Seite 1 von 1
Schlafprobleme durch strömen????
Verfasst: 30. Juli 2012, 19:00
von 19Susi83
Hallo zusammen,
seit ich meinen freund öfter ströme, hat er probleme mit dem Einschlafen und durchschlafen.
früher gab es das nie. Er hat sich hingelegt und ist innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen. Auch hatte er nie Probleme, das er nachts mal aufgewacht wäre und nicht mehr eingeschlafen ist.
Heute nacht war es besonders schlimm, er konnte ab 2 uhr nicht mehr schlafen.
Wenn er füher solche probleme schon gehabt hätte, würde ich sagen, sein Körper zeigt ihm sein "problem" jetzt durch das strömen noch deutlicher, aber so.
Kann es wirklich vom strömen kommen, das er jetzt probleme mit dem schlafen hat?
Ströme ihn meistens Mittags.
Re: Schlafprobleme durch strömen????
Verfasst: 30. Juli 2012, 19:05
von Leandra
Hallo,
bin ich richtig der Annahme, dass dein Mann das mit dem gebrochenen Fuss war? Sicher ist er jetzt krank geschrieben und hat nen anderen Tagesablauf als sonst... schläft früh eventuell auch länger, als sonst und hat weniger Bewegung, durch den schmerzenden Fuss? Wenn dem so ist, würde ich das eher darauf zurückführen, als auf das strömen.
liebe Grüße,
Leandra
Re: Schlafprobleme durch strömen????
Verfasst: 31. Juli 2012, 10:42
von Blueberry
Hallo Susi,
Wie Leandra schon schrieb, Schlafprobleme können auch von was Anderem kommen.
An mir selbst habe ich allerdings auch schon festgestellt, dass bestimmte Ströme auf einer Seite geströmt wach machen und damit ein Einschlafen eher verhindern und auf der anderen Seite geströmt dem Einschlafen förderlich sind.
Viele Grüsse
blueberry
Re: Schlafprobleme durch strömen????
Verfasst: 31. Juli 2012, 12:38
von Nirbheeti
Liebe Susi,
ab 2 Uhr hat der Leberstrom seine Zeit. Da ankern wir bei der 4. Und wie es der Zufall so will, liegt das Inhaltsverzeichnis von Shb 2 vor mir und mein Blick fällt auf "Schlaflosigkeit" S. 18. Und was finde ich dort?: SES 4! Vision.
Also ich würd mich auch ärgern, wenn mir eine Bordwand auf den Fuß gefallen ist und ich meine Vision = mein Vorhaben nicht verwirklichen kann! Ganze Aktivität gebremst! Sch...
Das zweite SES aus dem Anfangsgriff spricht auch Bände: 22. Anpassung an Umstände, die ich nicht ändern kann; glücklich und zufrieden sein, wo immer ich bin. Es hilft, Konzepte zu harmonisieren. In diesem Fall z. B. den umgeworfenen Zeitplan und den ausgebremsten Elan innerlich zu akzeptieren.
Die linke Seite steht eher für die Vergangenheit, das, was wir schon mitbringen. Die rechte Seite steht für die Gegenwart und meinen jetzigen Lebensstil. Vielleicht erklärt sich daraus die Beobachtung
dass bestimmte Ströme auf einer Seite geströmt wach machen und damit ein Einschlafen eher verhindern und auf der anderen Seite geströmt dem Einschlafen förderlich sind.
Könnt ihr sagen, bei welcher Seite was passiert? Wär doch interessant, das zu verstehen.
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten!
Weiterhin gute Besserung für deinen Freund

und wieder einen ruhigen Schlaf!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Re: Schlafprobleme durch strömen????
Verfasst: 31. Juli 2012, 15:10
von 19Susi83
Nirbheeti hat geschrieben:Liebe Susi,
ab 2 Uhr hat der Leberstrom seine Zeit. Da ankern wir bei der 4. Und wie es der Zufall so will, liegt das Inhaltsverzeichnis von Shb 2 vor mir und mein Blick fällt auf "Schlaflosigkeit" S. 18. Und was finde ich dort?: SES 4! Vision.
Also ich würd mich auch ärgern, wenn mir eine Bordwand auf den Fuß gefallen ist und ich meine Vision = mein Vorhaben nicht verwirklichen kann! Ganze Aktivität gebremst! Sch...
Das zweite SES aus dem Anfangsgriff spricht auch Bände: 22. Anpassung an Umstände, die ich nicht ändern kann; glücklich und zufrieden sein, wo immer ich bin. Es hilft, Konzepte zu harmonisieren. In diesem Fall z. B. den umgeworfenen Zeitplan und den ausgebremsten Elan innerlich zu akzeptieren.
Die linke Seite steht eher für die Vergangenheit, das, was wir schon mitbringen. Die rechte Seite steht für die Gegenwart und meinen jetzigen Lebensstil. Vielleicht erklärt sich daraus die Beobachtung
dass bestimmte Ströme auf einer Seite geströmt wach machen und damit ein Einschlafen eher verhindern und auf der anderen Seite geströmt dem Einschlafen förderlich sind.
Könnt ihr sagen, bei welcher Seite was passiert? Wär doch interessant, das zu verstehen.
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten!
Weiterhin gute Besserung für deinen Freund

und wieder einen ruhigen Schlaf!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
danke für deine Antwort...
jetzt schauen wir mal ob ich dir folgen kann...
also du schreibt von 2 Uhr, wei er ab 2 uhr nicht mehr schlafen konnte?
Warum ankern wir da bei 4???
Meinst du mit shb 2, text 2?
Schlaflosigkeit s. 18 Herzstrom?
Sclaflosigkeit s. 18, SHS 4 Visionen werden wahr...
Welcher Anfangsgriff? Woher nimmst du die 22?
Sorry aber da steig ich nicht so ganz durch
Re: Schlafprobleme durch strömen????
Verfasst: 1. August 2012, 08:00
von Nirbheeti
Liebe Susi,
also du schreibt von 2 Uhr, wei er ab 2 uhr nicht mehr schlafen konnte?
Genau. Wenn du in Text 2 nachschaust, findest du beim Anfangsgriff des Leberstroms L li 4 - R re 22. Während des gesamten Organstroms bleibt die Hand auf der 4. Das ist der Anker.
Shb ist die Abkürzung für Selbsthilfebuch. Davon gibt es 3. Die Selbsthilfekurse führen in diese Bücher ein. Shb 2 handelt von den 26 SES (Sicherheitsenergieschlössern). Auf den Shb bauen auch Bücher wie das von Waltraud auf. Dort kannst du diese Hinweise auch finden.
Schau bei solchen Angaben einfach in deinem Text 1 oder 2 vom 5 Tage-Kurs nach. Wir können und dürfen hier nicht das Wissen aus diesen Texten "unterrichten", das ist Aufgabe der dafür ausgebildeten Lehrer. Deshalb geben wir einfach an, woher das Wissen stammt. Man muss dann eben nachschlagen. Es gibt auch einen Thread, in dem Abkürzungen und unterschiedliche Bezeichnungen für den gleichen Sachverhalt weitgehend aufgelistet sind.
Ist alles grad ein bisschen viel für dich. Denk auch an dich selber, ja? Lass die Lasten von deinen Schultern rutschen, die nicht deine sind (11en

)
Lieben Gruß!
Nirbheeti