Cestca hat Ohrprobleme

Für alle Projekte, die schnelle Unterstützung brauchen! Nicht nur Ratschläge, auch Fernströmen ist gefragt.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Cestca hat Ohrprobleme

Beitrag von Cestca »

Hallo zusammen

Heute bitte ich um eure Unterstützung. Ich habe seit über 12 Jahren Tinnitus, das ist soweit kein Problem, damit habe ich leben gelernt. Jetzt macht mich jedoch ein Brummen/Vibrieren im linken Ohr verrückt.

Schon seit etwa drei oder vier Wochen war mir aufgefallen, dass ich die am Haus vorbeifahrenden Autos anders hörte als früher: Statt des normalen Autolärms nahm ich in erster Linie ein sehr tieffrequenziges Vibrieren wahr, wie wenn der Schall durch den Körper geleitet wird und dann von innen am Trommelfell rüttelt. Immer häufiger hörte ich auf diese Weise auch kurze Geräusche von weiter weg, das klang in meinem Körper, wie wenn weit weg eine Party abginge, von der man nur noch die Bässe wahrnimmt, oder weit weg Presslufthämmer Luft und Erde in Schwingung versetzen. Gestern abend war das Autogebrumme häufig und lästig, dass mir auffiel, dass wir doch gar nicht soooo viel Verkehr haben? Ein Abgleich mit der Strasse ergab, dass das Gehörte überhaupt nichts mit Autos zu tun hatte und wohl noch nie gehabt hatte, sondern mein Ohr einfach so immer wieder vor sich hin brummte.

Diese Nacht bin ich beinahe verzweifelt und habe ich nur zwei Stunden geschlafen. Den Tinnitus kann ich nötigenfalls mit Musik überdecken, aber dieses Vibrieren im Ohr kommt von innen und ist körperlich spürbar. Der Besuch einer HNO-Klinik heute Vormittag ergab nichts Konkretes. Mit viel Phantasie kann man einen beginnenden Hörsturz in die Ergebnisse hineininterpretieren, die Trommelfelle sind nicht ganz so beweglich, wie sie sein sollten, vielleicht einfach ein Belüftungsproblem. Zwei Wochen Medikamente zur Förderung der Durchblutung im Innenohr und dann wieder Kontrolle. Ich habe mich nicht sonderlich sonderlich gut behandelt gefühlt. Der für mich völlig klare Zusammenhang mit einer Gehörgangsentzündung vor vier Wochen (seither habe ich ein Druckgefühl auf dem Ohr) wurde negiert.

Langer Rede kurzer Sinn: Mir fürchtet vor der (gestörten) Stille der nächsten Abende und Nächte. Ich wäre froh um Unterstützung einerseits für mein Ohr, andererseits für eine gute Nachtuhe trotz des inneren Gebrummes. Was immer euch intuitiv dazu einfällt. Ich werde die nächsten Abende jeweils ab etwa 20 Uhr die Musse haben, euch zu spüren, noch besser erst ab 21 Uhr.

Vielen Dank schon im Voraus.
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Cestca hat Ohrprobleme

Beitrag von Christa »

Hallo Cestra,
ich mache momentan sehr oft die Milz-FE - weil es sich einfach gut anfühlt - und werde Dich dort gerne einbeziehen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Cestca,

das muss ja sehr unangenehm sein! Hier habe ich mal nach Komplikationen bei Hörgangsentzündung geschaut:http://de.wikipedia.org/wiki/Otitis_externa
http://www.meduniqa.at/Medizin/Erkranku ... tzuendung/
Das Ganze erinnert mich an schwerhörige Kinder in meinen diversen Klassen, die nach Mittelohrentzündung eine Wasseransammlung hinter dem Trommelfell hatten. Aber das ist doch sicher ausgeschlossen worden bei der letzten Untersuchung? Allerdings wurde nie dieses Brummen beschrieben. Komisch, dass gerade jetzt an deinen Thread von der Mittelohrentzündung (?) beim schlappohrigen Hund erinnert wird!

Heute Abend und zwischendurch bin ich mit Nieren- und Nabelstrom mit dabei.
Beim Dünndarmstrom, der auch ins Ohr fließt, ist direkt Taubheit angegeben. Ich habe Innenohr und Tinnitus dazugeschrieben. Ähnliche Mitschrift auch beim Blasenstrom. In der nächsten Umgebung des Ohres ist auch der Gallenblasenstrom "unterwegs".

Mir fällt auf:
11 ist Anker im Dünndarmstrom.
12 ist Anker in Blasen-, Gallenblasenstrom.
12 wird gehalten in Nieren-, Nabelstrom.

Da schau ich doch gleich mal bei 11/12-Strom nach! Richtig, auch da habe ich in der Mitschrift auch die Ohren aufgeführt.

Gute Besserung dir! : 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Strömy74
Member
Member

Beitrag von Strömy74 »

Hallo Cestca,

bin auch mit Dünndarm FE dabei. Kann dabei gleich meine Frau noch miteinbinden, hat auch Tinnitus...

Schönen Abend noch und eine erholsame Nacht

Reinhold
Alles was dir begegnet, ist ein Spiegel von dir und deinem Energiefeld!
Gabriele
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Gabriele »

hallo cestca,

ich ströme die finger und bin so für dich dabei, wünsche dir alles gute.

alles liebe,

gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

die Trommelfelle sind nicht ganz so beweglich, wie sie sein sollten, vielleicht einfach ein Belüftungsproblem.
Liebe Cestca,

mir fällt da noch eine Übung ein, die ich aus der Edu-Kinesthetik kenne und die das Trommelfell und die dahinterliegenden Gelenke zwischen den kleinen Knöchelchen lockern hilft: den Stern ins Ohr zeichnen habe ich das immer genannt.

Gehe mit der Zeigefingerspitze vorsichtig in den Anfangsbereich des Gehörgangs. Ziehe den Finger behutsam
- horizontal nach vorne, dann nach hinten = waagerechter Strich;
- vertikal nach oben, dann nach unten = senkrechter Strich;
- schräg von vorne unten nach hinten oben = erster schräger Strich;
- schräg von vorne oben nach hinten unten = zweiter schräger Strich.
Fertig ist das achtstrahlige Sternchen. Man kann dabei richtig spüren, wie sich das Trommelfell bewegt. In deinem Fall bitte ganz vorsichtig sein, weil ja niemand richitg weiß, was in deinem Ohr los ist.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Cesta,
ich fühl mit Dir, als ich mal einen Hörsturz mit Tinitus etc. hatte ist mir klar geworden, wenn ich was nicht sehen will kann ich wegschauen/ die Augen zumachen - weghören geht NICHT.

Ich werd für Dich mitstroemen.

Bon courage, AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Mareile
Member
Member

Beitrag von Mareile »

Hallo Cestca,
ich ström für dich den Nabel- und Zwerchfellstrom. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Symptome dich ganz schön verzweiflen lassen, vor allem auch, wenn du dich von den Ärzten nicht gut behandelt fühlst - die Situation kenne ich auch.
Alles Liebe
Mareile
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Hallo ihr Lieben

Ganz herzlichen Dank für all das Mitströmen, Mitdenken und Mitfühlen! Es tut gut zu wissen, dass andere für einen etwas tun - gerade auch, weil ich selber wenig die Musse zum Strömen habe. Beim ruhigen Sitzen oder Liegen ist geht mein Ohr nämlich so richtig los. Tagsüber im allgemeinen Umgebungslärm merke ich davon nichts. Viel mehr als in der S-Bahn etwas die kleinen Finger halten für die Dünndarm-FE mag ich daher selber nicht. Die letzten zwei Nächte hab ich eine Schlaftablette eingeworfen, um schon gar nicht in die grosse Verzweiflung hineinzugeraten, denn ich habe richtiggehend Angst davor, ins Bett zu gehen, aber eine Dauerlösung ist das nicht.

Ich bin inzwischen sicher, dass ein "mechanisches" Problem vorliegt, denn ich kann ein Wiederhallgeräusch auch selber auslösen mit bestimmten Kieferbewegungen und mit Klopfen an manchen Stellen von Jochbein und Nasenwurzel. Auch ist es im Liegen heftiger als stehend und in Bewegung. Das beruhigt mich insofern, als dies (im Gegensatz zum Tinnitus, bei dem man bei mir nie eine Ursache feststellen konnte und der mir geblieben ist) auch wieder weggehen kann :-)

Wenn ich mich beim Kontrolltermin in knapp zwei Wochen nicht besser aufgehoben fühle, werde ich über meinen Hausarzt, der bis dahin aus dem Urlaub zurück sein wird, einen niedergelassenen HNO-Arzt aufsuchen. Ich war jetzt als Notfall ohne Überweisung in der universitären HNO-Klinik bei einer blutjungen und wohl etwas übernächtigten Assistenzärztin (beides nicht ihre Schuld...).

Herzliche Grüsse
Cestca
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von renate*anna »

Liebe Cesta !

Jetzt lese ich von deiner sicher sehr unangenehmen "Situation"- ich möchte heute abend ab 21.00 Uhr für dich strömen.

Wünsche dir ganz rasche Besserung !
Alles Liebe !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Cestca,
ich werde heute abend für dich mitströmen...

mir kam grad der Gedanke an einen Osteopath... könnte auch von der HWS ausgehen...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hallo Cestca,
das dein Problem der HWS geschuldet ist bzw. dazu beiträgt, dachte ich mir
auch schon, da ich mir oftmals diese Region (alles um das ES 12) ströme und
Mundra 1 halte, werde ich dieses auch für dich mit strömen.

Gute Besserung wünscht die ate ;)
"pure awareness"
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Hallo Cestca,
Ohrprobleme können auch mit dem Kiefergelenk zusammenhängen - du schreibst ja selber, dass Du Wiederhallgeräusche hörst, wenn Du den Kiefer bewegst.
Da schliesse ich mich Momabo an: ein Osteopath wäre sicher eine gute Idee.
Ich werde die 4 en für Dich mitströmen.

Viele Grüsse
blueberry
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Hallo zusammen

Weiterhin vielen Dank. Und ja, an einen Osteopathen habe ich auch schon gedacht. Jetzt in der Urlaubszeit etwas schwierig, ich werde mich danach darum kümmern. Vorerst kann ich nun zu einem Kollegen in die Craniosacral-Therapie.

Meinem Gefühl nach ist die eustachische Röhre zu, auch wenn die Ärztin solcherlei nicht gesehen haben will. Doch das dumpfe Gefühl zieht sich mittlerweile bis in die Nasennebenhöhle, es ist einfach so ein Gefühl von "irgendwas stimmt da nicht". Also werde ich auch mit Nasentropfen, Inhalieren und Wärme dahinter - allein schon den Luftzug meines Ventilators im Büro vertrage ich an den Ohren fast nicht, doch ohne zerlaufe ich heute! (*) - und warte sehnlich auf die Rückkehr meines Hausarztes, der mich jeweils ernst nimmt. Er weiss längst, dass ich immer nur bei ihm auftauche, wenn wirklich was ist.

Liebe Grüsse
Cestca

(*) Ich überlege gerade, wie das aussehen würde, wenn ich mit einem Stirnband vor dem Ventilator sitze? :kicher:
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Cestca,

du schreibst:
Viel mehr als in der S-Bahn etwas die kleinen Finger halten für die Dünndarm-FE mag ich daher selber nicht.
Hm, da macht mich etwas stutzig. Verstehe ich dich richtig, dass es das Einzige ist, was du dir selber strömst? Ist das schon länger so oder nehmen dir erst jetzt die beängstigenden Symptome (4. Tiefe ;) ) die Entschlusskraft (Gallenblasenstrom ;))?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Zuletzt geändert von Nirbheeti am 27. Juli 2012, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Mit-Ström-Zentrale“