Seite 1 von 1

Flüssigkeit in der Kniekehle - Baker-Zyste

Verfasst: 2. Mai 2014, 09:21
von Karussell
Ich habe eine Freundin, die durch sich immer wieder bildende Flüssigkeit in der Kniekehle - eine sogenannte Baker-Zyste - arge Probleme beim Laufen und der Beweglichkeit des linken Beines hat. Nun wurde es punktiert und die Flüssigkeit entzogen - aber die Erholung dauerte nicht lang an und das Knie schmerzt wieder. Die Freundin ist 60 Jahre alt, Unternehmerin, äußerst agil und war bei Wind und Wetter beruflich bedingt viel an der frischen Luft. Ich überlege, ob ich ihr evtl. bei ihrem Projekt helfen kann. Ich denke an den Magenstrom (auch da sie große Zahnprojekte in der Vergangenheit hatte) oder SES 4. Hat jemand Erfahrung mit solchen Themen und noch eine andere Idee?

Re: Flüssigkeit in der Kniekehle - Baker-Zyste

Verfasst: 2. Mai 2014, 10:36
von Christa
Hallo Karussell,
bei allen Wassereinlagerungen hilft SES 1 über Kreuz gehalten, das ist auch einfach und unauffällig immer mal zwischendurch sehr einfach zu machen. Einen Versuch ist es sicher wert.

Re: Flüssigkeit in der Kniekehle - Baker-Zyste

Verfasst: 2. Mai 2014, 10:47
von Karussell
:danke:

Re: Flüssigkeit in der Kniekehle - Baker-Zyste

Verfasst: 2. Mai 2014, 14:20
von Nirbheeti
Hallo Karussell,

hier gibt es noch eine Diskussion zum Thema:
viewtopic.php?f=9&t=3491&p=30546&hilit= ... ste#p30546

Lieben Gruß!
Nirbheeti