Seite 1 von 1

Frohe Ostern

Verfasst: 29. März 2013, 16:32
von ate2011
Allen an Board ein gesegnetes Osterfest und danke für euer Sein (vor allem
aber, das hier sein).
Herzlichst ate

Bild

Re: Frohe Ostern

Verfasst: 29. März 2013, 17:44
von optimistin
Auch ich möchte Euch ein schönes Osterfest wünschen.
Geniesst die Tage im Kreise Eurer Familie oder mit lieben Freunden.
Hoffentlich wird das Wetter noch etwas besser, damit man was unternehmen kann. In Hamburg ist es grau und kalt und es schneit immer mal wieder
Bild

Lieben Gruß
von optiBild

Re: Frohe Ostern

Verfasst: 29. März 2013, 20:13
von *gnomi*
optimistin hat geschrieben: Hoffentlich wird das Wetter noch etwas besser
Wieso??? Man kann doch so wunderbar weisse Eier im Schnee vestecken. Spart man sich schon das Anmalen :baeh:

Trotzdem euch allen schöne Ostern

gnomi
(hustend, frierend, mit Gedanken ans Auswandern wohin wo's wärmer ist... )

Re: Frohe Ostern

Verfasst: 29. März 2013, 23:39
von optimistin
*gnomi* hat geschrieben:Wieso??? Man kann doch so wunderbar weisse Eier im Schnee vestecken. Spart man sich schon das Anmalen
das schon, wenn jedenfalls die Temperaturen dementsprechend wären.Bild

opti sagt jetzt gute nacht

Bild

Re: Frohe Ostern

Verfasst: 30. März 2013, 14:37
von Kampfkarpfen
Wieso??? Man kann doch so wunderbar weisse Eier im Schnee vestecken. Spart man sich schon das Anmalen :baeh:



Hey Gnomi bunte Eier färben aber den Schnee viel schöner : 2
Außerdem hatten wir doch an Weihnachten fast 15°C.

Ich wünsche euch allen auch ganz viele schöne Osterhasis

Re: Frohe Ostern

Verfasst: 30. März 2013, 22:22
von *gnomi*
Kampfkarpfen hat geschrieben: Außerdem hatten wir doch an Weihnachten fast 15°C.
Ach so, du meinst, man kann schließlich nicht alles haben? Hmmm, vielleicht hast du ja recht... dann will ich aber jetzt den Nikolausi :mrgreen:

Hab übrigens die Tage gelesen, dass die Hummel anscheinend deshalb so gut fliegen kann weil ihre Flügel flexibel sind statt starr. Wo man doch immer gedacht hat je starrer so ein Flügel ist, je besser. Find ich auch mal wieder interessant.
Aber bei der Saukälte da draussen hilft das der Hummel leider auch nix.

Re: Frohe Ostern

Verfasst: 31. März 2013, 08:56
von RuthHeile
Für Euch alle ein schönes Osterfest!

RuthHeile

Re: Frohe Ostern

Verfasst: 31. März 2013, 10:30
von Kampfkarpfen
Seh es mal so, du kannst jetz "I´am dreaming" umtexten
I´am dreaming of no with easter, which does´nt the eggs are getting cold ...

PS: das mit der Hummel ist interesant.

Re: Frohe Ostern

Verfasst: 31. März 2013, 12:58
von Mandala
Ein frohes und gesegnetes Osterfest Euch allen wünsche -

Mandala

Re: Frohe Ostern

Verfasst: 31. März 2013, 18:16
von Cécile
Da, zwischen den Tannen, da wird der Watzmann vermutet . . . Bild normalerweise : 19
Kein Wunder, dass angesichts dieser weißen Pracht meine Schneehasen in ihrem Nest einfach weiter gekuschelt haben Bild wobei : 16 Glück schaut anders aus der Wäsche . . . achherrje . . . und dann noch Sommerzeit :kaffee:

Trotzdem - allen ein schönes Ostern!

Re: Frohe Ostern

Verfasst: 31. März 2013, 22:32
von AnnSophie
Hallo Ihr Lieben,

das aktuelle Wetter ist ein Vorgeschmack auf die kalten Winter, die uns in Europa mit der Klimaerwärmung sehr wahrscheinlich öfter blühen werden...

Irgendwo zwischen Spätwinter und Vorfrühling (in Baden-Baden blühen in der Allee immerhin die Krokusse, Narzissen, Leberblümchen etc. und die Knospen sieht man auch, die schon wie ein Flitzebogen gespannt sind und drauf warten bis es endlich richtig los geht mit dem Frühling - wie wir auch!

Deshalb umsomehr allen frohe Rest-Ostern!


Und hab Euch meine 2 Lieblings Oster-gedichte mitgebracht:

ihr fragt
wie ist
die auferstehung der toten?
ich weiß es nicht

ihr fragt
wann ist
die auferstehung der toten?
ich weiß es nicht

ihr fragt
gibts
eine auferstehung der toten?
ich weiß es nicht

ihr fragt
gibts
keine auferstehung der toten?
ich weiß es nicht

ich weiß
nur
wonach ihr nicht fragt:
die auferstehung derer die leben

ich weiß
nur
wozu Er uns ruft:
zur auferstehung heute und jetzt

(Kurt Marti)



Auferstehung

Manchmal stehen wir auf
Stehen wir zur Auferstehung auf
Mitten am Tage
Mit unserem lebendigen Haar
Mit unserer atmenden Haut.

Nur das Gewohnte ist um uns.
Keine Fata Morgana von Palmen
Mit weidenden Löwen
Und sanften Wölfen.
Die Weckuhren hören nicht auf zu ticken
Ihre Leuchtzeiger löschen nicht aus.
Und dennoch leicht
Und dennoch unverwundbar
Geordnet in geheimnisvolle Ordnung
Vorweggenommen in ein Haus aus Licht.

(Marie Luise Kaschnitz)

Ich wünsch Euch viel Freude und eigene ganz persönliche Oster-/Auferstehungserlebnisse - immer wieder neu.

AnnSophie

Re: Frohe Ostern

Verfasst: 1. April 2013, 10:31
von Kampfkarpfen
Ich denke das sich das Wetter nicht nur wegen dem Klimawechsel so anfühlt. Immerhin ist dieses Jahr ein Mondjahr und die sind immer kühler.

Re: Frohe Ostern

Verfasst: 1. April 2013, 11:17
von SaxMan
Hallo Ihr Lieben zusammen,

auch ich schließe mich den Ostergrüßen an und wünsche Euch und Euren Familien und Freunden noch einen schönen Ostermontag!

Das Wetter ist bei uns echt super - da kann man nicht meckern!
Eben wieder toller Sonnenschein! :D
Das "Beweisfoto" habe ich gerade durch das geschlossene Fenster gemacht :)

Bild

lg

vom

SaxMan

Re: Frohe Ostern

Verfasst: 1. April 2013, 13:23
von renate*anna
Hallo Ihr Lieben ! Wenn auch spät - ich wünsche euch allen (noch) frohe Ostern : 26

LG !