreund belästigen ;-) Der Landesbund für Vogelschutz veranstaltet jährlich eine Vogelzählung, die sich die Stunde der Wintervögel nennt. Ihr müsst einfach eine Stunde lang die Vögel vor eurem Haus / Wohnung beobachten, zählen und dann melden.
Alle Info´s findet ihr unter: www.lbv.de
Die Meldungen können online vorgenommen werden.
Wär super, wenn vielleicht der ein oder andere auch Lust hätte sich zu beteiligen. Und wenn ihr es nicht für den "guten Zweck" machen wollt - es ist doch grad in unserer hektischen Zeit schön mal ein bisschen zu entschleunigen und zur Ruhe zu kommen. Das geht beim Zählen wirklich wunderbar! Also tut ihr nicht nur etwas Gutes, sondern tut auch Euch etwas Gutes ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Tina
so, muss euch mal in eigener Sache als Vogelfreund belästigen ;-) Der Landesbund für Vogelschutz veranstaltet jährlich eine Vogelzählung, die sich die Stunde der Wintervögel nennt. Ihr müsst einfach eine Stunde lang die Vögel vor eurem Haus / Wohnung beobachten, zählen und dann melden.
Alle Info´s findet ihr unter: www.lbv.de
Die Meldungen können online vorgenommen werden.
Wär super, wenn vielleicht der ein oder andere auch Lust hätte sich zu beteiligen. Und wenn ihr es nicht für den "guten Zweck" machen wollt - es ist doch grad in unserer hektischen Zeit schön mal ein bisschen zu entschleunigen und zur Ruhe zu kommen. Das geht beim Zählen wirklich wunderbar! Also tut ihr nicht nur etwas Gutes, sondern tut auch Euch etwas Gutes ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Tina