Mein Weihnachts-Projekt
Verfasst: 20. Dezember 2012, 22:00
...weil ich das Bedürfnis habe, das auch schriftlich festzuhalten. Quasi unter Zeugen
Ich werde dieses Jahr nicht für die ganze Familie die Friedensstifterin und Vermittlerin spielen, sondern in meiner Mitte bleiben und - wenns denn passiert - in aller Ruhe zuschauen, wie die anderen aneinanderrasseln. Ist ja nicht mein Problem.
Ich werde mir verbitten, dass sich ständig irgendwer bei mir über andere Familienmitglieder beschwert. Bin doch nicht der Seelenmülleimer.
Ich werde jeden so schlecht gelaunt sein lassen wie er oder sie grade will und nicht versuchen, das zu ändern. Liegt doch nicht in meiner Verantwortung, dass alle glücklich sind.
...Und im Idealfall bin ich dabei gaaaanz entspannt
Da es mal wieder ums Durchbrechen lebenslanger (Familien-) Muster geht, und das auch noch in der ach so friedlichen Weichnachszeit wird das ganzschön spannend. Bin aber wild entschlossen und freu mich schon auf die Reaktionen der Family
Wünsche euch allen ein geruhsames Fest!
gnomi
Ich werde dieses Jahr nicht für die ganze Familie die Friedensstifterin und Vermittlerin spielen, sondern in meiner Mitte bleiben und - wenns denn passiert - in aller Ruhe zuschauen, wie die anderen aneinanderrasseln. Ist ja nicht mein Problem.
Ich werde mir verbitten, dass sich ständig irgendwer bei mir über andere Familienmitglieder beschwert. Bin doch nicht der Seelenmülleimer.
Ich werde jeden so schlecht gelaunt sein lassen wie er oder sie grade will und nicht versuchen, das zu ändern. Liegt doch nicht in meiner Verantwortung, dass alle glücklich sind.
...Und im Idealfall bin ich dabei gaaaanz entspannt
Da es mal wieder ums Durchbrechen lebenslanger (Familien-) Muster geht, und das auch noch in der ach so friedlichen Weichnachszeit wird das ganzschön spannend. Bin aber wild entschlossen und freu mich schon auf die Reaktionen der Family
Wünsche euch allen ein geruhsames Fest!
gnomi